Großartig gespielt habe ich nicht, aber ja mir kommt das ähnlich vor. Auch habe ich noch nie den Raketenwerfer der Stormtrooper eingesetzt.
Mein erstes Testspiel steht leider noch aus. Bin aber gespannt auf Legion.
Großartig gespielt habe ich nicht, aber ja mir kommt das ähnlich vor. Auch habe ich noch nie den Raketenwerfer der Stormtrooper eingesetzt.
Mein erstes Testspiel steht leider noch aus. Bin aber gespannt auf Legion.
Truppler Spam funktioniert eindeutig am besten, weil alle Spezialisten von den Punkten her zu teuer für ihre Effizienz sind. Bei den Fahzeugen wird das besonders deutlich.
Das liegt mitunter aber auch am geringen Design Space der Regeln. Die custom Würfel und wenigen Unterscheidungen bei Reichweiten, Surge effekten etc geben halt nicht viel her
Nach etwa einem dutzend Spiele liegt es deshalb bei mir wieder auf Eis und ich spiele wieder mehr Age of Sigmar
Das mit Reichweite 4 ist aber problematisch. Erstens vom Gelände her und zweitens, wenn der Gegner Snowspeeder einsetzt. Die sind schnell im Rücken des At-St und dann hat sich was mit Rüstung
Persönlich interessiert mich das aber nur am Rande, denn ich investiere hier aktuell kein Geld mehr.
PS:
Für Armada kommt Anfang 2019 der Super Sternenzertötrer - für 199 Dollar...
Macht es dir keinen Spaß mehr?
Krank, gibt da ein Bild der Größe?
Aktuell eher nicht. Deswegen steige ich auch nicht auf die zweite Edition um. Und Clone Wars ist nicht so mein Thema, deswegen habe ich auch kein großes Interesse an Jedi Starfigter, Naboo Fighter und Co.
Bisher war ja die Maxime von FFG, die Prequels nicht anzufassen - allerdings scheinen die Spieler zuletzt stärker nach der Zeitebene gerufen zu haben - und ehrlich gesagt war es auch nur eine Frage der Zeit, bis man Prequel Schiffe und Bodentruppen gebracht hätte.
Denn irgendwann gehen einem die offiziellen Schiffe aus dem späteren Canon auch aus, da man ja kein Legends mehr benutzen darf.
So kommen also die Alte Republik und die Separatisten in X-Wing und Legion an. Nun, vor allem bei Legion dürfte das einen ordentlichen Schub bringen - hat die Prequel Ära doch weitaus mehr im Maßstab passendes Boden-Kriegsgerät im Angebot als die originale Trilogie, wo man ohne Legends jetzt schon an die Grenzen stößt.
Für Armada kommt Anfang 2019 der Super Sternenzertötrer - für 199 Dollar...
Bin auch gespannt was an Clone Wars Modellen erscheinen wird, ich gehe aber davon aus, dass bei Legion zunächst noch Modelle zu den Spin Offs kommen, und Clone Wars frühestens nächstes Jahr....