Star Trek Online

Du kannst auch Duty Officers rausschmeißen, das mache ich gerne mit denen, die zu wenig Skills haben (als Klingone kannste die gelegentlich auch killen für Boni), so kommt man dann an weitere ran.

Oder wenn man ganz viele von einer Sorte hat (und welche mit denselben Skills - ich hab sogar einige doppelt gehabt!), die sich in den Fähigkeiten überschneiden, lohnt es sich auch die zu kicken.

Zusätzliche Rechte & so: Ich hab morgen erst wieder Zugang zu meinem STO-Account.
Hab zwar zwei zu Membern (Lea und Threeshades) aufgestuft, aber was die jetzt tun, kA ^^

Aber wir haben immerhin eine Grundlage für weitere, spannende Aktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Duty Officers rausschmeißen, das mache ich gerne mit denen, die zu wenig Skills haben (als Klingone kannste die gelegentlich auch killen für Boni), so kommt man dann an weitere ran.
Rausschmeißen? frühestens wenn ich die 400 Marke erreicht hab (Max mit C-Punkten). Man kann gar nicht genügend von denen haben und manchmal lohnt es sich auch mehrfach den Gleichen zu haben. Wobei rausschmeißen eh doof ist. Eher verkaufen...

Wozu braucht man mehr als 100, wenn man eh nur 20 Missionen machen kann?

Oder erhöht sich mit der Anzahl auch die Anzahl der Missionen?

Und Verkaufen ist ja sowas von dämlich, dadurch dass das Spiel F2P ist, verkauft jeder alles mögliche, diese Cardassian Lock Boxes gibbet ja scho ab 1 EC ^^

Zusätzliche Rechte & so: Ich hab morgen erst wieder Zugang zu meinem STO-Account.
Hab zwar zwei zu Membern (Lea und Threeshades) aufgestuft, aber was die jetzt tun, kA ^^

ja, ich hab auch keine Ahnung^^ Hab zwar gestern die Meldung bekommen, dass ich in der Flotte befördert wurde, aber irgendwelche Änderungen hab ich jetzt nicht bemerkt. Dachte erst, ich wär jetzt stellvertretender Truppführer oder so, aber davon hab ich auch nichts gemerkt.

Was bewirkt eigentlich dieses "Level an Truppführer anpassen?" Das müsste mich ja eigentlich 10 level runtersetzen, aber wie wirkt sich das aus?

Allerdings soll die Tauschbörse verbessert werden so dass man nach Duty Officers eines bestimmten Berufs suchen kann, was sich positiv auf die Verkäufe auswirken dürfte.

oh ja, das wäre gut. Macht echt keinen Spaß durch die immer gleichen Berufsgruppen zu scrollen.

Z.b. auf die Flottenbank zuzugreifen. Mit der können wir uns untereinander Gegenstände zuschieben oder einfach nur unser Inventar erweitern ;-)

ja, wir könnten ja mal ein paar Dinge tauschen, falls jemand was Gutes hat, das er nicht verwendet.
Ich hätte ne (universelle) Borg-Konsole (ich glaub, aber lvl.40) und nen Transphasen-Sternhaufen-Torpedo (levelfrei) im Angebot. Beide Wert 200.000, wenn ich mich nicht irre. Der Torpedo ist schon geil. Ist ja im Prinzip ne Minenstaffel, die sich erst beim Ziel und nicht hinter dem eigenen Schiff platziert. Läd mir aber viel zu langsam nach.

Und Verkaufen ist ja sowas von dämlich, dadurch dass das Spiel F2P ist, verkauft jeder alles mögliche, diese Cardassian Lock Boxes gibbet ja scho ab 1 EC ^^

Stimmt schon, aber die Lockboxes sind auch Schrott. Bei Raids will die nie jemand...
Aber für ca. 900000-1000000 Energie kann man sich für die Goldboxen keys kaufen. Das kann sich ab und zu mal lohnen, hab gestern z.b. eine Konsole bekommen mit der man einen Gegner komplett lahmlegen kann für 20 sec (?).

ja, ich hab auch keine Ahnung^^ Hab zwar gestern die Meldung bekommen, dass ich in der Flotte befördert wurde, aber irgendwelche Änderungen hab ich jetzt nicht bemerkt. Dachte erst, ich wär jetzt stellvertretender Truppführer oder so, aber davon hab ich auch nichts gemerkt.
Das kommt darauf an, welche Rechte für welchen Flottenrang freigeschaltet wurden. Bei der Flottenbank ist noch nichts frei, bei den anderen Sachen hab ich nicht geschaut.

Ah, hab jetzt rausgefunden, wie man rausfindet, wer welche Position in der Flotte hat und wer was darf. (Unter der Minimap auf den Pfeil klicken --> Flotte) Ich bin also Mitglied, jear ^^

Stimmt schon, aber die Lockboxes sind auch Schrott. Bei Raids will die nie jemand...

ja natürlich nicht. Die gibts ja auch an jeder Ecke. So viele Schlüssel kann sich doch keiner leisten.

Aber vielleicht hole ich mir mal welche für meine Goldboxen.

[...]
Ich hätte ne (universelle) Borg-Konsole (ich glaub, aber lvl.40) und nen Transphasen-Sternhaufen-Torpedo (levelfrei) im Angebot. [...]

Beide Gegenstände sind meines Wissens BoP (beim Aufheben gebunden) und können somit nicht weitergegeben werden. Darüber hinaus ist meiner Meinung nach die Borg-Konsole auch ein Pflichteinbau in jedem Schiff.

MfG
DvM

Beide Gegenstände sind meines Wissens BoP (beim Aufheben gebunden) und können somit nicht weitergegeben werden. Darüber hinaus ist meiner Meinung nach die Borg-Konsole auch ein Pflichteinbau in jedem Schiff.

MfG
DvM

hm, stimmt, an die Bindung hab ich gar nicht mehr gedacht. Schade.

Die Borg-Konsole ist gut, aber sie verändert das Aussehen des Schiffes in für meinen Geschmack inakzeptable Weise. Ich mag sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry konnte gestern nicht, mein Name ist:
@ceniel78
bitte ladet mich ein.
@Shoker: hab dir glaub schon nein FA gestellt
#
Hab gesucht ich finde keinen Sternenflotte Prometheus :-(

ja, hab ich akzeptiert. Sorry, dass ich nicht auf den Chat geantwortet habe, das Spiel ist abgestürzt.

Rechtsklick auf die Console -> disable Visuals.
oh, was es nicht alles gibt. Gleich mal ausprobieren. Danke schonmal.

Die erste Mission der Undine-Missionsreihe.
so spät? Na gut, da kamen ja genau so viele Borg wie Undinen drin vor 😉

Bekommt man nach Lvl 40 eigentlich noch 'n freien Slot für Bridge Officers? (Hab ja jetzt insg. 6 als Fed/Klingon)

Die aktuelle DS9 Quest verschenkt nämlich nen Jem'Hadar Tactical, und ich wäre dem echt nicht abgeneigt ^^ (Alternativ gibts sonst ein Lvl X Personenschutzschild)

Bekommt man nach Lvl 40 eigentlich noch 'n freien Slot für Bridge Officers? (Hab ja jetzt insg. 6 als Fed/Klingon)

Die aktuelle DS9 Quest verschenkt nämlich nen Jem'Hadar Tactical, und ich wäre dem echt nicht abgeneigt ^^ (Alternativ gibts sonst ein Lvl X Personenschutzschild)

wenn du schon 6 hast, wirds wohl keinen mehr geben. Also ich bin Lvl. 50 und hab auch 6 BridgeOfficers, von denen eine komplett überflüssig ist, weil man ja doch nur 5 Stationen hat.
Deshalb hab ich bei der Quest auch den Schild genommen und hab das Jem'Hadar-Ground-Set 1 jetzt komplett. Bringen vollständige Sets eigentlich noch zusätzliche Boni? Hab da jetzt nichts gemerkt. 🙁 )