Star Wars: Battlefront II

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
And here we go
Star Wars Battlefront II stellt eine neue Singleplayer-Star Wars™-Story vor. Du übernimmst die Rolle von Commander Iden Versio, Anführerin des Inferno Squads, einer Eliteeinheit des Galaktischen Imperiums. Nachdem Idens Team Zeuge der Zerstörung des zweiten Todessterns wird, begibt es sich auf eine außergewöhnliche Odyssee von Rache, Verrat und Erlösung, die in den 30 Jahren zwischen Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter™ und Star Wars™: Das Erwachen der Macht™ spielt. Unterwegs treffen sie und ihre Gefährten auf zahlreiche bekannte Star Wars- Charaktere. Viele dieser beliebten Helden steuerst du selbst, in einem Abenteuer auf mehreren fantastischen Planeten mit beeindruckenden Schauplätzen, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.
https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/battlefront-2/news/star-wars-battlefront-ii-2017
Cinematics können sie, das muss man ihnen lassen. Interessant auch das man wie schon im Teaser den bei TT X-Wing eingeführten Raider als Schiff sieht und Nerds erkennen auf der kurzen Brückensequenz auch einen der aus den Comics kurz angerissenen Palpatine Boten-Roboter.
Dürfte interessant sein das ganze "nach Endor" Drama mal aus Imperialer Sicht zu erleben. Ein Buch zur Protagonistin und ihrem Elitekommando ist wohl auch direkt in Arbeit.
20170415-battlefront-2-20.jpg

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Schwer zu sagen. Die Zeitspanne des neuen Kanon ist imo immer noch äußerst lückenhaft. Laut Wookiepedia war Jakku 5ABY (1 Jahr nach Endor) die letzte große Operation des Bürgerkriegs. Danach hatte man halt die neue Republik & Imperialen Restwelten etabliert und dieses fragwürdige Friedenabkommen mit Demilitarisierung trat in Kraft. Was wiederum mehr oder weniger dann die Geburtsstunde der First Order wurde. Da Force Awakens ja 34ABY spielt, muss die First Order ja zumindest durchweg aktiv gewesen sein wenn sie zu Beginn des Films ja scheinbar so eine akkute Bedrohung ist die überall in der Galaxis Kinder klaut und einen Super-Todesstern bauen kann ;)

-----Red Dox

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
15.033
1.277
96.476
39
Schwer zu sagen. Die Zeitspanne des neuen Kanon ist imo immer noch äußerst lückenhaft. Laut Wookiepedia war Jakku 5ABY (1 Jahr nach Endor) die letzte große Operation des Bürgerkriegs. Danach hatte man halt die neue Republik & Imperialen Restwelten etabliert und dieses fragwürdige Friedenabkommen mit Demilitarisierung trat in Kraft. Was wiederum mehr oder weniger dann die Geburtsstunde der First Order wurde. Da Force Awakens ja 34ABY spielt, muss die First Order ja zumindest durchweg aktiv gewesen sein wenn sie zu Beginn des Films ja scheinbar so eine akkute Bedrohung ist die überall in der Galaxis Kinder klaut und einen Super-Todesstern bauen kann ;)

-----Red Dox

Ja aber auf der anderen Seite wird die Bedrohung von niemanden außer dem Widerstand ernst genommen, da kann es doch dann eigentlich keine großen Schlachten gegeben haben.

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
MP gameplay vom livestream sah aus als würde ichd as letzte Spiel spielen. Gleiches UI, z.b.
Immerhin haben sie gesagt das jeglicher zukünftige Content für jeden Käufer des Spiels verfügbar sein wird. Also bleibts wohl bei "schluss mit seasonspass", wobei nicht ausgeschlossen ist das ggf. irgendein ingame Währungsgrind anfallen könnte. Mal schauen.

-----Red Dox

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.576
1.500
47.141
[video=youtube;U5T5dC24U6A]

Wer Interesse an "Operation Cinder" hat, die wurde erstmals in dieser Comic Reihe angeschnitten
https://www.amazon.de/Star-Wars-Com...06710841&sr=8-1&keywords=imperium+in+trümmern
(ohne "Inferno Squad")

-----Red Dox

Finde ich ziemlich gut, dass man dieses Storyelement aus dem Shattered Empire Comic wieder aufgreift.

Wie ja wohl deutlich wird ist Operation Cinder quasi eine Art letzter Nero Befehl des Imperators an die Imperiale Flotte, so viel Schaden in der Galaxis anzurichten wie möglich. Das dürfte denn auch der Aufhänger werden, dass sich die Hauptprotagonistin am Ende gegen das Imperium stellt.

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Dieses Wochenende ist Open Beta für das Spiel, Vorbetseller können shcon ab dem 4ten zocken.
https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/battlefront-2/events/beta
Hab jetzt allerdings noch nirgends was wegen preload gelesen, vielleicht ja erst zum 4ten rum.

Außerdem, für das "alte" Battlefront II gabs ein Update (ähnlich wie schon dieses Jahr für Empire at War), das den MP wieder verfügbar macht (der ja total zusammenbrach nachdem Gamespy dicht gemacht wurde). Soll sowohl GOG als auch Steam version betreffen.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18734/Der-Battlefront-II-Mehrspieler-Modus-ist-zurueck/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Yeah AngryJoe zeigt da recht gut was an dem lootbox sytsem falsch läuft. Aber das war abzusehen, denn wenn sie schon mit "keinSeasonpass/DLC" werben wollen sie diese Kohle ja trotzden reinbekommen.

Wochenende war ja die Open Beta, mit täglich gratis Lootbox zum selber angucken und da hat man schon gesehen wie sinnfrei das rng Element ist. Für X Klassen und dann Fahrzeuge & Helden rng lootbox grabbel den man irgendwann auf "gold" aufwerten muss für Optimum...urgh.
Wobei mir die Beta wieder einmal den Rest gegeben hat. Grafik, Sound, topnotch. Kann man nicht meckern. Spielerisch komm ich mir vor als will man mich verprellen auf Teufel komm raus. Kommst aufe map, wirst nach 30sec. von irgendwas umgebatscht -> "Alibi Killscreen". Ich hab keinen Plan was das da soll. Wenns eine Killcam wäre die mir zeigt wie mich meign Gegner erledigt hat, OK aber da is ja einfahc nur "Hey, du bist tot, klicke manuel um weiter zu kommen". OK, *click*, Auswahlmenü...mmmhh ich will aber nichts ändern *click* respawn Warteschleife....10sec. später Yihaaa! *bäm*. OK, 20 sec. diesmal gespiel und nun *click* *click* *wart*...
Ich glaub ich werde einfach zu alt für so einen Müll. Ein Knopf der mich mit der erstmals gewählten Config direkt in die Warteschleife weider einrieht, ist das zu viel verlangt? Muss ich wirklich streckenweise mehr Zeit mit Menü rumkklicken & Warteschleife zubringen als kämpfend auf der Map?
Das gameplay selbst leidet imo unter dem in den letzten 10 Jahre konstanten Problem des "HAHAHA! Ich hab alle Waffen, Klassen, Items, etc.!" denn die irrwitzigen Aktionen die man als strunzdummer lvl1 Soldat gegen die Jetpack Meute mit Bla Gewehren durchmacht die schon die ganze Woche spielen ist nur allzubekannt und imo sinnfrei. Wobei man ihnen zugestehen muss das sie durchaus verbesserungen haben. Wie z.b. um den grantenspam einzudämmen die EMP Fähigkeit des Offiziers. Andersrum hat man anstatt nun selten einen helden der dominiert nun durchaus eine ganze Kette von denen, weil man sich die "Klasse" ja einfahc aus der Kasse bezahlt die man ingame erspielt. Mein persönliches Highlight war in einem Gang Boba Fett zu erledigen, woraufhin mich dann irgendwas anderes umgemäht hat. Nach Respawn und Sprint zurück zu dem Korridor steh ich auf einmal Darth Maul gegenüber der gerade shcon drei Leute geshreddert hat...yaii.

Also für mich heißt das wohl dann erstmal verzichten, bis der Preis auf ein annehmbares "unter 20€" level gefallen ist. Denn so wie es aussieht lockt mich jetzt nur noch die Kampagne, nicht der MP. Schade, einfach Schade.

------Red Dox