Star Trek Online

Wegen Level bin ich mir auch nicht ganz sicher. Sommerevent war 10 oder 11, ich denke, Winter wird auch im unteren Bereich liegen. Sollte man also recht schnell reinkommen.

Q zu finden, ist auch nicht das Problem. Da der Typ wieder mit Thron und Tänzerinnen (zumindest auf Klingonenseite) kommt, kann man ihn eigentlich kaum übersehen ^^

Ansonsten ja, falls sie das nicht verändert haben, gibts die Autogramme nur für das Eisrennen gegen nen NPC. Braucht etwas Übung und kann am Anfang frustrierend sein, aber im Grunde gehts schnell. Wichtig dabei, ruhig bleiben. Man hat eigentlich genug Zeit. Die Gefahr, aus der Bahn zu rutschen, ist größer als die, vom NPC überholt zu werden.
Wer sich das schonmal anschauen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=vVOfxTzxVr0
Wie im Sommer gibts pro Tag (20 Stunden) für das Rennen 40 Autogramme. Für 1000 gibts das Schiff. Ich vermute, dass sie es so machen, dass man es nur mit einem Charakter für 1000 Autogramme kaufen muss und danach auf allen anderen Chars für 40 bekommt. So war es zumindest im Sommer dieses Jahr.

Na, ich wünsche jedenfalls allen ein frostiges Vergnügen ^^

Achja, nochmal der Tipp: Lohnende Investition sind die Froststiefel, damit kann man außerhalb des Kampfes schön schnell laufen. Wer noch Marken irgendeiner Art braucht, Winter-Epohs züchten lohnt dort.

Hmm OK, Eislaufen für Autogramme ist kein problem. Höchstens das man das 26 Tage machen muss mit 3 Chars ^^
Der rest ist da noch ein wenig kunterbunt. Glaub als erstes brauch ich mal ´ne Schneeballwaffe, weil Bälle aufsammeln & werfen ist blöd. Geh ich recht in der Annahme das man das Breen-Set bei dem Händler auch direkt eintüten sollte?

------Red Dox

Jemand hat gerechnet das wenn man sich genau an die 20h hält, man 2 Schiffe mit 1 Char freischalten kann.
Und nachdem jeder 3 Slots hat sollten alle 3 Schiffe nicht das Problem sein.

Mehr Sorgen macht mir da der Warpkern, weil irgendwie gehört der aus Prinzip dazu bzw sollte min 1 Schiff mit dem vollen Breen Set ausgerüstet sein.
Nur bin ich kein Fan von Terpodobooten und anders macht das Set aber kaum sinn.

Kann man die Schiffe die man im Winterereignis erspielt eigendlich unter den eigenen Charakteren tauschen oder sind die an den Char. gebunden?

die Schiffe sind chargebunden, wie alles, was aus einem Rufsystem-Projekt kommt. Das heißt, jeder Char, der eines der Schiffe fliegen soll, muss das selbst claimen.
ABER: Wie schon öfter gesagt, muss man das jeweilige Schiff nur einmal pro Account für 1000 Bilder erwerben. Für alle anderen Chars kostet es danach nur noch 40, also einmal das Rennen machen. Deshalb auch die Rechnung von Kodos: Mit 3 Chars kann man es so machen, dass jeder Char ein anderes Schiff für die 1000 holt und damit den Rabatt freischaltet. Danach können es sich die anderen für 40 holen, falls gewünscht. Nach 27 Tagen (25 für die 1000, 1 für die 40 für das eine Schiffe, 1 für die 40 für das andere) hat man also überall alle drei Schiffe, wenn man will.

Holt man sich die SChiffe nicht während des Events besteht aber erstmal keine Möglichkeit, sie für andere Chars zu erwerben oder rüberzuschieben, falls das deine Frage war. Jeder Char muss es schon selbst einfordern.

Es sei noch erwähnt das der Char mind. Rang 50 haben muss um in Qs Winterland zu kommen. Sonst hätte ich mir einfach fix noch nen zweiten erstellt. Bislang häng ich nämlich noch an meinem Mainchar.^^ Das erste Rennen hat aber gestern schon gut geklappt dank dem Tipp mit dem abrollen. Kann man auch selbst drauf kommen, was ich aber sicherlich nicht wäre. xD

Und ich hab gesehen das die beiden Schiffsteile die es beim Händler dort gibt zu einem Set gehören. Wo sind denn die jeweils übrigen Teile zu finden? Und ist es überhaupt möglich genug Teile für alles zu sammeln in der Zeit?

Bin mir relativ sicher das bei Q vorne in gelber Schrift was von Level 5 steht.

Und ist es überhaupt möglich genug Teile für alles zu sammeln in der Zeit?
Auf jeden. Überleg mal, bis Mitte Januar Zeit.
Wenn die volle Stunde schlägt mach die Borg-Schneemänner, zwischendurch immer mal ein Eventszenario (Rezept dort suchen), dann Rezeptquest bei neelix und hie & da mal ´nen kuchen Wettbewerb. Da sammelt sich ziemlich viel von dem Klimbim an. DOFF Aufgaben gibts dann ja auch noch im Raster....
Meine beiden Mainchars haben jetzt jeder eine Waffe und die Stiefel. Das sind schon bald 20-30 Teile von allem. Dürfte absolut kein Problem sein auf die beiden Setteile zu sparen, wobei mir der ein oder andere Wintermantel in der Preview auch optisch gefiel 😉

-----Red Dox