Sci-Fi Star Wars Legion

Ich bin gerade dabei eine Droiden lastige Separatisten Truppe aufzustellen und wäre durchaus neugierig, was ansonsten so gespielt wird.

Ich habe meine Rebellen und Imperiale Armee verkauft und bin jetzt nur noch mit den Separatisten unterwegs.
1x General Grievous
1x Count Dooku
4x Ba Droiden mit einmal dem Upgrade Set
3x Droidekas
1x B2 Droiden
1x Cad Bane
Und sobald Verfügbar noch BX Droiden und Stap Droiden

Na toll, in der ARC-Truppler Box sind zuwenig Figuren drin, da fehlt einer.

Laut Karten benötigt man 8 Modelle: 4 ARC-Truppler, 1 ARC-Truppler + DC-15x ARC Truppler, Echo und Fives = 8

Bisher war es immer so das man alle Waffen-& Figurenoptionen bauen konnte, hier aber muss man sich entscheiden ob man entweder Echo, Fives oder DC-15x ARC Truppler baut, eine Option fehlt auf jeden Fall am Ende.

Nein, du kannst in dem großen Arc Trupp keinen normalen Arc Trooper ausrüsten. Nur Echo, Fives oder den DC-15x Truppler und da sie nur einen Slot haben für Heavy Weapon passt alles ;-)
Und für den Snipertrupp passt es auch, weil entweder der DC15x oder Five überbleiben (und die haben jeweils ein DC15x) lässt sich also alles darstellen.

Den Antrag unterstütze ich.
Bisher wird im Bereich, der für sonstige Tabletops, wie Star Wars, vorgesehen ist nichts gepostet über dieses Tabletop. Dazu gibt es nur diesen Newsthread hier, der auch teilweise lange Zeit immer wieder komplett still liegt. Es gibt also nur sehr wenig Resonanz. Daher gibt es derzeit auch keinen Grund ein extra Forum für Star Wars Legion anzulegen.

• Like
Reaktionen: RiND1047
Glaubst du, damit man ein System Diskutieren kann, braucht es dafür ein spezielles Forum? In dem Fall ist es komisch, bei Blackstone Fortress sieht man wie wunderbar man in den passenden Bereichen Diskutieren kann, ohne das das System ein extra Unterforum benötigt. Wir haben einen Tabletop Bereich für alle möglichen kleinen Systeme, zeigt dort das es für für Star Wars Legion genug Aktivität und Interesse gibt und man kann über ein eigenes Unterforum reden.
Ansonsten bräuchten wir noch einige dutzend weitere Unterforen, so ganz pauschal, für diverse Systeme, damit diese im Forum überhaupt diskutiert werden könnten, weil wir ja sonst ein Henne-Ei Problem hätten. 😉

Ansonsten bräuchten wir noch einige dutzend weitere Unterforen, so ganz pauschal, für diverse Systeme, damit diese im Forum überhaupt diskutiert werden könnten, weil wir ja sonst ein Henne-Ei Problem hätten. 😉

Ja, da gebe ich dir recht. Dann werde ich mal das Unterforum in Zukunft "spammen" 😉

Ich denke das wird der neue Standartpreis. Bei mir im Flagshipstore kosten die 35 Euro. Der Klon At Rt, Clan Wren, Commandodroiden und das Infernosquad kosten das ja auch schon. Könnte auch daran liegen, das es ja jetzt Gussrahmen sind. Aber gibt es ja auch mit deutlich Rabatt (Siehe Kutami, Fantasywelt etc.)

Aber ehrlich gesagt, gegenüber GW ist das System echt günstig, finde ich. Dafür das alle Optionen in der Box sind und die regeln umsonst, ist das schon ok. Und die Qualität der Minis ist mit den Gussrahmen auch deutlich besser geworden.
Und Spaß macht es auch ☺?

Richtig bescheiden ist nur das ständig ein Großteil ausverkauft ist....

Ja die Preise sind bei Legion doch deutlich besser als bei GW, vor allem muss man bei Legion keine Box 2-4x kaufen um diese Einheit effektiv spielen zu können, in Legion reicht schon eine Box damit man diese Einheit effektiv nutzen und einsetzen kann, dies und das doch deutlich bessere und Spielerfreundliche Regelsystem hat mich dazu verleitet das ich komplett auf Legion umgestiegen bin.

...Richtig bescheiden ist nur das ständig ein Großteil ausverkauft ist....

Nun ja, genau das ist der Punkt, warum es bei uns schon wieder vom Spieltisch verschwunden ist. Da lassen wir geschlossen lieber mehr Geld bei GW, als ewig auf Boxen für Legion zu warten.
Es ist ein gutes System, macht Spaß und die Miniaturen sind wirklich gut. Aber wenn man sie nicht bekommt......stirbt es. zumindest in unserer Runde.

Ich bin am überlegen mir entsprechende Proxy Armeen zu holen um Lieferschwierigkeiten zu kompensieren und zumindest spielen zu können.

Das mache ich mittlerweile bei Spiele bei denen man keine Figuren mehr beim Händler oder man sie nur total überteuert auf Ebay kaufen kann.

Mittlerweile kann man sogar in SW diverse Armeen selber durch Proxy Figuren erstellen wie zb.: Mandalorianer, Ewoks, Gungan, First Order, usw.