Sci-Fi Star Wars Legion

Das Extended Universe von Star Wars, kennt Rassen welche unter klassische Zwerge laufen, die fast menschlichen Brimm (anders als die nicht menschlichen Brim vom selben Planeten mit selben Namen) und die Nord
und zumindest als Einzelpersonen im galaktischen Bürgerkrieg bzw der Rebellion vorgekommen sind

von dem her ist eine Rebellen-Liste mit Zwergenmodelle eine Möglichkeit den Mangel an entsprechenden Boxen zu umgehen

Na toll, in der ARC-Truppler Box sind zuwenig Figuren drin, da fehlt einer.

Laut Karten benötigt man 8 Modelle: 4 ARC-Truppler, 1 ARC-Truppler + DC-15x ARC Truppler, Echo und Fives = 8

Bisher war es immer so das man alle Waffen-& Figurenoptionen bauen konnte, hier aber muss man sich entscheiden ob man entweder Echo, Fives oder DC-15x ARC Truppler baut, eine Option fehlt auf jeden Fall am Ende.

Beim Inferno Trupp ist es leider das selbe, wenn man beide Truppen mit allen Waffenoptionen spielen möchte, fehlt auch hier eine Figur.

Dennoch ist ab heute der Inferno Trupp meine lieblings Einheit, der Inferno-Trupp mit Del Meeko und Gideon Hask & Iden Versio Kombi ist sowas von stark.

Und hier noch ein Tipp wie ihr beim AT-RT Geld sparen könnt: wenn ihr zwei AT-RTs haben wollt dann kauft am besten 1x den von der
Republik und 1x den von den Rebellen, der AT-RT von den Rebellen ist billiger (bei manchen Shops spart man sich bis zu €10.-) und beim Republik AT-RT sind zwei unterschiedliche Piloten dabei somit könnt ihr aus den Rebellen AT-RT einen weiteren Republik AT-RT bauen und habt dabei sogar noch Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan am überlegen, mit Legion anzufangen, kann mich nur nicht auf ne Fraktion festlegen. Kann mir wer sagen, ob man bereits weiß/es Gerüchte darüber gibt, was so als nächstes kommen könnt? Also bzgl. Angeteaserter Einheiten.

(Und wenn ich eh schon schreib; gabs nicht auch nen "richtigen" Diskussionthread zu Legion? Find ich den grad net oder hab ich mir des eingebildet?)

? Danke.

• Like
Reaktionen: SunDancer
Sehr nice, vor allem gefällt mir die Agent Kallus Miniatur sehr gut.

ps.: Was haltet ihr eigentlich von Anakin und seine Möglichkeiten die Kommandokarten auszurüsten ? Ich finde die Figur mit den Upgrades sehr stark, der hat letztes mal nahezu Solo fast die komplett feindliche Armee aufgerieben (500P.), ich finde diese Neuerung sehr gut und bin gespannt auf weitere Figuren mit diesen Feature, schade nur das Maul das nicht auch kann.

Ja schon aber man kann ihn mit den Kommandokarten nicht ausrüsten so wie es bei Anakin funktioniert.

Um es deutlicher zu machen; hier die Kommandokarten der beiden:

Anakin:

1608201252681.png
1608201261191.png
1608201266630.png

Darth Maul:

1608201278554.png
1608201285497.png
1608201290826.png

Man beachte bei den Kommandokarten von Anakin das Wort PERMANENT, dieses neue Feature erlaubt es das Anakin diese Karte und deren dick geschriebenen Fähigkeiten dauerhaft behält.