Sci-Fi Star Wars Legion

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Auf ein AT-AT würde ich nicht hoffen, denn anders als bei 40k (man bedenke : 10 Space Marines in ein Rhino o_O ) sind die Proportionen hier eher realistisch. Du hast die Möglichkeit dir einen (zerstörten) AT-AT zu ordern, als Geländestück, so wie FFG ja auch den kaputten AT-ST im Angebot hat.
Du könntest dir aber auch verschiedene STL.-Dateien runterladen und dann entsprechende Fahrzeuge von einem Service drucken lassen, wie zB den AT-PT, ein zwei-Personen-Panzer, etwas größer als der AT-RT.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Auf ein AT-AT würde ich nicht hoffen, denn anders als bei 40k (man bedenke : 10 Space Marines in ein Rhino o_O ) sind die Proportionen hier eher realistisch. Du hast die Möglichkeit dir einen (zerstörten) AT-AT zu ordern, als Geländestück, so wie FFG ja auch den kaputten AT-ST im Angebot hat.
Du könntest dir aber auch verschiedene STL.-Dateien runterladen und dann entsprechende Fahrzeuge von einem Service drucken lassen, wie zB den AT-PT, ein zwei-Personen-Panzer, etwas größer als der AT-RT.

Ich war eben etwas neurgierig und kann nur zustimmen, der wäre wirklich RIESIG... hier mal zum Vergleich die gedachten Größen und ein Vergleich zwischen dem kaufbaren AT-ST und bekannten GW Produkten:

ekvhnjyj26511.png
28166964_10155290232867548_4861080210121558654_n.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Dharleth

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Ja, True Scale Fahrzeuge sind eine erfrischende Neuerung. Und stimmt, der AT-TE wäre gerade noch so im Bereich des praktikablen, allerdings - wie man sieht - ist er bei gleicher Höhe 3mal so lang wie ein AT-ST. Was ja aber kein Grund ist. Wenn sie auch nicht im Spiel einsetzbar sind - nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der fehlenden Regeln - kannst du sie dir ja trotzdem zulegen, als Sichtblocker oder Missionsziel.

Mandalorianer wären natürlich sehr geil, und mit einer 5. Fraktion wäre es noch etwas "interessanter", allerdings kann man ja schlecht eine Armee nur aus mit Jetpack-von-A-nach-B-springenden Mandalorianern machen, wäre stellenweise vielleicht etwas op. Schon weil Mandalorianer ja eher hit-and-run bevorzugen und keine "Armee" im regulären Sinn führen.

Aber man könnte sie ja vielleicht als Count-as-Armee einsetzen und an bestehende Armeen angleichen; der AT-RT und das Scoutbike als einsitzige Fahrzeuge auf der einen Seite; bei den Mandos könnte man als Einsitzer den Basilisk-Kriegsdroiden einsetzen, an die Regeln angepaßt. In der Größe von AT-ST und Snow Speeder könnte man den "Fang"-Jäger der Mandalorianer einsetzen, der in Clone Wars und Rebels zu sehen war. Und wenn man trotzdem eine rein am Boden kämpfende Infanterie-Armee führen möchte, kann man sich auch genug Mando-Soldaten zulegen; davon tragen zwar auch viele Jet-Packs, aber die nutzt man ja nicht. Es gibt aber auch erfrischend viele Modelle, die Gewehre tragen, und nicht nur zwei Blasterpistolen, auch Raketenwerfer. Und wenn man die Rebellen einsetzt kann man Clan Wren und Sabine auch einsetzen.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Ja, Maul ist gut gelungen, nur leider hat er mit den Separatisten ja im Prinzip gar nichts zu tun;
da wäre Ventress die logischere und "realistischere" Option, auf die man hätte zugreifen können.
Maul wäre perfekt, wenn es Missionen gben würde, die sich mit ihm beschäftigen,
oder wenn das Schattenkollektiv als 5. Fraktion eingeführt werden sollte.
Aber wenn die Gangster kommen, will ich auch meine Mandalorianer haben...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Ja, Maul ist gut gelungen, nur leider hat er mit den Separatisten ja im Prinzip gar nichts zu tun;
da wäre Ventress die logischere und "realistischere" Option, auf die man hätte zugreifen können.

Maul kämpfte ja in Episode I noch auf Seiten der Handelsföderation. Allerdings waren die damals noch keine Separatisten.

Ich stimme daher zu - Maul ist eine komische Wahl für die Clone Wars Separatisten, da er nach seiner "Wiederauferstehung" nur noch gegen die Seps gearbeitet hat. Hier hätte ich auch lieber Asajj gesehen, die ja immerhin die erste Hälfte der Clone Wars die dritte Anführerin der Armee war und damit das Trio Dooku, Grievous, Asajj komplettiert hätte.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Asajj noch kommen wird. Immerhin ist die in Clone Wars so prominent dabei gewesen, dass es komisch wäre, wenn sie nicht kommen würde. Die könnte ich mir gut in einer Welle zusammen mit Ahsoka vorstellen, die ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ihren Auftritt in Clone Wars Legion haben wird. Vor allem, weil wir jetzt auch Anakin bekommen und eine Synergie zwischen den beiden ziemlich sicher existieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jormungand

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.032
2.038
29.266
Elsdorf
Maul kämpfte ja in Episode I noch auf Seiten der Handelsföderation. Allerdings waren die damals noch keine Separatisten.

Ich stimme daher zu - Maul ist eine komische Wahl für die Clone Wars Separatisten, da er nach seiner "Wiederauferstehung" nur noch gegen die Seps gearbeitet hat. Hier hätte ich auch lieber Asajj gesehen, die ja immerhin die erste Hälfte der Clone Wars die dritte Anführerin der Armee war und damit das Trio Dooku, Grievous, Asajj komplettiert hätte.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Asajj noch kommen wird. Immerhin ist die in Clone Wars so prominent dabei gewesen, dass es komisch wäre, wenn sie nicht kommen würde. Die könnte ich mir gut in einer Welle zusammen mit Ahsoka vorstellen, die ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ihren Auftritt in Clone Wars Legion haben wird. Vor allem, weil wir jetzt auch Anakin bekommen und eine Synergie zwischen den beiden ziemlich sicher existieren wird.
Wen man aber wiederum eine reine Droiden Armee der Handelsföderation auf's Feld schickt sieht das wiederum gut aus.