Habe es heute zehn Minuten vor der Arbeit gespielt. Das hat schon mal super Laune gemacht 🙂. Und vielen Dank für die Warnung mit dem Artbook! Aber nach der Diablo 3 CE war sowas fast schon zu erwarten.
Ich persönlich finde das deutlich übertrieben sich diesen Aufwand zu machen. Aber Blizzard denkt sich wohl mittlerweile ganz oder garnicht.
So, habe es nun auch durch. Tolles Gameplay. Einfach mal wieder toll. Aber die Story...ohje..
Wie zum Geier kommt Jim im Knast eine Knarre her?
Da teilen sich die Geister, da streitet auch das SC2 Forum drüber, gibt keine Lösung für
Was ist mit Duran / Narud. Taucht auf einmal auf, huch, ist ein böser Bube Schrägstrich Xel Naga Agent, also muss er dran glauben? Und warum schraubt er an Hybriden für Amon?
Narud forschte im Namen von Mengsk die Hybriden um eine Waffe gegen die zerg zu erschaffen, warum er dran glauben musste ist doch dann klar...
Warum hat Mengsk Hybriden gezüchtet? Aus Spaß an der Freude? Weil rosa Protos viel cooler ausschauen als die blauen?
Weils eine Waffe ist ?
Was ist mit Stukov los? Er war doch tot? Dann auf einmal doch nicht? Und vor allem ist er auch noch infiziert (hat aber einen eigenen Willen)? Hier hätte man bitte ein bisschen was erklären dürfen.
Stukov wurde infiziert, wie Kerrigan quasi nur ohne Metamorphose, und für tot wurde er nur erklärt, aber niemals gefunden.
Warum muss man überhaupt Mengsk töten? Die wahre Gefahr ist der Dunkle (über den man übrigens auch kaum was erfährt)? Hier wäre es toll gewesen, wenn man raus gefunden hätte, dass Mengsk ein Zahnrädchen im großen Ganzen des Pösen gewesen ist.
Sonst wärs keine Trilogie 😉
So, habe es nun auch durch. Tolles Gameplay. Einfach mal wieder toll. Aber die Story...ohje..
Wie zum Geier kommt Jim im Knast eine Knarre her?
-->>Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte kackfrech, daß Sarah sie dabei hatte<<--
Was ist mit Duran/Narud. Taucht auf einmal auf, huch, ist ein böser Bube Schrägstrich Xel Naga Agent, also muss er dran glauben? Und warum schraubt er an Hybriden für Amon?
-->>So einfach taucht er ja nicht auf, er spielte schon in "Broodwar" eine Rolle und arbeitete schon damals an Hybriden, die waren damals nur noch nicht Serienreif.
Und die Gründe...ich glaube mich vage erinnern zu können daß in der WoL-Kampagne angesprochen wurde, daß die Hybriden für die Rückkehr der Xel'Naga wichtig sind;
entweder als "Gefäße"/Hüllen für deren "Seelen" der Xel'Naga oder so wie in WC 3 die Geißel als Invasionsarmee um den Widerstand gegen die Xel'Naga (Brennende Legion) zu lokalisieren/zu brechen<<--
Warum hat Mengsk Hybriden gezüchtet? Aus Spaß an der Freude? Weil rosa Protos viel cooler ausschauen als die blauen?
-->>Da hat Skraal wohl recht; nur daß die Hybriden, die Mengsk bei der Mebius Foundation "bestellte", wohl nie für (!) die Liga gekämpft hätten... 😉 <<--
Was ist mit Stukov los? Er war doch tot? Dann auf einmal doch nicht? Und vor allem ist er auch noch infiziert (hat aber einen eigenen Willen)? Hier hätte man bitte ein bisschen was erklären dürfen.
-->>Ja stimmt, das war unverständlich. In Broodwar von Duran getötet und als Kriegsheld gefeiert wurde - glaube ich - in einem Roman erklärt daß man ihn - warum auch immer - wiederbelebte und
er deshalb auch etwas zergifiziert wurde. Darauf hätte man durchaus etwas näher "eingehen" können<<--
Warum muss man überhaupt Mengsk töten? Die wahre Gefahr ist der Dunkle (über den man übrigens auch kaum was erfährt)?
Hier wäre es toll gewesen, wenn man raus gefunden hätte, dass Mengsk ein Zahnrädchen im großen Ganzen des Pösen gewesen ist.
-->>Naja, über den "Dunklen" wird man in LotV aufgeklärt; ich persönlich denke ja daß er einer der Xel'Naga war die an den Evolutionären Eingriffen/"Aufwertungen" der Protoss beteiligt war,
und daß er - nach dem Desaster mit den Protoss - die Arbeit seiner Brüder an ihrem neuen Experiment bewußt sabotierte um tödliche Waffen für einen späteren Rachefeldzug zu erhalten.
Und warum Mengsk sterben muß...? Halloo...? Zum einen schon aus Prinzip weil er ein Charakterschwein ist (obwohl ich die armen Tiere, die nichts dafür können, nicht beleidigen will) und
zum anderen weil das gesamte "Konzept" daß Kerrigan aufrecht hält, (wofür sie alles opfert, ihre Liebe, ihre Menschlichkeit) darauf abzielt; ihre Rache endet in dem Tod des Mannes, der sie töten wollte<<--.