Sci-Fi Star Wars Legion

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Alter Schwede...da trage ich von überall her Mandalorianer in Legion-Format zusammen (die dann nach Klon-Regeln geführt würden),
und nun gibt es ganz offiziell Mandalorianer für Legion, mit eigenen Regeln...gut, eine Ursa Wren habe ich schon, aber man kann ja nie genug Mandalorianer haben, ihr Anblick ist ja so selten heutzutage geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feidon

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Nur mal so am Rande, für alle die es interessiert und/oder betrifft:
es sind Bilder aufgetaucht bezüglich der "Unit Expansion" von Clan Wren.


Dazu kann ich nur sagen: sobald sie auf Deutsch erscheinen, gehören sie mir.
Ob oder was ich damit anfangen werde, das ergibt sich dann.
Das ist der Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Eiserner Vulkan

eldiablo

Malermeister
3 Dezember 2016
2.071
421
24.216
Ich freue mich schon auf die Inferno Squad, vor allem das die Einheit einen Sniper dabei hat finde ich sehr geil!

Ausserdem der Look von der Inferno Squad Einheit passt ideal zu Iden Veriso bin mal gespannt ob es dafür passende Synergien gibt.

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist, das man beim zusammen bauen der neuen Modelle mehr Möglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.893
482
26.611
Ich weis nicht ob meine Frage hier her gehört aber in der Rubrik sonstige Tabletops hab ich nur Armada und das andere Game gefunden nicht aber Legion.

Kann mir einer sagen wie Einsteiger freundlich das Spiel ist? Und wie verhält es sich mit den Fraktionen und den verschiedenen Zeitachsen?
Mir ist nicht ganz klar ob Rebellen hier auf einmal gegen Klonkrieger kämpfen können usw.

Lohnt sich der Einstieg in dieses Game? Ich dachte immer wenn ein Star Wars Tabletop raus kommt stürzen sich alle drauf einen Hype kann ich aber nicht so richtig feststellen.
 

ich

Bastler
3 Dezember 2001
868
8
10.436
52
www.tabletop-bonn.de
Hallo,

ich bin jetzt über ein Jahr dabei und das System ist einfach toll.
Die Minis sind klasse, die Regeln durchdacht und das Spiel - man kennt es von GW gar nicht - ausgewogen.
Es gibt quasi keine Armeelisten-Leichen und auch die Fraktionen sind - obwohl die durchaus unterschiedlich in der Spielart angelegt sind - ausgeglichen.

Die Regeln sind recht einfach und führen den Spieler gut in das System ein, durch die Keywords ist das System aber auch tiefgründig und abwechslungsreich. Zudem ist die Community sehr nett und es tolle und auch erklärende Youtube Kanäle dazu.

Hype ja, aber auch nicht nachlassend. FFG wird von der Nachfrage überrannt.
Wie bei den meisten Tabletops gibt es hier keine Zeitachse, jeder kann gegen jeden Spielen und auch Bürgerkriege sind nicht langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Feidon

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.893
482
26.611
Okay klingt ja soweit gut.
Sind denn auch mehr Fahrzeuge geplant? Ich meine Star wars gibt da ja einiges her
Ob es für AT AT s reicht weis ich nicht wäre aber stylo oder Klonkrieger mit diesen Flieger....
Sind die Minis genauso groß wie 40k Minis? Schade dass die nicht bemalt geliefert werden wie in den Star Wars Spielen Armada und so
 

ich

Bastler
3 Dezember 2001
868
8
10.436
52
www.tabletop-bonn.de
Der Maßstab ist gleich wie bei 40K, die Minis haben aber menschlichere Figuren.
Bei 40K sind ja alle mit Anabolika vollgepumpt um 3 Meter lange Schwerter schwingen zu können.
Und die Bemalung geht echt fix von der Hand, man benötigt ja auch nicht so viel Minis.

Ich denke es werden noch zahlreiche Neuerscheinungen kommen, an "Panzern" ist der AT-RT für die Clone angekündigt.
Aber was weiter kommt und ob jemals ein AT-AT kommt, kann niemand sagen.
Man hat aber seitens FFG viel vor :)

Generell sind bei Legion die Truppler - also Infanterie - recht wichtig.
Bei dem Spiel geht es quasi immer um Missionen, die erfüllt werden müssen und das können oft nur Truppler und seltener eben Fahrzeuge.
Und wenn man für ein AT-ST auch 3 Trupplereinheiten bekommt, die zwar eher sterben, aber eben auch flexibler sind und Missionen erfüllen können, ist das immer ein gutes Argument :)