Star Wars: Legion - Kurz-Regeln Deutsch
https://asmodee-resources.azureedge...W: Legion/Download/SW Legion_Regeln_small.pdf
Besten Dank für den Hinweis. Sind aber die vollständigen Regeln und nicht die Kurzregeln für den Einstieg. 😉
Star Wars: Legion - Kurz-Regeln Deutsch
https://asmodee-resources.azureedge...W: Legion/Download/SW Legion_Regeln_small.pdf
Äh nein, das SIND die Kurzregeln mit 32 Seiten, die komplettregeln haben 50 Seiten ohne Zusammenbau-Anleitung 🙂
Schwein gehabt, konnte heute noch ne Einstiegsbox beim örtlichen Händler zum Aktionspreis von 65€ bekommen - somit kann ich die schonmal fertig bauen bis die 2. morgen kommt 🙂
Kein beigelegtes Regelbuch bei FFG, das wundert mich doch sehr...Dass das wirklich nur als Download angeboten wird, finde ich auch ziemlich schwach.
Ich habe es zwar seit, gestern, aber irgendwie will der Funke, selbst als Star Wars Fan noch nicht richtig über springen. Evt liegt es auch an die geringe Auswahl an Einheiten. Werde zwar jetzt noch ein paar Spiele wagen. aber es fehlt definitiv an abwechslung. Wenn da nicht schnell was nach gereicht wird. Dann sehe ich für unsere Gruppe erst einmal schwarz. Denn nicht die Masse macht es.
Ich habe es zwar seit, gestern, aber irgendwie will der Funke, selbst als Star Wars Fan noch nicht richtig über springen. Evt liegt es auch an die geringe Auswahl an Einheiten. Werde zwar jetzt noch ein paar Spiele wagen. aber es fehlt definitiv an abwechslung. Wenn da nicht schnell was nach gereicht wird. Dann sehe ich für unsere Gruppe erst einmal schwarz. Denn nicht die Masse macht es.
Das Problem bei FFG ist vor allem die immer wieder auftretende Nichtverfügbarkeit vieler Modelle, zumindest ist das ja neben dem Kartenspam bei X-wing doch sehr anstrengend zeitweise.
Das Problem bei FFG ist vor allem die immer wieder auftretende Nichtverfügbarkeit vieler Modelle, zumindest ist das ja neben dem Kartenspam bei X-wing doch sehr anstrengend zeitweise.
Ich bin aber mal gespannt, ob sich die Fraktionen auf lange Sicht noch anders entwickeln werden. Persönlich wäre ich ja dafür, den Rebellen einen größeren Fokus auf Helden und Charaktermodelle zu geben - vor allem weil die halt nicht so viele unterschiedliche Auswahlen an Soldaten haben. Beim Imperium ist es wiederum anders. Die haben nicht so viele bekannte Helden (selbst der zweite Held General Veers ist jetzt nicht so bekannt), dafür aber sehr viele Verschiedene Varianten von Sturmtruppen im Hintergrund.
Bei X-Wing oder Armada, ja sogar Imperial Assault ist es egal wenn TIE Fighter, Sternenzerstörer oder Sturmtruppen mal nicht erhältlich sind, weil du da deine Armeen frei gestalten kannst.
Nicht richtig. Bei X-wing sind wochenlang nicht erhältliche Modelle der horror, da du einfach sehr viel nur mit gewissen Karten spielen kannst die nur bei gewissen Schiffen enthalten sind. Ist einer der Gründe weshalb ich x-wing für mich selbst sehr schnell abgeschrieben habe.