Warum soll eigentlichd er Sebat Zerstört worden sein durch die Starkiller Base? War die hauoptwelt der alten republik bzw Imperiums und damit der Neuen Republik nicht immer Coruscant? Ich glaube ja wohl nicht das die im Film eben Coruscant wegeblasen haben
Warum soll eigentlichd er Senat zerstört worden sein durch die Starkiller Base? War die Hauptwelt der alten Republik bzw Imperiums und damit der Neuen Republik nicht immer Coruscant? Ich glaube ja wohl nicht das die im Film eben Coruscant wegeblasen haben
Yep, wie in Battlestar, wo die gesamt Regierung ausgeschaltet wurde und das einzig übriglebende Regierungsmitglied war eine frühere Lehrerin,Coruscant scheint nicht mehr die Zentralwelt zu sein
http://i.imgur.com/9I89gfk.jpg
und Hosnian Prime samt Anhang hats ja zerdeppert. Ergo dürfte vom Senat sehr wenig übrig sein aber
irgendein Senator auf Urlaub hat bestimtm überlebt und nimmt erlässt nun Notstandsprotokolle um die Kontrolle zu übernehmen 😉
-----Red dox
Du Schelm ^^Zudem hat Episoden zu viele Elemente über die man sich außerhalb des Films Informieren muss. Ohne die Bücher ist man verloren. Was ist in den 30 Jahren passiert. Muss man nachlesen.
Rey, bei der man immer noch nicht weiß, was es mit ihr auf sich hat, ist Schrottsammlerin auf einem Wüstenplaneten der mal die größte Fabrik/Versorgungsdepot des Imperiums gewesen sein soll. (Klar AT-AT/AT-ST sind super gelagert auf einem Wüstenplaneten, darum lagen die da alle im Dreck) Schon lustig das sich ein solches Depot nur für Schrottsammler eignet, die ums Überleben kämpfen.
Tjoar meinem dürftigen Wissenestand nach war das dort eine *geheime* Waffen-Fabrik/Forschungsanlage. Was genau? *shrug*
Warum da überall kaputtes Zeug rumliegt und der Planet als Schrotthalde taugt ist dann erklärt mit dem Angriff der Rebellen/neuenRepublik irgendwann im ersten Jahr nach Endor, um die Anlage zu schließen. Was ja kunstvoll auch direkt über Merchandise "Vermarktet" wurde.
Wer weiß was da an Comics/Bücher Story noch nachgeliefert wird. EA hat da kunstvoll einen SSD in den Himmel gesetzt. Wenn der bei Jakku beteiligt war, müßte es ja zumindest ein "größeres" Event gewesen sein.
Hey seit wann kann Chewie´s Armbrust Gegner wegschleudern ? Und wieso kann ein alter Han Solo das Ding bedienen ? Hieß es nicht mal die seien so schwer das außer Wookiees kaum einer so eine Waffe nutzen kann. Aber nach 50? Jahren beste Freunde, probiert Han das plötzlich und ist so begeistert, das er Chewie dauernd entwaffnet um selber zu ballern ? Und Sturmtruppler fliegen dann plötzlich richtig weg. Wieder so ein Punkt um unbedingt Humor einzubauen.
Eventuell technische Nachrüstung in den 30 Jahren? Gerade über den Bogen *kann* man hinwegsehen. War trotzdem irgendwie dulle das Han seinen präferierten Blaster scheinbar nicht mehr mag.
Kylo Ren ist also der Sohn von Han und Leia, ok, sieht keinem ähnlich, wirkt wie ein aggressiver kleiner Milchbubi dem man das Spielzeug wegnimmt und haut dauernd um sich. Selbst Sturmtruppler machen nen Bogen um den ? Erzwungene Komik oder fehlt der Gehorsam in der tollen Erziehung dieser Sturmtruppen ?
Die Stelle ist eher zwiespältig. Dunkle Seite + sehr jung = Wutausbrüche relativ normal. Old McVader hat ja selber auch gerne bewusst/unbewusst Sachen zerstört wenn er stinkig wurde oder direkt Leute erschlagen/erwürgt. Das die Sturmtruppen da halt klar genug denken um nicht in die Kammer zu gehen, fand ich ehrlich gesagt logisch & gut. Hätte Vader jemanden durch die offene Tür erwürgt wären die wohl auch umgedreht ^^
Ich könnte so alles im Film zerreissen. Immerhin gibt's ja auch nur noch Tie-Fighter und X-Wings und keine anderen Jäger mehr oder Großkampfschiffe des Widerstandes.
Technisch sind beide zumindest weiter entwickelt. Der Tie/FO hat Schilde, ein Lebenserhaltungssystem und eine neue Subraum Antenne (ka wofür). Wurd halt im film nicht recht demonstriert, abgesehen vom Lebenserhaltungssystem als Po+Finn ohne Druckanzüge kurz durchs All fliegen.
Der X-Wing hat extra Schilde, ist schneller/manövrierfähiger und hat auch Techupgrades. Ist zwar fragwürdig warum kein E-Wing Äquivalent das neue Zugpferd ist aber gerade weil man sich ja sklavisch an Ep#4 orientiert hat, wollte man wohl bei X-Wing & Tie-Fighter bleiben zwecks Ersteindruck bleiben.
![]()
Im Detail betrachtet merkt man bei den Fliegern auch optische Unterschiede (Beim Tie Antenne/Antrieb; beim X-Wing halt auch die halbierten Antriebe. Sidenote: http://edwardspoonhands.com/post/104081390385/the-millennium-falcon-satellite-dish )
In Star Trek VI - Das unentdeckte Land sagte Spock zu Valeris, er wünsche daß sie ihn an Bord der Enterprise ersetzt. Sie antwortete "Ich könnte Ihnen nur nachfolgen".Ich hab ihn gestern das erste Mal gesehen und war schon zufrieden. In etwas was ich erwartet und erhofft habe.
Natürlich kann er nicht an die durch Legendenbildung total vergötterten ersten 3 (eher 2) Teile anknüpfen.
Aber es gab viele Anleihen und es war rund und nicht so ein langweiliges, CGI überladenes Gagfeuerwerk mit miesen Schauspiel wie die Episode I-III Prequels.
Word, der Schauspieler ist wirklich eine Fehlbesetzung...Und eine letzte persönliche Sache am Ende: Hoffentlich lässt der möchtegern-Bösewicht mit dem Bubigesicht im nächstenTeil durchgehend den Helm auf...
Ansich ist der Film aber gut, mal abgesehen vom 10m hohen Imperator-Alien-Beamer 😀
Eine nur sehr schwer verzeihbare Plotlücke ist der Hopplahopp-Angriff auf die Starkillerbase, die restlichen Schwächen finde ich verschmerzbar.