Star Wars: Battlefront II

zuvor hat EA gesagt es seien keine Skins im Spiel/in den Lootboxen da sie den Canon nicht brechen wollen

Was ich EA natürlich auch glaube, ist ja nicht so als ob man als Yoda gegen kylo ren kämpfen könnte.

Das wurde darauf ja auch an vielen Stellen erwähnt das es schon im Multiplayer nicht passt, Helden in falschen Zeiten und die Waffen sind wohl auch aus den 3 Zeiten.
 
"EA have had the Star Wars video game license for the last 4 years, and in that time they've proven to their consumers that they honestly don't care about the gameplay experience or content, they'd rather rush out a game that will try and milk as much money out of consumers as possible."

Hm, ich würde sagen, dass sie damit genau auf einer Linie mit Disney und Lucas Arts sind...
 
Hm, ich würde sagen, dass sie damit genau auf einer Linie mit Disney und Lucas Arts sind...

Klar, deswegen hat Iger (Disney Chef) auch bei EA durchgeklingelt, nachdem die so "positive" Schlagzeilen gemacht haben. Zwischen Gewinn machen, also die Lizenz nutzen und mit Unterhaltung der Fans Geld zu verdienen und den Kunden gnadenlos ausnehmen, Falschwerbung betreiben und zu Versuchen den Kunden mit angeblichen Verbesserungspatches hinters Licht zu führen besteht ein Himmelweiter unterschied. Disney ist angefressen, ob der schlechten Werbung derzeit. Gerade jetzt vor dem Start zu Episode VIII. Natürlich kriegen wir da nichts weiter mit, aber hinter den Kulissen rauchts sicher gewaltig zwischen EA und Disney. Normalerweise lässt Disney seine Tochterfirmen machen und stellt nur Geld zur Verfügung, wird Disney aber aktiv, dann ist da echt was im Busch, wie man zuletzt bei Perlmutter und Marvel gesehen hat.
 
Disney ruft aber auch ausschließlich wegen der negativen Publicity an. Da geht es nicht um Gameplay, Content oder Monetarisierung an sich.

An der Stelle kann man also durchaus gehässig anmerken, ob die Ersteller der Petition gemerkt haben, dass Disney und EA an sich auf einer Linie sind bzw. das Spiel auch kein besseres Gameplay hat, wenn die Melkmaschine nicht mehr ganz so stark läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
oanvhtew.png

https://twitter.com/saraheneedleman/status/939133741124997120

-----Red Dox
 
Da soll noch mal einer sagen, der Kunde hätte keine Macht. Ist ein klares Zeichen für mich und hoffentlich, knickt man nicht wieder ein, sondern lässt auch in den kommenden Monaten Battlefront 2 im Laden stehen um EA einen richtigen Denkzettel zu verpassen. Dass mit den Digitalen Versionen stimmt zwar, aber warum verkauft sich dann CoD:WWII 4,4 Millionen mal?
 
Weil es CoD ist ...
Sind da die Lootboxen nur kosmetisch?

Soweit ich weiß sind die nur kosmetischer Natur, aber ich spiels auch nicht. Das mit CoD war übrigens ne ironischer Frage, da ja gesagt wurde, man sehe die schlechten Verkäufe nicht so eng, weil es gibt ja noch die digitalen Verkäufe. Wenn sich da aber gleichzeitig ein ähnliches Spiel, viermal so stark verkauft, kann man die Aussage wohl nicht ganz so ernst nehmen.
 
Electronic Arts hat den Geschäftsbericht für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember 2017) vorgelegt. Die Verkäufe von Star Wars Battlefront 2 blieben im besagten Zeitraum hinter den Erwartungen des Publishers zurück. Das Unternehmen ging von acht Millionen ausgelieferten Exemplare aus, aber im Endeffekt standen "nur" mehr als sieben Millionen ausgelieferte Exemplare unter dem Strich. Battlefront 2 stand im Mittelpunkt einer kontroversen Pay-to-Win/Lootboxen-Debatte. Sie hätten aus dem Launch des Spiels viel gelernt und hatten "nie beabsichtigt, ein Spiel zu veröffentlicht, das als unfair (...) wahrgenommen werden könnte", meinte Chief Executive Officer Andrew Wilson (Begleitmaterial). Dafür sollen die Live-Dienste (Season-Inhalte etc.) besser als erwartet bei den Spielern angekommen sein. Im März wollen die Entwickler ankündigen, wie sie das Fortschrittssystem überarbeiten wollen - und wie die Mikrotransaktionen bzw. der Ingame-Shop aussehen wird. Mikrotransaktionen seien prinzipiell kein Problem, sofern sie "richtig" umgesetzt werden, heißt es aus der Führungsetage.
http://www.4players.de/4players.php...waechelt_FIFA_18_und_Battlefield_1_stark.html

Passend dazu
http://direman.com/direman/comic.php?comicID=1763

-----Red Dox
 
Seit dem Erscheinen haben wir hart an Veränderungen auf Basis eures Feedbacks gearbeitet, um das Spiel für alle unsere Spieler zu verbessern. Heute kündigen wir voller Freude an, dass das Star Wars™ BattlefrontII-Fortschritt-Update mit einer kompletten Überarbeitung des Ingame-Fortschrittssystems am 21. März erscheinen wird. Daneben wird es noch einige kosmetische Veränderungen im Spiel geben, aber dazu kommen wir gleich ...

Mit diesem Update ist der Fortschritt jetzt linear. Sternkarten und alle weiteren Objekte, die das Gameplay beeinflussen, können ausschließlich durch Gameplay errungen und nicht gekauft werden. Stattdessen erhältst du Erfahrungspunkte für die Klassen, Heldencharaktere und Schiffe, die du im Multiplayer spielst. Hast du genügend Erfahrungspunkte gesammelt, um mit dieser Einheit eine Stufe aufzusteigen, erhältst du einen Fähigkeiten-Punkt, mit dem du die zulässige Sternkarte, die du ausrüsten möchtest, freischalten oder verbessern kannst.

Alles, was du bisher errungen und freigeschaltet hast, behältst du. Du behältst also sämtliche Sternkarten, Helden, Waffen und alles anderes, was du bereits erhalten hast. Was du bisher erhalten hast, kannst du mit diesem Update auch weiterhin nutzen, unabhängig davon, wie viel oder wie wenig Fortschritt du damit bereits gemacht hast.

Kisten enthalten keine Sternkarten mehr und können nicht gekauft werden. Kisten erhältst du, wenn du dich täglich anmeldest, Meilensteine abschließt und Herausforderungen mit Zeitvorgabe meisterst. In diesen Kisten findest du Kredits oder kosmetische Objekte wie Emotes oder Siegerposen, aber nichts, was das Gameplay beeinflusst.

Ab April kannst du Aussehen direkt mit Ingame-Kredits oder -Kristallen kaufen. Die ersten neuen Aussehen erscheinen schon bald, und du kannst dir dann direkt neue Aussehen für deine Helden und Truppler holen, und zwar mit Kredits (werden im Spiel errungen) oder Kristallen (können im Spiel und in First-Party-Stores gekauft werden). Falls du schon immer mal als Rodianer zum Widerstand gehören wolltest, bekommst du in Kürze Gelegenheit dazu.

Diese Änderungen sind ein großer Schritt auf unserem Weg, den Kern des Spiels zu verbessern und neue Inhalte hinzuzufügen. Und das ist längst nicht alles. Neben weiteren Balancing-Patches werden wir Star Wars Battlefront II in den nächsten Monaten auch einige Modi hinzufügen, die außergewöhnliche, brandneue Spielerlebnisse bieten werden. Einige davon, wie das kürzlich veröffentlichte und zeitlich begrenzte Jetpack-Fracht, unterscheiden sich radikal von allem, was du bisher im Spiel erlebt hast, und wir freuen uns schon sehr darauf, dich mit unseren Plänen zu überraschen.

Das Star Wars Battlefront II-Fortschritt-Update erscheint am 21. März, und weitere Inhalte folgen dann in den nächsten Wochen. Wir freuen uns wirklich sehr auf die Zukunft des Spiels und würden uns geehrt fühlen, wenn du uns bei dieser Reise begleiten würdest.
https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/battlefront-2/news/progression-update

-----Red Dox