Erweiterungspack TIE-Fighter:
Anhang anzeigen 139437
Geöffnet:
Anhang anzeigen 139438
Marker + Karten:
Anhang anzeigen 139439
TIE-Fighter:
Anhang anzeigen 139440
Anhang anzeigen 139441
Anhang anzeigen 139442
Anhang anzeigen 139436
Die nette Öffnungs- und Aufbauhelferin
😉 :
Anhang anzeigen 139443
EDIT:
Wolltze vorhin noch was dazuschreiben hatte aber keine Zeit mehr, also:
Eigentlch wollte ich mir ja das Grundspiel + TIE-Advanced sowie nen Y-Wing kaufen, die waren aber alle schon ausverkauft, gab nur noch 2 Grundspiele sowie 3 X-Winsg und 2 TIE-Fighter.
Zur Qaulität der Minis, im großen und ganzen sehr ganz gut aber beide meiner X-Wings haben verbogene Waffen, teils leicht verbogen teils scheint aus das Teil das Waffe und Flügel verbindet schräg zu sein oder es wurde schräg angeklebt. Das war auch bei dem anderen Grundspiel und einem der 2 anderen X-Wings im Laden so, beim dritten war eine Waffe abgebrochen und nicht im Blister drin. Die Waffebn scheinen wegen der dünne wohl ein Problem zu sein, daher finde ich es auch schade das die Blister aufgeschnitten werden müssen, ja ich weiß Diebstahl Schutz, aber erstens muss man aufpassen beim öffnen keine Marker/Karten zu beschädigen zweitens kann man die Sachen da oft wieder schwer reintun. Ich habe meine extra so aufgeschnitten das ich siwohl die Schiffe als auch das Spielmaterial verstauen kann.
Zu den TIE-Fightern, die waren alle ziemlich fehlerfrei, einer der beidne im laden hatte mehr schwarz in den "Vertiefungen", den den ich nahm weniger, die beiden im Grundset sind da zwischen drin.
So die Regeln lesen sich ganz gut und dank unterschiedlicher Piloten und Ausrüstung hat man auch mit 3 Schiffen schon etwas Abwechslung, mehr sind natürlich immer gut.
Die Verarbeitung der Materialen finde ich auch gut.
So was finde ich nicht so gut:
- Kein Sternenzerstörer dabei
😉, kleiner Scherz
- Ein Spielplan wäre nett gewesen, ein einfaches zusammenfaltbares "Poster" hätte ich toll gefunden
- mehr Würfel, ein X-Wing der auf Entfernung 1 schießt braucht 4, genauso braucht er 4 wenn er nen Protonentorpedo verschießt, nen TIE-Fighter braucht 4 Würfel zur
Verteidung auf wenn er auf Reichweite 3 beschossen wird. Klar kann man 3 werfen sich das Ergebniss merken und noch nen weitren werfen, aber ich denke FFG hätte
sich bei 4 roten und 4 grünen Würflen nix abgebrochen.
- Auch nett wären 2 Reichweitenmesser, einen für jeden Spieler gewessen.
- Mehrere Piloten aus dem Grundset können Elitetraining-Ausrüstunsgkarten (Entschlossenheit und Treffsicherheit im Grundset) jede Karte ist aber nur einmal vorhanden,
klar kann man unter Freunden einfach sagen das z.B: beide TIE-Fighter das haben und mit irgendwelchen Markern anzeigen, finde es aber trotzdem ziemlich schade.
- 3 Missionen finde ich relativ wenig, hoffe da kommen über neue Schiffe und die Webseite noch mehr.
So falls sich jemand fragt ob in den X-Wing/TIE-Fighter Erweiterungspacks das gleiche wie im Grundset befindet, nein beide Sets haben zwei neue Piloten sowie neue Ausrüstungskarten. Ich hab mich das nämlich gefragt und hab dazu nix auf der FFG Seite gefunden.
Werde die Tage mal men erstes Spiel machen, denek aber jetzt schon das sich der Kauf trotz allem gelohnt hat, den mir bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
The Force is strong with this one!
😉