Armada Star Wars Armada

Themen zum Star Wars Armada Tabletop
Ach Schade ich hätte mir für die Rebellen was anderes als die Assault Fregate gewünscht. Zum Beispiel ein Moncalamari (gibt da ja auch kleinere von). Schon doof wenn in der Beschreibung der Assault Fregate als Vorteil Geschwindigkeit genannt wird. Bei den ganzen lahmen Corellianische Fregatten und Nebulan B brauch man sowas. 😛 Ne eher wäre ein Schiff was entweder viel aushält oder mehr Feuerkraft hat besser gewesen.
Sieht so aus als wären die beiden Fraktionen im Moment recht unbalanciert. Ein Victory was als Victory I oder II gespielt werden kann, ist einfach für die jetzigen Schiffe etwas zuviel.
Vielleicht kann man ja dafür 1,5 soviele Schiffe führen oder sowas.

Naja hoffentlich bringen sie zusammen mit Sternzerstörer eine Dauntless oder ein Moncalamari Kreuzer raus.

Bei den Jägern sehe ich klar die Rebellen vorne. Der B Wing ist definitiv besser als Tie Advanced und die anderen schlagen das imperiale Gegenstück durch Schilde. Spannende Frage wäre ob das vorhandensein von Hyperraumantrieben im Spiel ein Vorteil ist. Zum Beispiel, dass Rebeljäger nicht an Bord von Schiffen sind und damit man nicht beschränkt ist.
Schade dass in der ersten Wellen keine Trägerschiffe bei sind.

Wie üblich kurze Zeit nach dem US-Release, da beide Fassungen die Fabrik zur gleichen Zeit verlassen. Danach hängt es von den Schiffen und dem Zoll ab.
Die Rleases für Q1 sind pure Spekulation von Händlern, die nur ein paar Vorbestellungen vorher abgreifen wollen. Von offizieller Seite bestätigt kann ich dir versichern, das da vor Q2 nichts kommt, aber irgendwann im Q2 giltz als sicher.

Erstes Quartal stimmt schon, diese Angaben findet man ja auch auf der FFG Homepage (1. Quartal 2015 steht für die Armada Schiffe schon seit dem 11.11.2014), nix mit wilden Spekulationen seitens der Händler. Die Würfel sind bereits fertig und wohl schon auf dem Bot, bei den Raumschiffen Stand mitte des Monats das sie in Produktion sind, ich bezweifle aber irgendwie das sie nur die Würfel auf den Frachter laden und die Raumschiffe erst irgendwann viel später auf nen anderen Frachter verladen, wären ja unnötige Zwischenlagerkosten. Das dürfte schon gut Zeitnah beisammen liegen.
Bisher war es so das Lieferungen die unter "on the Boat" liefen, ca. 2 Monate später im Laden waren.

Tja, da weiß mal wieder einer alles besser als der Hersteller selbst.

Zum einen braucht das Schiff nach Europa etwas länger, zum anderen produziert FFG ja nicht nur X-Wing. In so einen Container kommt alles rein, was die Fabrik für FFG produziert und das ist eine ganze Menge. Für den deutschen Markt sollte man daher nicht mit früher als Q2 rechnen. Und auch die Daten bei FFG selbst sind immer nur Schätzungen, da immer etwas die Lieferung verzögern kann.

Klar, jemand weiß alles besser. :cat:
FFG hat ja nie was vom 1 Quartal gesagt, nach deinen Angaben, auf der FFG Seite steht aber genau das. Soviel zum besser wissen.
Zumal ich nicht einmal den Hersteller Korrigiert habe sondern nur deren eigene Offizielle Angaben wieder gebe.

Wie lange die Lieferungen Nach Europa dauern ist auch kein Geheimnis, weil die Versanddauer per Schiff und auf den jeweiligen Kontinenten gibt, auf der FFG Seite mit aufgeführt werden.