Sci-Fi Star Wars Legion

Klingt schon mal echt gut, was die beiden an zusätzlichen Möglichkeiten mit sich bringen.

Ich bin im Dezember 2020 in das Star Wars Legion Sytem eingetaucht und erfreue mich an diesem. Mir gefallen die Regeln, die eine angenehme taktische Dynamik erzeugen; Besonders wenn man bedenkt, dass ich 3/4 meines Lebens mit Warhammer und 40k verbracht habe.

Ich bin begeistert über die "neuen" Spielmechaniken, das abwechselnde Ziehen der Einheiten, die geniale und vereinfachte Schuss- und Nahkampfphase, die strategischen Möglichkeiten, den Hintergrund mit seinen Helden und Eroberern. Man - fühlt sich das gut an, Darth Vader über die Platte zu dirigieren und seine Feinde mit dem Machtgriff zu erwürgen!

Schade, dass wir hier kein eigenes Forum für dieses fantastische Tabletopspiel haben.

• Like
Reaktionen: Matzomat
Für alle, die doch etwas Interesse haben, verlinke ich mal den Armybuilder für Star Wars Legion. Nach Auswahl einer Fraktion sind dort alle aktuellen Regeln beigefügt. Den finde ich echt gut:

Armybuilder SWL
List Builder

Ich bemerke gerade, dass für Imperial Assault und Runewars auch Armybuilder bereit liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kommissar Gaunt
Du bist ein Foren-Moderator, man sollte annehmen die können sowas einrichten, zumindest unterstellt man ihnen einen guten Draht zu Leuten, die sowas können...
Können, wollen, nüchtern genug sein um die Tastatur zu treffen.... schwer. Aber ich kann mit großem Selbstvertrauen sagen: Ich verabscheue euc alle gleich viel. 😀

In Kurz: Der @EMMachine und @Prospero zwingen mich zu arbeiten, das "Star Wars Tabletops" Forum wird eingerichtet.

Und erledigt:

Zuletzt bearbeitet:
Können, wollen, nüchtern genug sein um die Tastatur zu treffen.... schwer. Aber ich kann mit großem Selbstvertrauen sagen: Ich verabscheue euc alle gleich viel. 😀

In Kurz: Der @EMMachine und @Prospero zwingen mich zu arbeiten, das "Star Wars Tabletops" Forum wird eingerichtet.
"Zwingen" ist so ein böses Wort. 😉
Aber war wohl gut das ich zufällig in den Thread geschaut habe in dem nach nem Unterforum gefragt wurde (obwohl ich auch nichts mit Star Wars Legions zu tun habe) und meinen Gedanken zur aktuellen Star Wars Situation im Forum an die Admins und Mods weitergegeben habe.
Ging aber doch zügiger als ich angenommen hatte (von daher ein großes Danke an @Blood Angel 😊) und @Prospero ist erstmal der zuständige Mod dort.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass wir hier kein eigenes Forum für dieses fantastische Tabletopspiel haben.
Aber war wohl gut das ich zufällig in den Thread geschaut habe in dem nach nem Unterforum gefragt wurde (obwohl ich auch nichts mit Star Wars Legions zu tun habe) und meinen Gedanken zur aktuellen Star Wars Situation im Forum an die Admins und Mods weitergegeben habe.

Übrigens ist für sowas die Wunschliste gut.

Da kann ich dann die Wünsche der Nutzer gesammelt ignorieren. 😀

🤣 Ich finds gut, dass der Fragende auch gleich eine Aufgabe bekommen hat, nebenbei kann er ja seine Eindrucke und Ergebnisse im neuen Forum einbringen und dieses mit wertvollen Inhalten füllen...
Ich hatte ihn gefragt ob er es machen würde und er hat zugestimmt. Gezwungen wurde @Prospero in dem Bezug auch nicht.

Aber ich denke wir gehen hier zu den eigentlichen Neuheiten zurück.

Für alle, die doch etwas Interesse haben, verlinke ich mal den Armybuilder für Star Wars Legion. Nach Auswahl einer Fraktion sind dort alle aktuellen Regeln beigefügt. Den finde ich echt gut:

Armybuilder SWL
List Builder

Ich bemerke gerade, dass für Imperial Assault und Runewars auch Armybuilder bereit liegen.

Kann die seite auch sehr empfehlen, für mich die beste und übersichtlichste SW Legion Army Builder Seite, ich nutze sie auch ständig sowohl für Legion als auch für SW Imperial Assault.
👍

Hm, der Klon Commander mit dem Hologramm ist schon ne coole Figur.

Ansonsten stimmt das mit der Verfügbarkeit leider. Bei Legion muss man sich die Sachen gleich kaufen wenn sie erscheinen, denn danach sind die wahrscheinlich für eine lange Zeit vergriffen.
Das würde ich glatt machen,wenn ich nur mich für ein System interessieren würde. 😉 Mein Hobby Buget ist schon hoch angesetzt,aber das würde dann ja jeglichen Rahmen sprengen.🤣 Ganz abgesehen von der gesamten Zeit, die ich bräuchte, um es das ganze umzusetzen.