Starcraft 2

Betreffend Nova Cover Ops
Players who are hungry for campaign content will not have to wait long as we’ll be working on bringing you mission packs in 2016. Nova Covert Ops is a series of 9 missions, delivered in three episodic installments that take place after the events of Legacy of the Void. The Terran Dominion, led by Emperor Valerian, is attempting to recover from the civil wars and zerg attacks that have ravaged their civilization. The story focuses on Nova and her involvement with a group of terran separatists known as the “Defenders of Man.”

The Nova Covert Ops missions will also feature a new gear and load-out feature. You’ll be able to acquire and equip different weapons and gadgets for Nova to deploy in the field. This gear can dramatically change how you play through the mission and encourages you to revisit the missions with different loadouts for more replayability.

You can expect the first mission pack to be released in early 2016. Stay tuned for more information including dates and pricing.
http://us.battle.net/sc2/en/blog/19954442/starcraft-ii-the-future-of-starcraft-panel-recap-11-6-2015
Also schonmal kein gratis Kram. Wenn das Protoss Prolog 3er Pack ein Indikator für die Qualität ist, dann wirds sicher gut aber es bleibt die Frage wieviel es kosten wird. Und gibts alles zusammen oder muss man z.b. für jedes 3er Pack 5€ abdrücken und zahlt dann für 9 Missionen 15€...

-----Red Dox

Ich hab mir das Nova Dingens mal gegönnt.
Die Story im groben und ich sag da nichts was nicht auf dne Blizzard Seiten oder ähnlichem steht, Nova wurde von den Verteidigern der Menschhiet gefangen genommen wacht ohne Errinerungen auf, muss fliehen zur ihrer Seite zurückkehren, die Pläne der Verteidiger aufdecken und diese stoppen.

So was hat man in Pack 1? 3 Missionen, Missionen eins ist eine Heldenmission + eine Fahrzeugabschnitt mit Bossgegner, 2 eine Mission mit kleiner Basis, 3 eine Mission mit größerer Basis + Heldenteil. Zeit die ich schwer dafür brauchte 1 19min 2 23min und die letzte knapp über eine Stunde, ich muss aber sagen ich habe die Kampagnen bisher immer auf normal gespielt daher ist die letzte Mission wohl für bessere Leute kürzer, auf youtube schaffte jemand Mission 3 auf brutal in leicht über 40min.
So was gibt es sonst neues, nach Mission 1 gibt es für Nova einen Ausrüstungsbildschirm, man kann dort verschiedene Visors, Rüstungen, Granaten und Waffen wählen, nach Mission 2 gibt einen Ausrüstungsbildschirm für Einheiten, da hat man einen gewissen Vorrat an verschiedenen Ausrüstungen und die verschiedenen Einheiten haben Zugriff auf einige davon, aber man jede Ausrüstung nur einer Einheit geben, gibt man den Marines das Superstimpack können es die Marauder nicht mehr haben. Somit gibt es wieder Nebenziele in den Missionen um neue Ausrüstung zu bekommen.

Es gibt insgesamt 4 Videosequenzen, aber keine davon Render sondern die anderen (Ingame Grafik?).

Hat es mir Spaß gemacht ja. Würde ich jetzt am liebsten die restlichen 6 Missionen spielen ja, ich mag das warten auf Episoden einfach nicht.
Lohnt es sich? Puh nicht leicht zu beantworten, ich hatte gut knapp 2 Stunden Spaß damit (dank Wiederholungen wohl sogar 2 oder etwas mehr) aber daraus kann man jetzt nicht ableiten wieviel Spielzeit man insgesamt hat wobei das ja auch nicht so ausschlaggebend ist. Ich hatte wie gesagt Spaß und sehe es als Ersatz für Starcraft Ghost an, aber man muss auch sagen das es bei 15/22€ nicht gerade günstig ist vor allem wenn man die SC2 Grundspiele zwischen 15 und 30€ kriegt und die doch wesentlich mehr bieten, also für irgendwas um 2-5€ weniger hätte ich es bedingungslos empfohlen, aber man muss auch hier das Gesamtpaket abwarten.

Danke für die Bewertung! Ich muss erstmal noch den Legacy of the Void anschaffen.... *g*

Kein Problem.

Ich mochte Legacy of the Void auch wenn man einiges schlechtes darüber gehört hat. Aber WoL war immer noch mein liebstes, vll. weil einem Menschen mehr liegen oder dank der Nachrichten, der Jukebox, Lost Viking, der Crewinteraktion oder der anheurebaren Söldner, ja ich weiß einiges davon passt bei den anderen Völkern natürlich nicht.

Ach Starcraft 1 und Broodwar haben immer noch eine große Anhängerschaft und es gibt bestimmt einige SC2 Spieler die SC1 nie gespielt haben daher macht ein Update welches die Grafik aufhübscht, das Spiel besser mit neuen Systemen lauffähig macht und SC1 + Broodwar für alle kostenlos verfügbar macht nicht ganz verkehrt.
Wobei ich ja lieber Warcraft 4 oder Warcraft 3 Remastered hätte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich und noch unwahrscheinlicher wäre wohl ein neues Lost Vikings oder ein neues Rock'N'Racing aber darüber würde ich mich wirklich freuen.

SC1 gratis mit dem Modding Projekt, das werde ich mir anschauen, da ich meine CDs von SC1 nicht mehr finde. Vermutlich hatte ich die mal wem ausgeliehen und nie zurückbekommen.

Aber dafür zahle ich nicht nochmal Geld, für WC3 sähe das anders aus. 🙂

Wie gesagt laut dem Video hört es sich so an als mit diesem Update jeder SC1 + Broodwar kostenlos spielen kann. Musst es dann wohl halt runterladen.

Ok ich hab da was durcheinander gebracht, das Update welches im Laufe der kommenden Woche erscheinen soll wird bessere Kompatibilität zu neueren Systemen bringen, einen Beobachtermodus, besseren Cheat Schutz and wird die Starcraft Anthology (SC1 + Broodwar) kostenlos machen und im Summer kommt dann Starcraft Remastered raus und das wird wohl sicherlich Geld kosten.

Starcraft Remastered wird 15€ kosten und darf vorbestellt werden für SC2 gimmicks (3 Gebäude Skins, Porträts und Stukov coop DLC)
https://eu.battle.net/shop/de/product/starcraft-remastered
https://starcraft.com/de-de/

Das Spiel setzt allerdings vorraus das man das "alte" Spiel besitz, was erklärt warum sie das ja kostenlos rausgeben
https://eu.battle.net/shop/de/product/starcraft
Immerhin soll der MP reibungslos untereinander harmonieren so das man keine splitterung bei der Spielerschaft hat also ist es letzten Endes Geschmackssache ob man remastered oder Oldskool bleibt.

-----Red Dox

Starcraft Remastered ist indes vollständig kompatibel mit dem Originalspiel, sodass Spieler des Remastered-Fassung und die des Originals weiterhin zusammen spielen können. So ähnlich wie in Adventure-Neuauflagen wie der von The Secret of Monkey Island könnt ihr in der Remastered-Version per Knopfdruck flüssig zwischen neuer und alter Version umschalten.
http://www.gamersglobal.de/news/131922/starcraft-remastered-termin-und-preis-zur-hd-neuauflage
Da das ganze ja praktisch einfach auf dem "Original" fusst, würde ich mal annehmen das man problemlos alte custom maps & kampagnen laden kann.

Ich fand da eher seltsam das sie bei remastered "Erweiterte Story" als Punkt aufführen
83zgwajq.png

Ob da jetzt 1-2 extra Missionen oder nur neuer Dialog gemeint sind? Mal abwarten.

-----Red Dox