Die Zeiten sind seit BF2 Bad Company vorbei, das wird wohl nicht wiederkommen...
Man stelle sich ein Spiel vor, in dem einfach alle von vornherein uneingeschränkten Zugriff zu sämtlichen Features hätten. Was für ein Konzept! :wacko:
Nett, 4Players.de traut sich da aber mal was, Respekt. 🙂
, dass man trotz diverser Mängel, immer so die 80-85 gezogen hat.
Ich freue mich so. 😛
Nun ja, es wurden bis jetzt immer noch genug Exemplare von Battlefront 2 abverkauft. Der Relesezeitpunkt und die bisherige Werbung waren aber auch sehr gut - und nicht jeder informiert sich vorher bei Internetreviews - oder es ist einem gleich ganz egal.
EA hat da schon seinen Schnitt gemacht - und die negative Presse ist zwar unschön, aber EAs Ruf ist eh schon so ruiniert, das geht kaum mehr schlechter...
... Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wertverlust des Unternehmens von 3 Milliarden innerhalb weniger Wochen, EA kalt lässt bzw. das unbemerkt bleibt. Der letzte Marktwert von EA den ich kannte, waren geschätzte 5 Milliarden (2012), der wird sicher noch gestiegen sein, aber selbst da merkste 3 Millarden denke ich schon gewaltig. Ubisoft hat zb. einen Wert von grad mal 740 Millionen, d.h. das EA gerade das dreifache an Wert eines größeren Spieleherstellers verloren hat. Das ist schon ne Klatsche, wenn du mich fragst.
Letztlich ist es vor allem die negative Presse, denn so wie ich das sehe ist BF II aktuell bei vielen Spiele-Verkaufslisten auf Platz 1. Ob es wirklich nur die Marke Star Wars ist? Vermutlich, bei Spieleverkäufen kann man das aber so nie sagen, es haben sich schon absolute Spitzenspiele mit einer bekannten IP sehr schlecht verkauft und echte Gurken waren Top-Verkaufsschlager.