Star Trek Online

Ich würde empfehlen sowohl Schild als auch Jem'hadar zu holen, insbesondere da nicht bekannt ist ob es den Jem'hadar weiterhin als Belohnung geben wird wenn die Serie endet. Darüber hinaus hat der Gute auch noch eine wertvolle Fähigkeit -> Torpedo Spread 3.

MfG
DvM

Und sollte es ihn nicht mehr geben wird er bestimmt sehr teuer zu verkaufen sein...

Vielleicht hattest du ein Abo oder dir das Spiel damals gekauft?

Ich mein, man könnte vielleicht sein Reportoire erweitern für C-Points ^^
Aber ich lass mich noch nicht darauf ein (außerdem kann man ja noch bis zu 5-6 in der Warteschleife "stapeln")

Ich hab vorhin die coole Funktion entdeckt, wie man sich ein Flottenemblem designen kann, da sind so viele Optionen, das ich mich kaum entscheiden kann (z. B. eine Silhoutte einer heißen Andorianerin ^^)

Also überall wo ne Bank ist, ist ne Flottenbank (hab da jetzt alle mal freigeschaltet, hoffe es klappt), sonst gibts einen kleinen Pfeil nach unten, unten rechts am "Kompaß", da drückste drauf und da kommt 'n Menü (das ist dasselbe Menü wie für das Besuchen der Brücke), und dort kannst du auch auf Fleet klicken.

Nach einiger Zeit als stiller Beobachter des Threads sind jetzt doch ein paar Fragen aufgetaucht.

Am Wochenende hab ich es endlich geschafft die Klingonenfraktion freizuspielen.
Im Moment fliegt mein Gorn mit dem Phalanx Forschungsschiff durch die Gegend aber trotz einer Schildstärke von 5000 hält das Schiff nicht viel aus. Kann es sein das die Gegner auf der Klingonenseite viel mehr Schaden austeilen?
Bei dem Föderationspott haben schwächere Schilde viel länger gehalten.

Kann es sein das ein Hecktorpedowerfer auf Autofeuer ein wenig verbuggt ist? Der haut gerne mal Salven von bis zu 8 Torpedos raus.😱

Lohnen sich die Orionenträger oder sind die Jäger eigentlich nur ein nutzloses Gimmick?

Man sollte halt nie auf eine Stelle verbleiben, dann gehen die Schilde ratzfatz flöten, musst ja bedenken das du als Klingone mit Lvl 20 anfängst und so auch paar härtere Brocken zu spüren bekommst als ein Anfangs-Trekkie.

Aber ich hab zu Anfang auch dieselbe Erfahrung gemacht, mittels Bridge Officers kann man ja die Schilde neu aufladen, das Schiff reparieren und den ganzen Spaß.
Ich hab vorhin rausbekommen, das man auch Duty Officers in den aktiven Dienst schicken kann, damit die ihre Fähigkeiten (falls vorhanden) zur Geltung bringen können (das war mir vorher auch noch nicht bewusst)

Es besteht anscheinend immer ne Chance das man mehrere Torpedos abfeuert, mein Shuttle hatte letztens gefühlt ein Dutzend nacheinander rausgehauen. Aber mehr Schaden scheints dadurch nicht gemacht zu haben (irgendwie sind die gegn. Schilde härter ausgelegt)

Vielleicht hattest du ein Abo oder dir das Spiel damals gekauft?

Ich mein, man könnte vielleicht sein Reportoire erweitern für C-Points ^^
Aber ich lass mich noch nicht darauf ein (außerdem kann man ja noch bis zu 5-6 in der Warteschleife "stapeln")

Ich hab vorhin die coole Funktion entdeckt, wie man sich ein Flottenemblem designen kann, da sind so viele Optionen, das ich mich kaum entscheiden kann (z. B. eine Silhoutte einer heißen Andorianerin ^^)

Ah ja, ich hatte ein Abo, wußte nicht dass es einen Unterschied macht. Man mußte ja auch zu Abo-Zeiten noch für jeden Scheiß extra bezahlen. Dann wirds daran liegen.

Ich hab auch gesehen, dass man automatisch einen extra Flotten-Uniform Slot bekommt. Da könnten wir uns ja lustige Uniformen designen 🙂

Das mit den Torpedos ist glaub ich ein Anzeigebug. Mir passiert das auch oft, dass ich zwei oder drei Torpedos abschieße. Ich hab da aber mal drauf geachtet, Schaden wird immer nur einmal angezeigt (oder ich hab wirklich so viel Pech und die anderen gehen immer daneben...)

Naja, ich hab mir jetzt meinen Jem'Hadar bei beiden Chars abgeholt, bei der Fed hockt er noch in der Warteschleife, bei den Klingonen baue ich mir nach und nach eine Dominion Mannschaft auf (hab aus meiner Alien Science Officer eine Vorta gemacht, dann passt es auch besser zum Jem'Hadar, vor allem wenn man bedenkt, das laut diversen Quellen Gorn auch auf der Seite des Dominions gekämpft haben sollen), ich glaub ich wiederhol die Mission so oft bis ich die Duty Officers allesamt durch Jem'Hadar und Vortas (und Gorn) ersetzt habe 😀 (Falls das überhaupt so geht)

Ab wann kann man den seine Offiziere zum forschen schicken? ich habe das noch nicht gefunden ... Das Spiel überfordert mich grad ein bischen, ich habe immer noch Probleme um an Geld ranzukommen.
Und wie ist das mir wurde nach der 4. oder 5. Mission noch ein Offizier angeboten der sagte das er mir sofort helfen könnte und bot mir eine Ausbildung an ...die ich dann auch angenommen habe ,er war danach aber nicht mehr in der Auswahl.. Heist das jetzt weil ich die Ausbildung genommen habe bekomme ich ihn nicht mehr in meine Crew?
Fragen über Fragen

Ab wann kann man den seine Offiziere zum forschen schicken? ich habe das noch nicht gefunden ... Das Spiel überfordert mich grad ein bischen, ich habe immer noch Probleme um an Geld ranzukommen.
Und wie ist das mir wurde nach der 4. oder 5. Mission noch ein Offizier angeboten der sagte das er mir sofort helfen könnte und bot mir eine Ausbildung an ...die ich dann auch angenommen habe ,er war danach aber nicht mehr in der Auswahl.. Heist das jetzt weil ich die Ausbildung genommen habe bekomme ich ihn nicht mehr in meine Crew?
Fragen über Fragen

Du kannst nicht deine Offiziere (also die Brückeoffiziere) auf Missionen schicken. Dazu gibts extra Duty-Offiziere, die es ab Level 7 (oder so) gibt. Wird aber auch alles dann erklärt.

ja, einen neuen Offizier kannst du entweder in deine Crew aufnehmen oder deine Brückenoffiziere von ihm ausbilden lassen. Beides geht nicht.

Und wenn er jemanden ausbilden soll, und nicht schlüssig ist, wen er ausbilden soll, dann auf abbrechen drückt, ist er glaub ich weg.

Ist mir auch ganz am Anfang passiert, aber man bekommt genug Nachschub über die Spielzeit (und ggf. kauft man sich auch mal den ein oder anderen nach/dazu)

Du mußt da zunächst zwischen "Bridge Officers" und "Duty Officers" unterscheiden.
Die Bridge Officers hast Du von Anfang an, das sind die Jungs (und Mädels), die Deine Schiffskonsolen besetzen und Dich bei Außenmissionen begleiten.
Glaube, wenn Du "U" drückst, hast Du eine Übersicht. Da auf der linken Seite siehst Du alle Deine aktiven Brückenoffiziere, kannst glaub ich bis zu 6 davon haben (oder eben 8, bin nicht sicher wie sich das freischalten lässt, ich hatte letztes Jahr noch ein Abo beim Spiel und hab deshalb vermutlich 8)
Bekommst Du nun weitere Offiziere, kannst Du die sofort übernehmen "Join" oder, wenn kein Platz mehr da ist, bieten Sie die Möglichkeit ihre Fähigkeiten an andere Offiziere weiterzugeben "Train Up".
Dann kannst Du Skills deiner aktiven Offiziere gegen die des neuen Offiziers tauschen (Das geht auch im Sternendock)
Der neue Offizier landet dann aber trotzdem in der Liste der Anwärter und kann zu einem späteren Zeitpunkt noch in die Crew übernommen werden, sofern Platz frei ist.

Die Duty Officers bekommt man glaube ich ab Lvl 22 ca.
(Klick mal links oben auf deinen Rang, da bekommst Du angezeigt auf welchem Level Du welchen Bonus bekommst.)
Davon kann man bis zu 100 haben (lässt sich auch noch erweitern). Diese kann man wild auf irgendwelche Missionen schicken.

Edit: Duty Officers bekommt man auf Lvl 7, hab nochmal im Spiel nachgesehen, weiß nicht wo ich die 22 her habe...
Das mit den Anwärtern müsste ich dann auch nochmal testen. Ich hab da nur so viele in der Liste, dass ich davon ausgegangen bin, dass die da bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
kannst glaub ich bis zu 6 davon haben (oder eben 8, bin nicht sicher wie sich das freischalten lässt, ich hatte letztes Jahr noch ein Abo beim Spiel und hab deshalb vermutlich 8)

6 standard und vermutlich max. 2 Erweiterungen über C-Store

Der neue Offizier landet dann aber trotzdem in der Liste der Anwärter und kann zu einem späteren Zeitpunkt noch in die Crew übernommen werden, sofern Platz frei ist.

Die Duty Officers bekommt man glaube ich ab Lvl 22 ca.

ich glaube, das stimmt beides nicht mehr.

Duty Officers gibts definitiv Level 7 oder 8, nicht erst 22.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anwerter für Brückenoffiziere aus der Liste fliegt, wenn man ihn für die Ausbildung benutzt hat. Sonst müssten da bei mir ein paar mehr stehen.

Wenn man eine Mission nochmal spielt, bekommt man dann auch ein 2. mal die Belohnung?

ja. Fertigkeitspunkte für dich und deine Brückenoffiziere werden angeblich verringert und insgesamt wird die Belohnung an dein Level angepasst, aber ansonsten bleibt es so.
Ich hab mir mal den remanischen Prototypen-Schild für Lvl.50 geholt, indem ich die Mission nochmal gespielt habe. Und einige sind ja wirklich gut gemacht.

Wer sich noch etwas intensiver mit den Duty Officers beschäftigen will dem würde ich im Spiel folgenden Channel ans Herz legen: DOFFJobs
Darüber hinaus gibt es einen sehr guten Guide zu den Grundlagen: http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=244318
Und dann gibt es da natürlich noch das "Sheet": bit.ly/DOFFS, dort werden alle guten Assignment die gesichtet werden dauernd gesammelt und man erspart sich eine Unmenge an Sucherei.

MfG
DvM

ja. Fertigkeitspunkte für dich und deine Brückenoffiziere werden angeblich verringert und insgesamt wird die Belohnung an dein Level angepasst, aber ansonsten bleibt es so.
Ich hab mir mal den remanischen Prototypen-Schild für Lvl.50 geholt, indem ich die Mission nochmal gespielt habe. Und einige sind ja wirklich gut gemacht.

EP sind mir egal, ich hab nur grad ne Waffe fürs Schiff bekommen die ich öfters brauchen würde.
Wenn ich die nochmal bekomme ist das schon alles was ich will.