Star Trek Online

EP sind mir egal, ich hab nur grad ne Waffe fürs Schiff bekommen die ich öfters brauchen würde.
Wenn ich die nochmal bekomme ist das schon alles was ich will.

naja, klick doch einfach auf "Nochmal spielen". Dann kommt ja eh erstmal die Missionbeschreibung + Belohnungen. Wenns nicht das richtige ist, kannste immer noch "Ablehnen" sagen.
Ist ganz praktisch, wenn man nicht mehr weiß, welche Mission eigentlich das Item gab, das man gerade haben will ^^

Folgendes, es gibt ja diese Retrofid Phaser (bzw nachrüstbaren Phaser auf Deutsch) die man bei einer Quest bekommt und die Angeblich mitleveln sollen.

Hat die wer, kennt die wer und kann da jemand etwas ganaueres drüber sagen?

PS: Und anscheinend bekommt man wenn man eine Quest zum 2. mal macht noch andere Gegenstände zur Wahl als beim 1. Durchgang.

Ist jemand von Euch schon bei der Omega Squadron eingetreten? Das geht glaub ich ab Lvl 44 los, und als "Belohnung" gibts nen Mark X Token, der euch einen Ausrüstungsgegenstand aussuchen lässt. (Waffe, Kit, Schild, Rüstung oder Schiffswaffen und Ausrüstung)

Nach lautem hin und her habe ich mich für eine Boden-Waffe entschieden, da man ähnlich gute Kits auch so bekommt und Rüstungen es ausreichend als Q-Belohnung gab. (Ich hab als Klingone jetzt auch ne Rüstung die das Aussehen verändert, denn bis Level 47 hab ich nix dergleichen gefunden gehabt, aber so wie's ausschaut gibts wohl noch das ein oder andere Extra Equip in den höheren Leveln (hab einen Gorn mit Fell an den Schultern gesehen - die will ich auch! ^_^))

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von Euch schon bei der Omega Squadron eingetreten? Das geht glaub ich ab Lvl 44 los, und als "Belohnung" gibts nen Mark X Token, der euch einen Ausrüstungsgegenstand aussuchen lässt. (Waffe, Kit, Schild, Rüstung oder Schiffswaffen und Ausrüstung)

gabs den Mark X nicht eher für die Special Task Force? Die Omega Flotte gehört doch zur Hauptstory und muss man für die BorgMissionen ohnehin beitreten, glaub ich.
Ich bin beiden beigetreten, um deine Frage zu beantworten.

Ich mein die Gruppe, die auf DS9 auf dich wartet und dir die Ausrüstung gegen die Borg gibt, ich mein die wäre irgendwas mit Omega gewesen ^_^

Momentan bin ich eher drauf und dran die DS9 Missionen zu machen (und zu wiederholen), wobei ich mich besser um die eigentliche Series kümmern sollte, da ich auch noch nix von durch hab.

Ich mein die Gruppe, die auf DS9 auf dich wartet und dir die Ausrüstung gegen die Borg gibt, ich mein die wäre irgendwas mit Omega gewesen ^_^

Momentan bin ich eher drauf und dran die DS9 Missionen zu machen (und zu wiederholen), wobei ich mich besser um die eigentliche Series kümmern sollte, da ich auch noch nix von durch hab.

Das ist die Special Fask Force. Die Omega Flotte ist auch Teil des Kampfes gegen die Borg, da ist die, die auf der anderen Seite des Transwarpkanals rumhängt. Wie gesagt, kommt im Laufe der Hauptquest.

Wegen Missionen könnt man sich ja auch in der Flotte absprechen. Du bist ja inzwischen auch ziemlich hoch, da könnten wir also mal was zu zweit oder mehr spielen.

Ach ja, meine Tribble zucht trägt langsam Früchte und ich hab den ersten Tribble mit Damage Buff bekommen. 🙂
Als Klingone macht das noch mehr Bock, weil du einen Kannibalentribble züchten der die anderen frisst (ich hab versehentlich 4 Stück gezüchtet, weil du von meiner Leibspeise - gebackener Tribble - gefuttert haben)

Aber man bekommt für 10 tote Tribbles 1000 Latinum :greedy:

@Tribbles
Ja, kann sich jeder bedienen, ich werd dann nämlich auch alle meine besonderen Tribbles die ich dann zu oft habe zur Verfügung stellen (ist besser als wegwerfen).

Und für welche Duty Officer Missionen braucht man die?

Kurze Frage, macht es einen Unterschied (bei Questbelohnungen) wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad wählt? Also schwierig anstelle von normal, oder dient das ganze nur dazu, das man mehr gefordert wird?

Keine Ahnung, würde mich aber selber interssieren

Was anderes:
Kann man Brückenoffiziere hin und her tauschen?
Es ist nämlich so das ich bei meinen Technikern gerne Notenergie für Schilde III hätte, und hab gesehen das ein Technik Char das trainieren kann.
Wäre es jetzt möglich das ich jetzt meine Offiziere einem anderen gebe, der die dann trainiert und sie mir dann wieder zurück gibt?

Ich könnte dann auch das selbe mit Taktische Offizieren machen.

@Tribbles
Ja, kann sich jeder bedienen, ich werd dann nämlich auch alle meine besonderen Tribbles die ich dann zu oft habe zur Verfügung stellen (ist besser als wegwerfen).

Und für welche Duty Officer Missionen braucht man die?

ah ok, na falls ich mal einen brauche 😉

Es gibt bestimmte Duty-Officer-Missionen, die sich meist "Züchtung eines Tribbels der Gattung xyz" nennen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass das zu Science gehört. Weiß aber nicht, in welchem Sektor es die gibt, glaube aber, dass es der war, wo auch die Mission "Tribbles und Klingonen" stattfand.

Was anderes:
Kann man Brückenoffiziere hin und her tauschen?
Es ist nämlich so das ich bei meinen Technikern gerne Notenergie für Schilde III hätte, und hab gesehen das ein Technik Char das trainieren kann.
Wäre es jetzt möglich das ich jetzt meine Offiziere einem anderen gebe, der die dann trainiert und sie mir dann wieder zurück gibt?

das wäre cool, weiß aber auch nicht, ob das möglich ist.

ah ok, na falls ich mal einen brauche 😉

Es gibt bestimmte Duty-Officer-Missionen, die sich meist "Züchtung eines Tribbels der Gattung xyz" nennen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass das zu Science gehört. Weiß aber nicht, in welchem Sektor es die gibt, glaube aber, dass es der war, wo auch die Mission "Tribbles und Klingonen" stattfand.
Das sind solche Gene Splicing Missions, für die man Biologists braucht, dann kommt am Ende ein anderer Tribble bei raus.
Für die besonderen Tribbles muss man das "grünlich leuchtende" Essen ins Inventar packen.
Auf der Flottenbank vermehren sich die Dinger ja leider nicht 🙁

Zum trainieren: Charaktere können Brückenoffiziere trainieren (durch das selbstskillen werden bestimmte Fähigkeiten zum Trainieren freigeschaltet), Brückenoffiziere die man anwirbt, können (statt der Crew beizutreten) einen bestehenden Brückenoffizier trainieren.
Ggf. kann man einen Brückenoffizier auch umlernen lassen, weiß jetzt grad nicht wo das bei der Föderation geht, auf Quo'noS gibt es so'n Letheaner/Klingonen der das für einen macht. (Gegen E-Crystals)

Heut morgen habe ich meinen Gorn Captain auf Lvl 50 gebracht ^_^
Leider gibts außer Gratulationen nix als Belohnung -_-

Weiß jemand ob die Exchanges Fraktionsübergreifend sind?
Dann könnte ich paar Kannibalentribbles reinsetzen, um der Bedrohung durch die Tribbles Herr zu werden 😀 (Es gibt bei den Klingonen ne Bodenmission wo man Tribblehaufen killen muss, die Explodieren dann nach einem Schlag mit dem Bat'leth! :lol🙂

Exchange sollte Fraktionsübergreifend sein.

Zumindest hab ich Gestern klingonische BO's in der Tauschbörse gesehen (nein, keine klingonischen Föderrationsoffiziere).

Was das Trainieren angeht, soweit war das klar.
Die Frage ist eher ob es möglich ist das zB ich dir meinen Techniker schicke, du ihn trainierst und ihn mir dann zurück schickst.

Weil handel zwischen 2 Spielern sollte mit dem BO kein Problem sein.