Sci-Fi Star Wars: Shatterpoint

Gestern hat AMG auf twitch ein Unboxing und mehr gezeigt.

Hier die wichtigsten Infos (von AMG auf Facebook):

The Core Set includes 16 miniatures, totaling 12 units - with 4 units per squad.
The Core Set comes with four pre-made squads to easily start playing. However, we confirmed that players will be able to mix and match villains and heroes to create their own squads.
The box comes with a TON of terrain with multiple levels and ladders.
Other featured components included the “struggle tracker,” measuring tools, dice, tarot sized cards, and 4x6 cards.
The play space for the game is 3x3
We alluded to a series of articles that are coming in March to talk about more mechanics and special features of the game, like the “struggle tracker.”
When pre-orders go live on January 30th, it will include the Core Set and some other 1st Wave items - such as the “Hello There” squad pack featuring Obi-Wan Kenobi!
The Core Set retails for $164.99
The expansions retail at $49.99
The Core Set will come in English, French, Polish, German, and Spanish. However, every expansion box will include cards in each language.
We confirmed we will be demoing the game at Star Wars: Celebration as well as Adepticon.

165 Dollar für das Starterset ist schon eine Ansage. Allerdings nicht unrealistisch, wenn wir uns mal die Kill Team oder Warcray Boxen von GW mit dem ganzen Gelände darin ansehen.

Persönlich bin ich von Shatterpoint aber nicht angefixt, ich bin zwar auch ein Star Wars Fan, aber reizen tut mich dieses System nicht. Da bleibe ich in Bezug auf Skirmisher aktuell lieber im 40k Universum...

Ich hätte ja gern das Gelände in aufgebautem Zustand gesehen, um zu sehen was man für den stattlichen Preis bekommt.

Außer bei KT und Infinity steh ich aber nicht so auf Starter Sets mit Gelände. Das treibt den Preis so in die Höhe. Für einen schönen Tisch muss man dann meist auch weiteres Gelände aus der Serie kaufen.

Eigentlich bin ich mit Star Wars schon lange durch, aber irgendwie interessiert mich das Spiel. Das es direkt lokalisiert erscheint finde ich sehr angenehm.

Das die vermeintliche Veröffentlichung der 10. 40k Edition Einfluss haben wird denke ich nicht.

Ich hätte ja gern das Gelände in aufgebautem Zustand gesehen, um zu sehen was man für den stattlichen Preis bekommt.

Außer bei KT und Infinity steh ich aber nicht so auf Starter Sets mit Gelände. Das treibt den Preis so in die Höhe. Für einen schönen Tisch muss man dann meist auch weiteres Gelände aus der Serie kaufen.

Eigentlich bin ich mit Star Wars schon lange durch, aber irgendwie interessiert mich das Spiel. Das es direkt lokalisiert erscheint finde ich sehr angenehm.

Das die vermeintliche Veröffentlichung der 10. 40k Edition Einfluss haben wird denke ich nich.
Einen Blick auf das Gelände gibt es hier:

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
shatterpointpreo5.jpg
Das ist an Gelände drin:

• Like
Reaktionen: Ferox21
Das ist an Gelände drin: ...

Jo mei, Das fast schon übliche Skirmisher-Startergelände. Zwei mittelgroße Gebäude und zwei kleine Gebäude, verbunden durch einen Laufsteg nd ein paar Kisten für Deckung. Hier halt mit ein bisschen Star Wars Look. Größe scheint auch noch für Legion ok zu sein, aber richtig vom Hocker haut es mich auch nicht.

(Als 40k Spieler sind wir aber auch streckenweise ein wenig vom GWschen Terrain verwöhnt...)

Auf Fantasywelt kann man die Grundbox + Obi Wan, Count Dooku und zwei Gelände -boxen vorbestellen.
Jo mei, Das fast schon übliche Skirmisher-Startergelände. Zwei mittelgroße Gebäude und zwei kleine Gebäude, verbunden durch einen Laufsteg nd ein paar Kisten für Deckung. Hier halt mit ein bisschen Star Wars Look. Größe scheint auch noch für Legion ok zu sein, aber richtig vom Hocker haut es mich auch nicht.

(Als 40k Spieler sind wir aber auch streckenweise ein wenig vom GWschen Terrain verwöhnt...)
Naja das Gelände in den GWs Starterboxen sehen jetzt aber auch nicht viel besser aus.

Also ich werde wohl kein Kunde werden, 4 Minis für ca. €46.- und €154.- für nur 16 Minis und 22 Geländeteile (wobei es sich hierbei um die Einzelteile wie Wände, Leitern usw. handeln dürfte) ist mir, für das bischen Inhalt, eifnach viel zu Teuer, vor allem da man die Minis auch nicht für andere SW Spiele verwenden kann.

Bin aber schon sehr gespannt auf die ersten Spielberichte und ob es besser sein wird als Star Wars Legion, vor allem auf die Fähigkeiten der Helden bin ich gespannt und ob diese sich auch authentisch spielen, dies fehlte mir in SW:L.

AMG übertreibt es (im positiven) Sinne ein wenig - es kommen nach dem Starterset-Release einige neue Minis für SW:SP :

Ich zitiere mal AMG:
We showed photos of the first wave of releases - as seen in the trailer, but we shared some of what’s coming in the next year to help you understand the depth of our plans.
Dathomir looms! Mother Talzin, Savage Oppress, and the Night Sisters.
Mace Windu, ARF Troopers, and Clone Commander Ponds.
Cad Bane, Aura Sing, and their bounty hunter posse!
Padme, Sabe, and Handmaidens!
Plo-Koon with Commander Wolffe, The Wolfpack, and Padawan Ahsoka Tano.
Welcome to the Galactic Civil War Era!
Vader Squad with Imperial Storm Troopers
Jedi Luke Squad themed after the infiltration of Jaba’s Palace with Leia, Lando, and R2-D2 serving drinks.
Ewoks are coming to STAR WARS: Shatterpoint!
Inquisitors, featuring Grand Inquisitor, Third Sister, Fifth Brother, and Fourth Sister. Fifth Brother & Fourth Sister will be our first single character support units in the game.
Tune in May 4th for some cool things TBA
We also teased THE FAR FUTURE, showing Art + raw sculpts of:
Hondo Ohnaka
The Mandalorian and The Child
Han Solo
Iden Versio
Crew of The Ghost