Sci-Fi Star Wars Legion

Es geht aber durch die Art, wie die Modelle gedacht sind (mit dem geformten Slot) ist es etwas umständlich. Ich würde mir Modelle wünschen, die so zusammen gebaut werden wie die Orks in 40k waren. Beine, Torso, Arme und Kopf und alles so gemacht, dass man es fast frei bewegen kann.
Gibt es dafür nicht diese Truppen Upgrade Sets ? Zumindest für die Klonekrieger und Droiden Armeen lassen sich daraus ganz gut standard Truppen mit unterschiedlichen Posen bauen.
Jein, das war als allgemeine Variation gedacht. Ich rede von "komplett individuell baubare minis".

Gibt es inzwischen schon Infos über die den Lieferstatus der Artikel die noch 2021 erscheinen sollen ?

Eigendlich hätten ja schon im September Yoda und die Wookie Krieger erscheinen solln.

ps.: Die Daten zum Erscheinungstermin habe ich vom Yoda Shop da diese auch bei den letzten Release immer gestimmt haben, richte ich mich nun auch meistens nach diesen Daten.

Es geht aber durch die Art, wie die Modelle gedacht sind (mit dem geformten Slot) ist es etwas umständlich. Ich würde mir Modelle wünschen, die so zusammen gebaut werden wie die Orks in 40k waren. Beine, Torso, Arme und Kopf und alles so gemacht, dass man es fast frei bewegen kann.

Jein, das war als allgemeine Variation gedacht. Ich rede von "komplett individuell baubare minis".
Ist zwar schon ein bischen her, aber es gibt - alternative - Anbieter die haben sowas im Programm, voll modulare Miniaturen, mit anderen Modellen kombinier - und durchtauschbar, und mit der Möglichkeit beliebiger Positionen (und freie Waffenwahl). Sind allerdings nicht aus Kunststoff sondern aus Resin (also etwas kostenintensiver); bei der Fantasywelt kostet eine Box Klontruppen derzeit 24,99, bei Perikles 28,60, dann allerdings nur fünf Modelle an Bord anstatt sieben. Und natürlich keine Karten mit am Start, aber man könnte sie allemal nutzen um die Trupps durchzumischen, so etwas Variation reinzubringen..

Ja, es gibt schon jede Menge Druckdateien für Star Wars.

IMG_20211104_080942.jpg

Marco (Asmodee) stand Denis (DICED) Rede und Antwort. Dazu ein Video:

Für alle die keine Zeit haben es zu schauen, hier einmal die (für SW:L) wichtigsten Punkte:
  • Neue AMG Homepage „im Mai 2022“
  • Neues Zeug ab 04.04.2022 durch AMG (F5 F5 F5 F5)
  • Pandemie bremst immer noch Produktion, gerade bei Papier/Holz
  • Transportkapazitäten knapp
  • Asmodee will mehr nachhaken bei AMG wenn es hakt
  • Organized Play wird neu gestartet werden
  • OP Ende Juli 2022 Hannover „AMG World Open Qualifier 2022“
  • Neue Ankündigungen ab 07.04.2022 durch Asmodee DE
  • AMG wird (sehr wahrscheinlich) keine App für Legion bauen
  • Resculpts alter Modelle in Hartplastik unklar

• Like
Reaktionen: Wardemon
Ist die Boba Fett Karte beim Din Djarin & Grogu Pack dabei? Oder kommt auch eine neue Boba Fett Mini?

Bei den Dark Troopers finde ich cool das die zwei Waffentrooper haben können, aber 95 Punkte sind schon verdammt viel, mit allen Trooper Upgrades Kosten die dann wahrscheinlich um die 150-160 Punkte, da kann ich dann auch gleich einen AT-ST mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: