Wegen Level bin ich mir auch nicht ganz sicher. Sommerevent war 10 oder 11, ich denke, Winter wird auch im unteren Bereich liegen. Sollte man also recht schnell reinkommen.
Q zu finden, ist auch nicht das Problem. Da der Typ wieder mit Thron und Tänzerinnen (zumindest auf Klingonenseite) kommt, kann man ihn eigentlich kaum übersehen ^^
Ansonsten ja, falls sie das nicht verändert haben, gibts die Autogramme nur für das Eisrennen gegen nen NPC. Braucht etwas Übung und kann am Anfang frustrierend sein, aber im Grunde gehts schnell. Wichtig dabei, ruhig bleiben. Man hat eigentlich genug Zeit. Die Gefahr, aus der Bahn zu rutschen, ist größer als die, vom NPC überholt zu werden.
Wer sich das schonmal anschauen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=vVOfxTzxVr0
Wie im Sommer gibts pro Tag (20 Stunden) für das Rennen 40 Autogramme. Für 1000 gibts das Schiff. Ich vermute, dass sie es so machen, dass man es nur mit einem Charakter für 1000 Autogramme kaufen muss und danach auf allen anderen Chars für 40 bekommt. So war es zumindest im Sommer dieses Jahr.
Na, ich wünsche jedenfalls allen ein frostiges Vergnügen ^^
Achja, nochmal der Tipp: Lohnende Investition sind die Froststiefel, damit kann man außerhalb des Kampfes schön schnell laufen. Wer noch Marken irgendeiner Art braucht, Winter-Epohs züchten lohnt dort.