Sci-Fi Star Wars Legion

Theoretisch können die über Lava fliegen, allerdings tut das dem Piloten nicht wirklich gut, denn die Hitze ist quasi immer noch da. 😉 Die Düsenschlitten sind Repulsor Fahrzeuge und können auch wie einige Droiden da einfach drübersaußen wenn sie wollen.

Ok, klar ist das nicht ganz fgesund für den Piloten, aber meine Imperialen kriegen Lavabases (ja ich weiß genial für Snowtrooper 😉 ) und ich habe jetzt 4 Speeder Bikes und dnachte das ich nicht alle auf Felsen setzen wollte. Eins werde ich dann versuchen so zu machen das es über Lava zwischen 2 Felsen ist.

Sehr geile Neuerscheinungen. Ich freue mich sehr über die Scout Troopers, denn damit haben wir bis auf die Sand Troopers jetzt quasi alle Sturmtruppentypen der OT vereint. Schätze mal die nimmt man zusammen mit dem Dewback Rider als nächstes in Angriff. Etwas verwirrt bin ich bei Boba und seine "Operative" Klasse. Logisch alle mal, aber damit hätten Rebellen jetzt 3 Commander und Imperiale nur 2 + Boba. Schätze mal das das nächste Rebellen Charaktermodell dann auch ein Operative wird (Chewbacca ist hier mein Favorit) und die Imperialen ihren 3. Commander kriegen. Bin zufrieden und habs direkt vorbestellt.

Also ich glaube es gibt noch mehr Trooper- Alternativen:

Jet-Trooper (wurden bei Imperial Assault auch eingeführt)
Dark Trooper oder shadow trooper, unter Umständen würden beide keinen Sinn machen
Death Star Trooper

vielleicht auch
imperiale Piloten
imperiale Garde

Bin zwar auch auf Seiten des Imperiums, aber Modelle der x-wing Piloten wären ziemlich stark, so wie Imperial Piloten,....die machen sich als Fusstruppen auch gut, auch wenn die im Regelfall nur mit Pistolen ausgerüstet sind.

Shoretrooper wären mal was neues, die wären auch gekauft 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine wenn sie (in Sachen Imperium) nur auf die Dinge gehen, die in den Filmen und Star Wars Rebels vorkommen sind die locker bis Ende des nächsten Jahres beschäftigt, wenn nicht länger. Da sind mehr als genug Offiziere, Truppentypen, Fahrzeuge etc. vorhanden. Die müssen da nicht mal in den Legends oder Marvel Bereich gehen um ausgelastet zu sein. Alleine der neue Han Solo Film bietet 3 neue Truppentypen und 1 neuen Kampfläufer fürs Imperium. Da ist mehr als genug Holz zu schlagen, bevor denen die Ideen ausgehen. :happy:

E-Web Heavy Blaster Team
1.4 FD Laser Cannon Team

Gefallen mir, wobei mir normale Stortmtrooper bei der E-Web besser gefallen hätten.

Ist halt ne Homage an die alten Filme. Den dort wurden die E-Webs erstmals von den Schneetruppen eingesetzt (genau wie die FD Laserkanonen von den Rebellen). Demnach geht das schon in Ordnung.

Zu den News an sich: Mit dem E-Web hätte ich nicht so schnell gerechnet, aber schön das er jetzt doch schon da ist. Dann steht einer Hoth Themenarmee quasi nichts mehr im Weg, alles wichtige Personal ist vorhanden, abgesehen vom AT-AT. :happy:

Hihi cool,....ich glaube die Angebotspalette wird doch größer als ich dachte :huh: Mit mehr Snowtrooper hatte ich nämlich nicht gerechnet...

Die sind ja nicht so speziell, wie zb. Death Trooper (wo man maximal ne Box und 1x Charakter erwarten kann). Das sind im Grunde ganz normale Trooper nur mit Ausrüstung versehen, die sie in "eisigen" Gebieten operieren lässt. Ansonsten unterscheiden die sich nicht von den normalen Storm Troopern. Alles was die haben, können die Snow Trooper auch haben und umgekehrt und irgendwie glaub ich auch das das passieren wird. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ne Homage an die alten Filme. Den dort wurden die E-Webs erstmals von den Schneetruppen eingesetzt (genau wie die FD Laserkanonen von den Rebellen). Demnach geht das schon in Ordnung.

Das denke ich auch 😉

Zu den News an sich: Mit dem E-Web hätte ich nicht so schnell gerechnet, aber schön das er jetzt doch schon da ist. Dann steht einer Hoth Themenarmee quasi nichts mehr im Weg, alles wichtige Personal ist vorhanden, abgesehen vom AT-AT. :happy:

Ja, FFG kündigt mittlerweile wirklich sehr regelmäßig neue Modelle für Legion an, die Scout Trooper und Boba Fett sollen ja erst im August erhältlich sein, deswegen sind die Ankündigungen schon recht früh.
Ja, fürs Imperium ist bzgl. Hoth eigentlich ziemlich alles da. Ich vermisse nur noch die Probe Droids, die Kundschafter auf Hoth, bevor die Imperialen Armeen kamen (auch im Film zu sehen!). Und wegen der Dimensionierung rechne ich nicht mit einem AT-AT, aber Ich glaube, dass für die Rebellen noch ein Charakter kommen könnte, den man dann auf einem Tauntaun sieht.... BTW: Fürs Imperium hat FFG für Star Wars- Imperial Assault auch einen repulsor SC2-M rausgebracht und HK-Droiden zusammen mit der Hoth Box. Der SC2-M wird dort auch von einem Snowtrooper gelenkt, hier zu sehen https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/23/back-on-the-ice/ vielleicht erscheint so etwas in derart auch für Legion.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Maßstab von SW Legion bedenkt, müsste man ja erstmal das Spielfeld deutlich größer gestalten, um AT-AT's sinnvoll einsetzen zu können :lol:

Aber BTT: Dass wir direkt auch solche "Liebhaberstücke" bekommen, ist zwar (für mich zumindest) unerwartet, aber gefällt mir wirklich, wirklich gut! Habe große Hoffnungen an dieses System und bisher scheint auch sehr vieles im Bereich des Möglichen zu sein.

Ja, FFG kündigt mittlerweile wirklich sehr regelmäßig neue Modelle für Legion an, die Scout Trooper und Boba Fett sollen ja erst im August erhältlich sein, deswegen sind die Ankündigungen schon recht früh.
Ja, fürs Imperium ist bzgl. Hoth eigentlich ziemlich alles da. Ich vermisse nur noch die Probe Droids, die Kundschafter auf Hoth, bevor die Imperialen Armeen kamen (auch im Film zu sehen!). Und wegen der Dimensionierung rechne ich nicht mit einem AT-AT, aber Ich glaube, dass für die Rebellen noch ein Charakter kommen könnte, den man dann auf einem Tauntaun sieht.... BTW: Fürs Imperium hat FFG für Star Wars- Imperial Assault auch einen repulsor SC2-M rausgebracht und HK-Droiden zusammen mit der Hoth Box. Der SC2-M wird dort auch von einem Snowtrooper gelenkt, hier zu sehen https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/23/back-on-the-ice/ vielleicht erscheint so etwas in derart auch für Legion.

Den Repulsor Tank hab ich da jetzt nicht so mit reingenommen, weil der halt von Imperial Assault stammt. Aber theoretisch hast du natürlich recht, den könnte man auch noch bringen. Tatsächlich hätte ich auch nichts gegen einen "General Sorin" einzuwenden. Auf den Karten des Generals gibt es ja auch noch ein weiteres Fahrzeug für die Schneetruppen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...da-a14f-66b6509bcaab_670x670.jpg?v=1524859495

Also da ist sicher noch einiges möglich, wenn man den möchte.
Weiß ich, aber ich mag halt normale Stormies besser 😉

Kann ich natürlich nachvollziehen, geht mir ja auch so. 😉