Starcraft 2

Heart of the Swarm Kampagne wird kürzer asl die von Wings of Liberty, denn es hätten sich viele Spieler beschwert das sie zu lange war.
Außerdem hätten die Achievements das nur wenige Spieler das Spiel beendet hätten.
Tja laut Achievements fehlen mir auch noch Missionen und ich habs nicht durchgespielt, habs aber durchgespielt, nur der Achievementschrott hat am Anfang nicht ganz wircklich funktioniert.

Quelle: Gamestar

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es nebenan im Diablo 3 Thread nebenbei um Starcraft 2 ging kam ich nicht umhin, mal wieder eine Runde zu spielen und nach Neuigkeiten zu stöbern. Und siehe da: Ein sehr interessantes Fundstück mit dem ich nicht gerechnet hätte:

Final Metamorphosis

...ist ein siebeneinhalb Minuten langer fanmade Animationsfilm der sich sehen lassen kann. Klar, die Qualität der Rendersequenzen aus dem Hause Blizzard erreicht er nicht, aber schick isses trotzdem.

WoL war jetzt nicht wirklich der Reiser und ich erhoffe mir wirklich mehr von HotS, auch wenn ich nach wie vor Skeptisch bleibe. Bisher war der ganze Plot viel zu vorhersehbar, keine wirkliche Überraschung wie einst Kerrigans Wiedergeburt im ersten Teil, lediglich die Kolonisten Storyline wußte auf ganzer Linie zu überzeugen. Überhaupt fühlt sich das mehr wie Warcraft als Starcraft an und ich hoffe sehr, dass man in HotS wieder mehr Wert auf das Starcraft Feeling legt und nicht wirklich den Blödsinn mit den Superviechern alla Brennender Legion durchzieht wo am Ende dann alle wieder schön Seite an Seite kämpfen.

WoL war jetzt nicht wirklich der Reiser und ich erhoffe mir wirklich mehr von HotS, auch wenn ich nach wie vor Skeptisch bleibe. Bisher war der ganze Plot viel zu vorhersehbar, keine wirkliche Überraschung wie einst Kerrigans Wiedergeburt im ersten Teil, lediglich die Kolonisten Storyline wußte auf ganzer Linie zu überzeugen. Überhaupt fühlt sich das mehr wie Warcraft als Starcraft an und ich hoffe sehr, dass man in HotS wieder mehr Wert auf das Starcraft Feeling legt und nicht wirklich den Blödsinn mit den Superviechern alla Brennender Legion durchzieht wo am Ende dann alle wieder schön Seite an Seite kämpfen.

Och komm
Meinst du das ernst ?

Wenn man die Storyline von SC1 sich vernünftig durchgelesen hat (Und ich hab mich gerade erst wieder an die EN Fassung von SC1 und SC2 drangesetzt, bei SC2 inzwischen 98% der Campaign ACM um auch ALLEs gesehen zu haben) dann war SC1 auch nicht wirklich der BURNER
Mir kam SC1 zu sehr nach "Oh der hat uns verraten, nun hat er auch noch die Super Waffe" - "Endlevel - Superwaffe töten"
Protoss quasi das gleiche "Oh die Zerg überrennen uns" - "Endlevel - Supertempel erobern um damit die Superzergkillerwaffe zu aktivieren."
Mir gefiel SC2 ganz gut, wobei eben auch vorhersehbar. Die Storyline fand ich auch recht gut da sie sprunghaft war, kaum eine gerade Linie dessen Verlauf man genau wusste und dann der Swap mit den Protoss Missionen, um die Vergangenheit und Zukunft zu ersehen.

Das einzige was ich total beschissen finde ist dieser blöder Arcade lost Viking shit, ich krieg keine 500.000 Score Points!

Naja in gewissem Sinne hat er aber schon irgendwie recht. WoL ist gut aber es fesselt irgendwie nicht. Die Story ist ein wenig zu vorherhsehbar. Im ersten Teil nebst Addon gabs da irgendwie bessere Twists. Und was mir beim momentanen durchspielen (ich will noch mein Brutal Achievement vor den Zerg!) richtig sauer aufstößt ist das fast jede Mission auf Hektik setzt. In "Ruhe" Base hochziehen und sich langsam vorarbeiten is nich. Meist kriegt man irgendeinen Timer oder irgendein anderes Druckmittel aufgesetzt und arbeitet gegen die Uhr. Hoffe das sie das bei Hots nicht genauso regeln und man auch mal ein paar Missionen "relaxen" kann.

Lost Viking Achievments krieg ich auch nicht gebacken ^^ Die hab ich aber geistig schon vonner schaffbaren Liste gestrichen. Da ärger ich mich lieber mit Starjeweled Elite rum.

-----Red Dox

Ja! Da muss ich dir Recht geben!
ich hab jetzt in den letzten 3 Tagen alle Achievements + Brutal Missions gemacht und da wurde einem so richtig bewusst, wie einem die Zeit im Nacken sitzt, kaum eine Mission wo du in Ruhe 5 Expands machen konntest.
Am schlimmsten fand ich die Mission wo man gerade die Battle Cruisers freigekriegt hat, die Scheiss Mission auf Brutal + die verdammt geringen Mineralien + der Drang gleichzeitig noch die Achievements zu machen brechen einem das Genick.

Da war SC1 echt besser... langsam aufbauen expandieren... angreifen .. 5 Gebäude kaputt machen .. sterben .. neu aufbauen.

Aber gut, ich hoffe nur das HotW die Story weiter erzählt und nicht noch perspektiv mässig aus dem Blickwinkel von Kerrigan zur Zeiten von WoL spielt, da würd ich durchdrehen.

Ich hab jetzt bei der Arcade Mashine 250k geknackt und nurnoch 2 Lifes gehabt... ich hasse diese Drecks Maschine.. den Starcraft Master mit den 30 Runden hab ich jetzt auch hinter mir, als nächstes wollt ich Koch von Aiur und S tarcraftjeweled angehen
Und falls die zeit es erlaubt das in 8 Stunden normal durchzocken.

Ich fand die Story von Starcraft II Wings of Liberty jetzt auch nicht schlecht. Das größte Problem war eigentlich nur, dass sie durch die 3 größeren Nebenplots (Kolonisten, Rebellion, Tosh) mit Mittelteil etwas zerfasert wirkt. Zum Ende hin zieht das ganze dann glücklicherweile wieder an und das Finale hat mir sehr gut gefallen. Aber ich gebe zu, richtig dramatisch Wendungen waren selten. Die einzige wirkliche Überraschung war dann auch die (möglicherweise erfolgreiche) Befreiung von Kerrigan von dieser Zwangskoordinierung durch den gefallenen Tita... ähm Xel'Naga (ja, die Story um die neuen Bösewichter in Hintergrund erinnert schon stark an diesen Handlungsstrang aus dem Warcraft-Universum). Das Tychus Dreck am Stecken hat war ja schon nach dem Intro klar, daher kam die Entwicklung nicht wirklich überraschend.

Zum Missionsdesign muss ich auch sagen, dass es mir zu viele Missionen mit Zeitdruck gab. Soweit ich das sehe gab es nur sehr wenige Missionen, in denen man ohne Timer seine Basis ausbauen konnte. Klar, das Design an sich ist mit das beste und Abwechslungsreiche was es bis dahin im RTS Genre gab, aber wie gesagt, das Element Zeitdruck wurde etwas zu häufig eingesetzt.

Auf Heart of the Swarm bin ich dennoch sehr gespannt und ich werde es mir definitiv zulegen.