Star Trek Online

Naja das ist ja auch schon was.^^ Mit Fregatten kenn ich mich nicht aus. Hab allgemein kein großes Erfahrungsspektrum weil ich bis Stufe 50 lediglich die Gratisschiffe geflogen bin. Irgendwann wollte ich mir mal ein Schiff kaufen und dann dabei bleiben. Allerdings hab ich jetzt mit dem Breen Schiff da nen kleinen Puffer der mir die Langeweile vertreibt. 😀 Das mit den Torpedos ist schade, aber auch nicht unbedingt tragisch. Das mit dem Rabatt der Winterschiffe kommt einige Stunden zu spät xD So ein Mist... hab gestern Abend weil ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit zum zocken hab meinem Twink das Breen Schiff geholt... dann muss ich meinem dritten eines der anderen holen. Naja..2 von 3 ist ja auch was^^

Gibt es eigendlich auch einen "hotkey" für den Verkauf von Gegenständen oder geht das nur umständlich mit anklicken und "verkaufen"?

meinst du an der Tauschbörse oder beim Händer/Replicator? Bei den NPC-Händlern gibt es oben den Reiter "Verkaufen"/"Sell", wenn man da drauf geht, erhält man die List aller Gegenstände im Inventar (dummerweise R&D zuerst), wo man sie dann einfach der Reihe nach mit Doppelklick abarbeiten kann. Wenn kein Händler in der Nähe ist, funktioniert dasselbe auch über den Replikator, allerdings gibt es dort halt weniger Geld. (40% des Wertes statt 50%)

An der Tauschbörse muss man die Sachen, glaube ich, wirklich einzeln auswählen.

es lagt wie schon lange nicht mehr, dafür ist es fürs omega minispiel egal da man immer nur die gleichen Sachen bekommt egal wie viele Punkte man macht

nope, Ab einer gewissen Punktzahl gibt es größere Stücke. Also Slives und Shards oder wie die heißen. Die Grenzen müssten bei 1200 und 2500 oder sowas in der Art liegen. Ist mit ein bisschen Übung möglich, aber fun machts trotzdem nicht.
Für das T6-Schiff ist das Mini-Spiel im Grunde egal, das stimmt, da kann man es auch starten und ne Minute nichts machen.

Der Launcher will grad den neuen Patch nicht laden
Jemand anderes auch so ein Problem?

ja, scheint noch nichts zu patchen zu geben. Aber da der Server auch noch als off angezeigt wird, kann das ja noch kommen. Scheint auf jeden Fall mal wieder länger zu dauern, eigentlich wollten sie ja 18:30 fertig sein.

Edit: Oh, jetzt geht das Patchen. Sind auch nur 260MB, geht also schnell. Na mal schauen, wann die Server wieder da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Nun hab ich nach langer Zeit mal wieder meinen Account reaktiviert und musste feststellen dass alle meine Charaktere gelöscht wurden.
Das beinhaltet auch ein Schiff welches ich mir noch gekauft hatte und einen Spielbonus den ich durch mein damaliges Abo vor der F2P Umstellung bekommen hatte...
Ganz schön ärgerlich.

Jup, bei sowas ist der Support angeblich recht hilfsbereit. Ob sie die Chars wiederherstellen können, ist fraglich, aber einen Versuch ist es wert.

Und solche Sachen wie gekaufte Schiffe (wenns es C-Store war) und allgemeine Boni sind doch ohnehin an den Account gebunden, sollten also immer noch verfügbar sein, oder nicht?
Ich glaube, ganz so schlimm ist es auch nicht, einfach mit einem neuen Char von vorne anzufangen. Je nachdem, wie lange du weg warst, hat sich doch EINIGES getan, gerade im Bereich der Episoden. Das Farmen ab Level 50 hättest du ja so oder so gehabt und der Weg bis 50 ist wirklich nicht lang.

Ich möchte meine Skillpunkte neu verteilen und nachdem das andere Forum nicht geht mal hier

Aktuelle Verteilung:
http://i.imgur.com/3E8U8cQ.jpg?1

Plan:
Power Insulaters und Internal Dampers wandern in Particle Generators (6 points)
Starship Maneuvers, Impulse Thrusters und Warp Core Potential auf 6 Punkte reduziert und dafür Hull Plating (und aux performance) auf 6 Punkte

Noch was anderes zu beachten?
Wie sieht es mit Armour Reinforcement aus bzw was reduzieren um das zu erhöhen?

Also ich würde sagen, jeweils 3 Punkte in Hull Plating und Armor Reinforcement sollten reichen. Der Vorteil darüber ist doch ziemlich gering. Ich würde die Weapon Performance auch auf 6 reduzieren. Der eine Energiepunkt ist die 9000 Skillpoints nicht wert. Dafür dann lieber die Impulse Thrusters so lassen.
Power Insulators sind an sich gar nicht so schlecht, insbesondere bei den starken Tachyonstrahlen der Sphären aktuell. Aber muss man für sich entscheiden. Alternativ kann man natürlich gegen heilen.

Übrigens ist aktuell auch "Driver Coil" durchaus wieder im Rennen, weil es neben den Energievorteilen nach vollem Impuls auch den Speed von Ausweichmanöver und Deuterium bufft sowie den Flottentaktiker-Trait stärkt. Also wenn noch Punkte übrig sind, dann dort rein.

Eine gute Möglichkeit, unnötige Zen zu sparen, ist den Char mal auf Tribble zu kopieren (mit Respec-Token) und dort umzuskillen, um zu schauen, wie man hinkommt. Gerade mit Energieleveln und so. Einen echten Testrun kann man dort natürlich nicht machen, falls man nicht gerade noch 4 andere Leute für ne STF hat. Aber man kann ja zumindest mal in ne advanced Patrouille reingehen und schauen, wie die Zahlen so aussehen.

Das mit Tribble hat bei mir noch nie richtig funktioniert.
Power Insulaters hab ich damals genau deswegen reingenommen, wenn das inzwischen wieder so ist lass ich das so.

Aktuell hab ich halt das Problem das sobald ich Aggro ziehe ich doch schnell sterbe und nachdem 1 Punkt in etwa so viel wie 1 Konsole bringt wollte ich zuerst da ansetzten bevor ich 3 Konsolen anbringe.

Also Starship Maneuvers, Weapon Performance und Warp Core Potential auf 6 reduzieren, Internal Dampers ganz raus.
Armour Reinforcement und Hull Plating auf 3 erhöhen
Aux Performance auf 6 erhöhen
Particle Generators auf 3 erhöhen

Dann hätte ich noch 3000 Punkte übrig

Zuletzt bearbeitet: