Starcraft 2

-Was ist mit Duran/Narud. Taucht auf einmal auf, huch, ist ein böser Bube Schrägstrich Xel Naga Agent, also muss er dran glauben? Und warum schraubt er an Hybriden für Amon?
-Warum hat Mengsk Hybriden gezüchtet? Aus Spaß an der Freude? Weil rosa Protos viel cooler ausschauen als die blauen?
Weil Mengsk ein abgebrühtes Diktatorschwein war der alles und jeden zu seinem Vorteil manipuliert hat. Da Zerg & Protoss in vielen Belangen dem Dominion überlegen waren hat er in einem kontrollierbaren Hybriden der vond en zerg nicht assimiliert werden kann und selbst Protoss mit seinen Psikräften gewachsen ist, die perfekte Waffe gesehen. Natürlich hat Duran/Narud hier allerdings eher Mengsk für seine eigenen Ziele manipuliert und sich dessen Ressourcen zunutze gemacht. Ob Mengks sich dagegen abgesichert hat werden erfahren wir vielleicht im nächsten Spiel .

Allerdings war Mengsk nicht der einzige der die Dinger gezüchtet hat. In Broodwar (secret Mission) hat Duran ja scheinbar das erste Labor in Eigeniniative hochgezogen. Mutmaßlich dann nach dessen zerstörung in Verkleidung als Dr.Narud der zwote Versuch unter Mengsk. Der dunkle Templar Ulrezaj hatte aber auch ähnliche Versuche angestellt (SC#1 Bonuskampagne
http://classic.battle.net/scc/os/enslavers.shtml ) um Zerg mit der Energie von dunklen Templern zu einer Waffe zu formen. Ulrezaj war ja auch einer der Hauptkandidaten für den Schattenstimme aus WoL. Gut, das hat sich mit "Amon, dem abtrünnigen Xel Naga" ja nun erledigt ^^).

Die genaue Aufgabe der Hybriden bleibt Spekulation. Ich seh die Dinger immer noch als pure Waffe. Da wurd halt für Amon eine Armee gebaut die Protts, Zerg & Terraner gleichermaßen beiseite wischen. Wenn die Stückzahl halt nicht ausreicht um Planeten zu überrennen gäben sie imemr noch exzellente Sturmtrupps oder Lieutnants für "Herkömliche" Truppen ab. In WoL gabs in der Mission "In utter darkness" ja den perfekten Ausblick wie die Protoss von Zerg unter Kontrolle mit Hybrid Stoßtrupps zermalmt wurden. Andereseits wurd in Wol/HotS irgendwo erwähnt das Amon die Galaxis nach seinem Bilde neu formen möchte. Vielliecht sind die Hybriden ja die "Perfekte" Lebensform die er dafür anstrebt. Immerhin 2 Xel Naga Schöpfungen die ihre Vorteile in einer Form vereinen.

-----Red Dox

@Omega: Die Erklärung hab ich eigentlich als das größte Plotloch aus dem ganzen herausgestrichen. *Wenn* die Hybriden nur als Batterien für die Auferstehung Amons da sein sollten, ergibt sich doch die Frage Wer eigentlich Wen manipuliert.

-Kerrigan war als Königin nie geplant. Die war ja eher die Brechstange des Overminds die dem Schwarm helfen sollte aus "Amons" Konditionierung zu entkommen. Wenn Die doch zu "Amons" eigentlichem Auferstehungsplan gehörte läuft mit der Overmind Gechichte etwas schief.
-Ergo kann "Amon" nie geplant haben *jene* psionische Energie zu nutzen um von den Toten wieder aufzuerstehen. Als Randnotiz sollte man festhalten das das Xel Naga Artefakt eher Waffe gegen Zerg allgemein ist, denn Kerrigan Umwandler. Warum ausgerechent Sie als einzige "Zerg" nicht eingeäschert wurde war schon in WoL fragwürdig.
-Junior wollte das Artefakt via Moebius besorgen um Kerrigan auszuschalten und aus Daddys Schatten zu stiefeln. Nachvollziehbar. Würde man jetz Amons Auferweckungs & Batterien Plot dem zugrunde legen, müßte irgendwer (Duran/Nurad?) Junior ja einen Floh ins Ohr gesetzt haben um das zu tun.
-Was wieder in Paranoia ausufert wenn man bedenkt das Raynor nur durch Tychus zu der Aktion kam und der wiederum wurde von Mengsk persönlich auf die Sache angesetzt weshalb Junior überraschender Ausflug mit der halben Flotte dann wiederum für Mengsk keine Überraschung war obwohl so dargestellt. [Wie Mengsk am Ende ans Artefakt kommt sei auch nochmal dahingestellt]
-Und wenn doch alles zu "Amons" Meisterplan gehört hatte, warum hat er nicht dafür gesorgt das eine Legion Hybriden die als Batterien in der Nähe operieren Raynors geschwächte Truppe wegwischen nachdem Zerg & Kerrigan besiegt sind? Kerrigan als großes Fragezeichen aus der Gleichung herausstreichen wäre doch optimal.

Das ist auch so eine Sache wo ich mir *mehr* Zerg Missionen gewünscht hätte. Die Story war an einigen Stellen nämlich zu sehr Flickwerk um nahtlos an das anzuschließen was man man in WoL erlebt hat. Klar, wenn diverses noch in Büchern erzählt wird ist es auch einleuchtend wenn man mit den Videospielen allein nicht mehr mitkommt ^^

-----Red Dox

@Omega: Die Erklärung hab ich eigentlich als das größte Plotloch aus dem ganzen herausgestrichen. *Wenn* die Hybriden nur als Batterien für die Auferstehung Amons da sein sollten, ergibt sich doch die Frage Wer eigentlich Wen manipuliert.

-Kerrigan war als Königin nie geplant. Die war ja eher die Brechstange des Overminds die dem Schwarm helfen sollte aus "Amons" Konditionierung zu entkommen. Wenn Die doch zu "Amons" eigentlichem Auferstehungsplan gehörte läuft mit der Overmind Gechichte etwas schief.
Kerrigan ist ja nicht die einzige Quelle psionischer Energie, vermutlich hat ihre „Reinigung“ einfach nur die Pläne von Narud/Amon beschleunigt und war nicht von Anfang an geplant.
-Ergo kann "Amon" nie geplant haben *jene* psionische Energie zu nutzen um von den Toten wieder aufzuerstehen. Als Randnotiz sollte man festhalten das das Xel Naga Artefakt eher Waffe gegen Zerg allgemein ist, denn Kerrigan Umwandler. Warum ausgerechent Sie als einzige "Zerg" nicht eingeäschert wurde war schon in WoL fragwürdig.
Was genau das Artefakt ist wurde ja nie erklärt da es keine Xel Naga zum fragen gibt. Ist halt ein typisches Deus Ex Machina Storypflaster.
-Junior wollte das Artefakt via Moebius besorgen um Kerrigan auszuschalten und aus Daddys Schatten zu stiefeln. Nachvollziehbar. Würde man jetz Amons Auferweckungs & Batterien Plot dem zugrunde legen, müßte irgendwer (Duran/Nurad?) Junior ja einen Floh ins Ohr gesetzt haben um das zu tun.
-Was wieder in Paranoia ausufert wenn man bedenkt das Raynor nur durch Tychus zu der Aktion kam und der wiederum wurde von Mengsk persönlich auf die Sache angesetzt weshalb Junior überraschender Ausflug mit der halben Flotte dann wiederum für Mengsk keine Überraschung war obwohl so dargestellt. [Wie Mengsk am Ende ans Artefakt kommt sei auch nochmal dahingestellt]
Narud hat das Artefakt nach der WoL Kampagne geklaut (wurde auch in Flashpoint erklärt) und da der ja noch für Mensk arbeitet hat er ihm vermutlich das Artefakt gegeben nachdem er es geleert hat. Und da Narud ein Gestaltwandler ist können wir eigentlich garnicht unterscheiden wo er seine Finger im Spiel hatte und wo nicht. :dry:

-Und wenn doch alles zu "Amons" Meisterplan gehört hatte, warum hat er nicht dafür gesorgt das eine Legion Hybriden die als Batterien in der Nähe operieren Raynors geschwächte Truppe wegwischen nachdem Zerg & Kerrigan besiegt sind? Kerrigan als großes Fragezeichen aus der Gleichung herausstreichen wäre doch optimal.
Naja bisher kamen die Hybride immer als unkontrollierbar vor, ohne wirkliche Intelligenz. Würde ja zu der „Gefäß“ Theorie passen. Vielleicht hatte er darauf vertraut das Mensk dafür sorgt das Kerrigan drauf geht und wollte nicht seine wertvollen Hybriden offenbaren. Die hätten dann ja nicht nur gegen Raynors Leute, sondern auch gegen Warfields Armee und die verwilderten Zerg antreten müssen und so viele Hybride scheint es ja nicht zu geben.

Das ist auch so eine Sache wo ich mir *mehr* Zerg Missionen gewünscht hätte. Die Story war an einigen Stellen nämlich zu sehr Flickwerk um nahtlos an das anzuschließen was man man in WoL erlebt hat. Klar, wenn diverses noch in Büchern erzählt wird ist es auch einleuchtend wenn man mit den Videospielen allein nicht mehr mitkommt ^^
Klar mehr Missionen wären auf jeden Fall besser gewesen, wer auch immer Blizzard auf den Trichter gebracht hat das WoL zu lang war. Ich würde gerne wissen was bei den Protoss abgeht, bis auf Zeratul und den Taldarim gibt es von denen ja gar keine Infos und die sind ja beide eher Ausgestoßene. Die hatten in WoL auch mehr Auftritte gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
http://eu.battle.net/sc2/de/legacy-of-the-void/#spear-of-adun
Wurde ja auch langsam Zeit das es mal Lebenszeichen gibt. Weiß schon garnicht mehr was bei HotS passiert ist. Muss ich wohl vorher nochmal durchspielen.

<edit>
Zerg Units: https://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8 (Nydus Worm = r0xx0r)
Terran Units: https://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I (Siege Tank & Cruiser Update werden wohl richtig übel, Gut das ich mehr Kampagne oder Compstomp spiele als Ladder)
Protoss Units: https://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY (Yaaaiiii endlich sind meine Trägerschiffe nicht mehr in Gefahr ^^)

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh glaube bei der Swarm beta wars einfach key eingeben im Battle.net, dann dort extra Client runterladen (halt getrennt vom normalen SC2). Aber ist auch ´ne Weile her und mein gedächtnis ist da gerad elöchrig. Wer weiß wie es heutzutage aussieht.

Sofern du eine echte Mail hast und keien "Hey, gib mal in dem Link nach batttlnet.net deine Daten ein" Phishing Post, würde ich annehmen das ein blick in deinen Battle.net Account halt zumindest zeigen sollte ob du A)wirklich in der Beta bist und B)obs dort einen seperaten Client zum laden gibt. Mag auch seind as die technik mittlerweile so fit ist, das Legacy of the void Beta statt seperat auch im aktuellen Client irgendwo als Unterabteil drinne ist *shrug*.

-----Red Dox

In Allied Commanders, you play as one of the many heroic leaders in the StarCraft II universe. Each with an arsenal of various powers and abilities and a select group of unit types which you may use to compose your army. All of these tools make playing each commander a unique experience.
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/19829510/legacy-of-the-void-allied-commanders-preview-05-08-2015

Ein Schelm wer denkt das man hier ein wenig DoW2:Last stand" abkupfert 😉

-----Red Dox

Warum sollte man gute Dinge nicht in game designs aufnehmen?

Es wachsen immer wieder Spiele und genres aus MODs heraus. Solange es keine 1zu1 Kopie ist ist das eine ganz normale Basis der Spieleentwicklung, ich seh das eher positiv als negativ.

Ohne Blizzard hätten sich MOBAs vielleicht viel später entwicklelt, dann gäbs jetzt vielleicht noch garnkein LOL und DOTA2 und man müsste sich keine Gedanken machen ob HotS abgekupfert ist. Außerdem finde cih das HotS durchaus genaug eigene Elemente hat die es anders macht.

Die ganzen Minigames von Starcraft 2 sind irgendwie abgekupfert.
Und über Heroes of the storm will ich da garnicht erst reden.

Und wo ist da das Problem? Ich denke schon lange haben geschätzt eine hohe Zahl der Spiele eines Jahres nicht wircklich neues und haben funktionierendes von anderen Spielen und dann gibts hier und da halt mal Spiele die neues machen und das wird wenn es läuft übernohmen und hoffentlich verbessert.
Ich sehe da generell nicht schlechtes, solange die Spiele gut sind und Spaß machen und ja leider sind einige Spiele die Dinge wircklich komplett neu oder anders gemacht haben ja schlecht gelaufen da die Spieler sie nicht annahmen.

Einer unserer Informatikprofs meinet auch mal "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht", man kann und will das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Afaik gibts für "Whisper of Oblivion" noch kein Datum wann es allen zugänglich ist. Derzeit halt nur PreOrder. Würde aber mal schätzen spätestens Woche vor Release des Addons.

Was den Heroes of the Storm Helden angeht (ist eigentlich schon bekannt was für einer?), ich denke mal das der notfalls über den Ingame shop auch verfügbar sein wird und man nicht zwingend PreOrdern muss.

Sowieso mal die Augen und Ohren aufhalten ob es ggf. wieder irgendwo eine Währungsschwankung im Blizz Store gibt. Erinner mich da düster an "Reaper of Souls" das man mit einer kleinen Länderänderung recht günstig bei Blizzard selbst bestellen konnte ^^

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Strange, vom Animationsstandpunkt aus.

Drei neue Chars für das Coop Minispiel
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19...-wir-stellen-weitere-commander-vor-25-09-2015

Falls einer noch einen Betakey gewinnen will:
http://www.ingame.de/artikel/platform/pc/starcraft-2-legacy-of-the-void-500-beta-keys-zu-vergeben/ <---instant key confirmed http://www.gamersglobal.de/news/105536/gewinnt-500-betakeys-fuer-starcraft-2-legacy-of-the-void
http://www.4players.de/4players.php...ity/5390/StarCraft_II_Legacy_of_the_Void.html
http://www.gamona.de/games/starcraf...l-wir-verlosen-850-beta-keys:gewinnspiel.html
http://www.t-online.de/spiele/id_75...cy-of-the-void-700-beta-keys-zu-gewinnen.html
Nein, Beta spieler dürfen angeblich *nicht* die 3 Missionen Prolog Kampagne spielen. Die ist wohl immer noch Vorbestellern vorbehalten 😉
[Key sofern gewonnen/erhalten im www.battle.net Acc einlösen. Beim Launcher kann man dann bei Starcraft 2 unter den Regionen die Beta auswählen und installieren.]

-----Red Dox

Afaik gibts für "Whisper of Oblivion" noch kein Datum wann es allen zugänglich ist. Derzeit halt nur PreOrder. Würde aber mal schätzen spätestens Woche vor Release des Addons.

Was den Heroes of the Storm Helden angeht (ist eigentlich schon bekannt was für einer?), ich denke mal das der notfalls über den Ingame shop auch verfügbar sein wird und man nicht zwingend PreOrdern muss.

Sowieso mal die Augen und Ohren aufhalten ob es ggf. wieder irgendwo eine Währungsschwankung im Blizz Store gibt. Erinner mich da düster an "Reaper of Souls" das man mit einer kleinen Länderänderung recht günstig bei Blizzard selbst bestellen konnte ^^

-----Red Dox

Also der Charakter den es gibt ist Artanis, wollte halt nur wissen wie es bei dme läuft, Valla gabs ja fürs vorbestellen von Reaper of Souls und Diablo wenn man D3 besitzt und sich während des Ewigen Konflikt Events in HoTS einloggte. Und klar wird man den für Geld/Gold kaufen können.

Und ja die Animation in dem Filmchen ist etwas komsich.
Danke für den Betakey.

EDIT: Ist das normal das der Beta Key als Legacy of the Void Pre-Order erscheint?

Zuletzt bearbeitet: