Sci-Fi Star Wars Legion

Weil gerade einer was vom Maßstab gesagt hat...mit kommt der ATST unglaublich groß vor...hier hätte doch eine Skalierung wir bei einem 40k Sentinel auch gereicht oder? Dannhätts ein ATAT vl. auch ins Spiel geschafft.

Geht das so iO. bzw. ist das ordentlich Spielbar oder ist das ding auch beim Spielen unhandlich?

Hiermal der Größenvergleich:

https://i.pinimg.com/originals/0a/c6/54/0ac6546533bd32a3392dfe48cc0eaf66.jpg

Die haben das eigentlich ganz gut getroffen, hab jetzt zwei AT-ST und ein haufen Infanterie und da passt Größentechnisch eigentlich alles. Der AT-AT wäre nach der Skalierung wohl schlicht zu groß, aber man könnte es wie bei X-Wing machen und ihn immer noch ein wenig kleiner machen und für eine Art "Epic-Format" zur Verfügung stellen. Problem: Die Rebellen haben da absolut nichts dagegen. Das Epic Format würde nur Imperialen was bringen und ich denke das ist der Knackpunkt. Der Rebellenallianz wird "Figurentechnisch" schneller die Luft ausgehen als den Imperialen, was eben in der Natur der Sache liegt.

Hiermal der Größenvergleich:

https://i.pinimg.com/originals/0a/c6/54/0ac6546533bd32a3392dfe48cc0eaf66.jpg

Die haben das eigentlich ganz gut getroffen, hab jetzt zwei AT-ST und ein haufen Infanterie und da passt Größentechnisch eigentlich alles. Der AT-AT wäre nach der Skalierung wohl schlicht zu groß, aber man könnte es wie bei X-Wing machen und ihn immer noch ein wenig kleiner machen und für eine Art "Epic-Format" zur Verfügung stellen. Problem: Die Rebellen haben da absolut nichts dagegen. Das Epic Format würde nur Imperialen was bringen und ich denke das ist der Knackpunkt. Der Rebellenallianz wird "Figurentechnisch" schneller die Luft ausgehen als den Imperialen, was eben in der Natur der Sache liegt.

Dass es größentechnisch mit den "realen" Vorbildern übereinstimmt ist mir bewusst, nur ob das Designtechnisch so wahnsinnig schlau war? Man hätte ja den ATST wie einen 40k Sentinal skalieren können und den ATAT wie den aktuellen ATST.

Wobei stimmt schon, den Rebellen würd da bald schwer die Luft ausgehen. Das hab ich mich sowieso von Anfang an gefragt, wie lange das gut geht mit der Balance. Man könnte nur die Rebellen Infanterie stärker machen mit einem Anti Fahrzeug Fokus...

Dass es größentechnisch mit den "realen" Vorbildern übereinstimmt ist mir bewusst, nur ob das Designtechnisch so wahnsinnig schlau war? Man hätte ja den ATST wie einen 40k Sentinal skalieren können und den ATAT wie den aktuellen ATST.

Die Skalierung passt schon wie sie ist. Man will ja Star Wars Bodenschlachten nachspielen und dazu gehört auch, das die Figuren Größtentechnisch zu einander passen. Armadatechnisch ist man ja nicht unbedingt begeistert, dass die Skallierung nicht die Bohne hinhaut, auch wenn es ein gutes Spiel ist. Natürlich bedeutet das dann bei Legion, dass nicht alle Fahrzeuge umgesetzt werden können, aber das geht für mich in Ordnung.

Wobei stimmt schon, den Rebellen würd da bald schwer die Luft ausgehen. Das hab ich mich sowieso von Anfang an gefragt, wie lange das gut geht mit der Balance. Man könnte nur die Rebellen Infanterie stärker machen mit einem Anti Fahrzeug Fokus...

Hier ist halt echt die Frage in wie weit sie sich vom EU bedienen dürfen. Wenn ich mal zu Empire at War schiele gäbe es für die Rebellen schon einiges an Equipment, dass auch in Legion Sinn macht. Ebenso könnte man fragen, wie viel Freiheit FFG beim Design neuer Fahrzeug etc. hat. Da kann man durchaus was machen. Ich hoffe einfach es wird ne Mischung aus beidem. Ich bin zwar kein Rebellen Spieler, hab aber auch keinen Bock immer nur gegen die selbe Armee anzutreten die sich nur durch ein paar Charaktere unterscheidet. Das hatte ich bei X-Wing schon zu genüge wo "Normalos" quasi nicht mehr existent waren und die Helden alles unter sich ausgemacht haben.:dry:

Eigentlich super Neuankündigungen! Ich frage mich nur, warum in der Erweiterung bloß 4 Imperial Royal Guard sind, dagegen bei allen anderen Erweiterung 7 Figuren und der Preis dabei gleich?! Also da müssten definitiv auch 7 Figuren mit drin sein! 😱

Vll. weil die 2 Lebenspunkte pro Mini haben.

wie empfindet ihr im Moment Balancing und Missionen?
Meinem Gefühl nach, ist ein Truppler Spam gerade einfach die bessere Lösung als Punkte in teure Chars wie Luke oder Vader oder noch schlimmer, teure Fahrzeuge zu investieren. Die Missionen gehen einfach alle "stumpf" nach, wer parkt mehr Truppanführer auf Missionsziele.

Dazu sind die Fahrzeuge auch relativ anfällig und wie der Snow Speeder mit 7 LP auch relativ schnell ausgeknippst.