Sci-Fi Star Wars Legion

Shadow Collective ist der Name der Box die dafür erscheinen soll und die Fraktion soll "Mercenaries" (Söldner) heißen. Ursprünglich bei FFG als "einfache" 5. Fraktion geplant, wird das jetzt ein "Hybrid". Man kann sie "an sich" spielen (Bossk, Boba Fett und Cad Bane bekommen sogar neue Karten dafür) oder man kann Einheiten davon in seiner eigenen Armee aufnehmen. Also wirklich"anheuern".

Und für die 40 Jahre RotJ wurden Ewoks angekündigt. Und nächstes Jahr soll noch ein "Hoth Thema" Release kommen. "Battlebox" für Rebellen und eine für Imperium.

Sehr nice, vor allem finde ich es sehr interessant das Bossk, Boba Fett und Cad Bane neue Karten bekommen, hoffendlich mit überarbeiteten Werten da mir Bossk und Cad Bane im Moment viel zu schwach sind, zumindest wäre ich über roter Verteidigungswürfel schon froh.

Auf das "Hoth Thema" bin ich auch schon sehr gespannt da dies mein lieblings Schauplatz in SW ist.

Es gibt schon ein Upgrade Kit mit Triebwerken und kleinen Flügeln dafür ;-)
Das hier ?

Screenshot 2021-09-13 at 21-46-40 Squamos-Minis-10 png (PNG-Grafik, 1005 × 671 Pixel).jpgScreenshot 2021-09-13 at 21-46-45 Squamos-Minis-12 png (PNG-Grafik, 1005 × 671 Pixel).jpg

• Like
Reaktionen: Feidon
Es wurde eine neue Fraktion angekündigt: "Shadow Collectives" (keine Ahnung, ob das dann auch der Fraktionsname sein soll?!)

Es soll wohl eine Söldner-, oder Verbrecher-Fraktion sein, die man eigenständig spielen, oder zu den vorhandenen Fraktionen hinzufügen kann. Klingt interessant und sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus mit den Pykes, der Death Watch und der Schwarzen Sonne.

Hm ... Schattenkollektiv das ist mal interessant. Nur das Söldnerthema verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Beim Schattenkollektiv handelt es sich nämlich um jene Truppe die Darth Maul mit seinem Bruder Savage Opress begründete um gegen das Imperium vorzugehen und schließlich auch Mandalore unterwarf. Die hatten eigentlich eine komplett eigene Agenda und kämpften sicher nicht für jeder Mann. Geschweige denn hatten namenhafte Kopfgeldjäger wie Bossk etc. was mit den zu tun. Aber mal abwarten ... könnte interessant werden.

Gibt es zu den 2021 noch kommenden Sachen ein genaues Release Datum ? Ich finde bei den Händlern nur unterschiedliche Datums der eine schreibt 09/2021 ein anderer schreibt 10/2021 usw.
Nein, gibt es nicht. FFG/AMG selber gibt ja auch nur Quartalsbereiche an zu denen sie das im Laden haben wollen. Alleine schon, weil sie nicht mehr sicher sein können, wann das Zeug im Container aus China ankommt.

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist aber es sollen noch IG-11, Moff Gideon, Dark Troopers, Ahsoka und sogar Ewoks erscheinen, zumindest ist das für 2022-2023 geplant, allerdings hoffe ich dass das nicht alle geplanten Erscheinungen sind denn das wäre dann doch sehr dürftig.

Quelle
Die orginal Dark Troopers aus Dark Forces?

Ich vermute mal stark das es sich um die Dark Troopers aus der The Mandalorian Serie handelt, da auch Moff Gideon, IG-11 und Boba Fetts neues Aussehen alle aus der The Mandalorian Serie stammen.

Bei Ahsoka ist halt dann die Frage wekche Version es von ihr geben wird, aber auch hier vermute ich mal das es die aus der The Mandalorian Serie sein wird und später eine Jüngere Ahsoka für die Galaktische Republik erscheinen wird.

Ich vermute mal stark das es sich um die Dark Troopers aus der The Mandalorian Serie handelt, da auch Moff Gideon, IG-11 und Boba Fetts neues Aussehen alle aus der The Mandalorian Serie stammen.

Bei Ahsoka ist halt dann die Frage wekche Version es von ihr geben wird, aber auch hier vermute ich mal das es die aus der The Mandalorian Serie sein wird und später eine Jüngere Ahsoka für die Galaktische Republik erscheinen wird.

Ich denke auch, das wird alles aus The Mandalorian sein. Und zum 40. Jubiläum zu RotJ wird es vermutlich auch mehr als "nur" Ewoks geben. Nächstes Jahr soll ja auch thematisch noch mal der Kampf um Hoth mit Minis bedient werden. Was auch immer die dann noch machen werden.

Nächstes Jahr soll ja auch thematisch noch mal der Kampf um Hoth mit Minis bedient werden. Was auch immer die dann noch machen werden.

Da Hoth mein lieblings Schauplatz in SW ist, hoffe ich das ein paar Hoth Geländestücke erscheinen, zb.: die Ionenkanone und Energiegeneratoren.
Von den Minis her wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht was da noch fehlt, vielleicht erscheinen ein paar Helden im Hoth Outfit oder Wampas ;D

Da Hoth mein lieblings Schauplatz in SW ist, hoffe ich das ein paar Hoth Geländestücke erscheinen, zb.: die Ionenkanone und Energiegeneratoren.
Von den Minis her wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht was da noch fehlt, vielleicht erscheinen ein paar Helden im Hoth Outfit oder Wampas ;D
Wen brauchen wir einen AT-AT 😀

• Like
Reaktionen: eldiablo
Das Modell von Revell passt auch gut vom Maßstab zu Legion.
Ich hoffe ja auf neue Versionen von Trooper minis auf Gußrahmen um mehr Varianz in die Posen zu bekommen.