Yeah AngryJoe zeigt da recht gut was an dem lootbox sytsem falsch läuft. Aber das war abzusehen, denn wenn sie schon mit "keinSeasonpass/DLC" werben wollen sie diese Kohle ja trotzden reinbekommen.
Wochenende war ja die Open Beta, mit täglich gratis Lootbox zum selber angucken und da hat man schon gesehen wie sinnfrei das rng Element ist. Für X Klassen und dann Fahrzeuge & Helden rng lootbox grabbel den man irgendwann auf "gold" aufwerten muss für Optimum...urgh.
Wobei mir die Beta wieder einmal den Rest gegeben hat. Grafik, Sound, topnotch. Kann man nicht meckern. Spielerisch komm ich mir vor als will man mich verprellen auf Teufel komm raus. Kommst aufe map, wirst nach 30sec. von irgendwas umgebatscht -> "Alibi Killscreen". Ich hab keinen Plan was das da soll. Wenns eine Killcam wäre die mir zeigt wie mich meign Gegner erledigt hat, OK aber da is ja einfahc nur "Hey, du bist tot, klicke manuel um weiter zu kommen". OK, *click*, Auswahlmenü...mmmhh ich will aber nichts ändern *click* respawn Warteschleife....10sec. später Yihaaa! *bäm*. OK, 20 sec. diesmal gespiel und nun *click* *click* *wart*...
Ich glaub ich werde einfach zu alt für so einen Müll. Ein Knopf der mich mit der erstmals gewählten Config direkt in die Warteschleife weider einrieht, ist das zu viel verlangt? Muss ich wirklich streckenweise mehr Zeit mit Menü rumkklicken & Warteschleife zubringen als kämpfend auf der Map?
Das gameplay selbst leidet imo unter dem in den letzten 10 Jahre konstanten Problem des "HAHAHA! Ich hab alle Waffen, Klassen, Items, etc.!" denn die irrwitzigen Aktionen die man als strunzdummer lvl1 Soldat gegen die Jetpack Meute mit Bla Gewehren durchmacht die schon die ganze Woche spielen ist nur allzubekannt und imo sinnfrei. Wobei man ihnen zugestehen muss das sie durchaus verbesserungen haben. Wie z.b. um den grantenspam einzudämmen die EMP Fähigkeit des Offiziers. Andersrum hat man anstatt nun selten einen helden der dominiert nun durchaus eine ganze Kette von denen, weil man sich die "Klasse" ja einfahc aus der Kasse bezahlt die man ingame erspielt. Mein persönliches Highlight war in einem Gang Boba Fett zu erledigen, woraufhin mich dann irgendwas anderes umgemäht hat. Nach Respawn und Sprint zurück zu dem Korridor steh ich auf einmal Darth Maul gegenüber der gerade shcon drei Leute geshreddert hat...yaii.
Also für mich heißt das wohl dann erstmal verzichten, bis der Preis auf ein annehmbares "unter 20€" level gefallen ist. Denn so wie es aussieht lockt mich jetzt nur noch die Kampagne, nicht der MP. Schade, einfach Schade.
------Red Dox