Mich würde ja interessieren was manche von euch dazu zu sagen habe:
Bei uns war es irgendwann recht eintönig, abgesehen von der einen Mission sind alles Objectives welche man am Ende des Spiels erfüllen kann. Das führte bei uns immer dazu dass man einfach in Deckung stand und die ganze Zeit zielen und schießen gemacht hat, die zwei Commander hauen sich gegenseitig auf die Nase, und wer überlebt wird erschossen.
Die Initiativphase war auch eher: ja würfel halt einfach, wir haben immer die selbe Ini gespielt. Man will immer etwas machen, einen Panikmarker mehr damit die Einheit wegläuft, mit Vader auf jeden Fall vor Luke zu hauen, mit dem At-st die gegnerische Panzer abwehr zerlegen, es gab einfach immer etwas. Klar kann man sich denken "ok ich warte das aus" das heißt aber dass man in Runde 4 das erstmal gerantiert ini bekommt (wenn beide in Rune 1 den 4er spielen, und dann der Gegner seine 2 1er). Ich habe nun einige 800 Pkt Spiele gemacht die Tage, und bis Runde 4 ist echt schon viiiiiiiieeeeel weg, dass da noch jmd mit einem Laserschwert steht war mehr als selten (einmal, weil der Boden so hart mit mir aufgewischt wurde dass es nicht mal eine Runde 4 gab). Nun kann man sagen ja aber du darfst ja dadurch bestimmen wer dran ist. Naja, ich sage mal da alle vom gleichen Typ im selben Pool sind haue ich lieber einmal zu und habe dann eine 1-4 chance irgendetwas dass ich nicht will zu aktivieren. Das wird sich sicher ändern mit mehr Einheiten, aber bei 800 pkt wirst du immer deine 3 Standards haben müssen.
Bei uns kam noch dazu dass wir Würfel unglaublich frustrierend fanden, wenn du weiße Def würfel hast kann man es auch einfach lassen, manche haben ja nicht mal Def-Energie, heißt man hat einen 6er safe bei 4-6 Mann Trupps... Ich glaube ich rante etwas zu viel, wir hatten auch wirklich Spaß, aber ich hatte das Gefühl dass sie echt gute Gedanken gehabt haben die unterwegs einfach verloren gegangen sind.
Schön ist ja auch noch das Truppführer-System, für Reichweiten zählt er und für alles andere der ganze Trupp, hieß er steht vorne damit man ja Reichweite hat und der Rest verkümmert sich schön hinter der Barikade damit man ja Deckung bekommt.
Mission kann man sich selbst ausdenken, klar. Beim Rest hoffe ich könnt ihr mir einfach die Augen öffnen, ich bin etwas frustriert. Wahrscheinlich einfach ein typischer Anfall von overhyped.😀
MfG