Starcraft 2

Laut Blizz hieß es anderthalb Jahre pro Episode, ergo

Juli 2010: Wings of Liberty
Januar 2012: Heart of the Swarm
Juli 2013: Legacy of the Void

In Blizzard typischer Manier kann man dann eher jeweils noch ein paar Monate draufschlagen statt auf verfrühte Veröffentlichungen zu hoffen. Wobei 2012 dann ein interessantes Jahr werden dürfte. WoW Addon + Diablo 3 + Starcraft2 Addon = Maya Weltuntergang?

------Red Dox

Weltuntergang ist doch egal. Wenn, juckt es danach doch eh keinen mehr. ^_^ Hauptsache, Blizzard macht folgende zwei Dinge:

1. Kein Vollpreis-Spiel. Andernfalls ist SC2 für mich gestorben.
  2. Ab und zu auch mal etwas ruhigere Missionen. Im ersten Teil empfand ich die allermeisten Missionen ohne Möglichkeit, im Einspielermodus zu pausieren und dabei Kommandos zu verteilen, als sehr sehr hektisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was sagt mir das denn jetzt? Wann spielte Heart of the Swarm denn nochmal?
Zeitgleich mit Wings of Liberty oder sogar davor?
Danach doch nicht, oder?
Ich würde sagen, eher doch...
Nova und ihre Ghosts suchen sie ja (auf der Hyperion?), ihr fehlen diese rustikalen Flügel...

Zuletzt bearbeitet:
Bei eurer Spekulation kriegt man das Gefühl ihr habt Wings of Liberty nicht durchgespielt ^^

Hier nochmal das Ende, falls es wer vergessen hat
http://www.youtube.com/watch?v=-Pihn92SsIg&feature=related
nixx Flügel da bis auf die Haare scheinbar wieder vollkommen menschlich.

Und wie gerade bemerkt, die nette Dame ist auch shcon aufer Blizzcon Seite zu sehen
kerrigan-poster.jpg

http://eu.blizzard.com/blizzcon/de/

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das jetzt für ein Spoiler?
Naja, ich meine dieser "Trailer" zeigt eine engagierte Nova auf der Suche nach Kerrigan,
aber sie hätte ja eher geringe Aussichten auf Erfolg...Sarah hatte ja schon enormes psionisches Potenzial,
als der Overmind sie aufgestöbert hat, und auch wenn ihre Entzergifizierung diese Kräfte gemindert hat
dürfte sie ihr trotzdem überlegen sein, denn wer weiß was für Tricks so Psioniker drauf haben...
Abgesehen davon ist es für den Storyverlauf logischer, daß Kerrigan überlebt...auch schon wegen der Sympathie der User...

Und dann ist da ja auch noch Raynor, der sicherlich nicht davon begeistert sein wird daß die Liebe seines Lebens,
die er just dem Schlund der Verdammnis entriss, dann einfach erschossen werden soll...

Vielleicht sollte ein StarCraft-Thread im OT-Bereich eröffnet werden, in dem diverse Gedankengänge,
also auch potenzielle Spoiler gepostet werden...wer weiß was da so zusammenkommt...

Abgesehen davon ist es für den Storyverlauf logischer, daß Kerrigan überlebt...auch schon wegen der Sympathie der User...
Nach dem, was Zeratul herausgefunden hat, MUSS sie überleben...

Ich frage mich nur, wie es mit dem Rest von Raynors Team aussieht, denn je nach Storyverlauf könnte es ja vorkommen, dass jemand aus dem Team fehlt.
Ich fände es z.B. schade, wenn Tosh nicht mehr dabei wäre (Zumal ich seine Synchro ziemlich genial fand)
Und auch Tychus wird mir fehlen.. der gehörte irgendwie dazu, sowie seine bissige Art. Außerdem verstehe ich die Vision des Overminds noch nicht so ganz. Ok, also dass Kerrigan überleben muss, damit das Universum nicht untergeht habe ich soweit verstanden und auch, dass da wohl noch ein gefallener Xel´nagar übrig ist, der eben genau das will... aber was ist jetzt darunter zu verstehen, dass die Zerg frei sein sollen und gezwungen werden gegen die Protoss zu kämpfen? Ist damit gemeint, dass die Zerg jetzt eigentlich überhaupt garnicht so eine bösartige Rasse sind, sondern gezwungen werden böses zu tun? Naja, gegen den Gefallenen wirds dann denke ich in der Protoss Kampange gehen, die das Ganze ja nun abschließen wird, wie man vermuten kann

Spoiler...? ich glaube nicht...oder...?!

Nach dem, was Zeratul herausgefunden hat, MUSS sie überleben...

Ich frage mich nur, wie es mit dem Rest von Raynors Team aussieht,
denn je nach Storyverlauf könnte es ja vorkommen, dass jemand aus dem Team fehlt.
Ich fände es z.B. schade, wenn Tosh nicht mehr dabei wäre (Zumal ich seine Synchro ziemlich genial fand)
Naja, ich denke mal bei denen, die zusammen mit Tosh und gegen Nova in Neu-Folsom kämpften,
dürfte der Rastamann noch immer Bestandteil der Besatzung sein.
Außerdem verstehe ich die Vision des Overminds noch nicht so ganz. Ok, also dass Kerrigan überleben muss,
damit das Universum nicht untergeht habe ich soweit verstanden und auch, dass da wohl noch ein gefallener Xel´nagar übrig ist,
der eben genau das will... aber was ist jetzt darunter zu verstehen,
dass die Zerg frei sein sollen und gezwungen werden gegen die Protoss zu kämpfen?

Ist damit gemeint, dass die Zerg jetzt eigentlich überhaupt garnicht so eine bösartige Rasse sind,
sondern gezwungen werden böses zu tun?
Ja. Der Overmind wurde kreiert um die Zerg, das zweite große Experiment der Xel'Naga, unter Kontrolle zu halten.
Und der Overmind seinerseits wurde von seinen Schöpfern kontrolliert.
Während seiner Entwicklung hat der Overmind immer die widerstandsfähigsten ("besten") Rassen assimiliert,
um stets die dominante Spezies zu bleiben, eine Art genetische Konditionierung, sich immer zu verbessern,
immer an der Spitze der Nahrungskette zu stehen, bis ein Punkt der Perfektion erreicht ist -
womit ein Konflikt mit den Protoss am Ende unausweichlich ist/war.

Er konnte zwar seine Gedanken vor seinen Herren verbergen, aber eben nicht ihre Kontrolle brechen,
weshalb er ja Kerrigan optimierte. Die Zerg waren (vom Gefallenen und seinen Gefährten) - ohne Wissen der "guten" Xel'Naga - immer als Waffe konzipiert worden, um (auch) gegen die Protoss zu kämpfen,
aber wie man jetzt sieht beinhalten sie auch die Option den Armeen des Gefallenen Kontra bieten zu können.
Wahrscheinlich hat er (der Gefallene) - weil er diese Entwicklung bei der Schöpfung des Overmind nicht erkannte - genau deshalb schon vor vier Jahren, und auch heute noch, jeden benutzt, um die Zerg zu sabotieren.

Naja, gegen den Gefallenen wirds dann denke ich
in der Protoss Kampange gehen,
die das Ganze ja nun abschließen wird, wie man vermuten kann
Eben...das letzte Kapitel, mit einem sauschweren Endgegner... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Yea, endlich hab ich es auch durchgespielt. Hat mangels aktueller Hardware bei mir etwas länger gedauert. Somit kann ich mich nun auch in diesen Thread trauen, hatte immer Angst vor Spoilern.

Naja, ich denke mal bei denen, die zusammen mit Tosh und gegen Nova in Neu-Folsom kämpften, dürfte der Rastamann noch immer Bestandteil der Besatzung sein.

Ja, da bin ich mal gespannt wie sie das lösen. Bei mir war Tosh bis zum Ende mit von der Partie.

Die Zerg waren (vom Gefallenen und seinen Gefährten) - ohne Wissen der "guten" Xel'Naga - immer als Waffe konzipiert worden, um (auch) gegen die Protoss zu kämpfen,
aber wie man jetzt sieht beinhalten sie auch die Option den Armeen des Gefallenen Kontra bieten zu können.

Mal so ein spontaner Gedankengang: Inwieweit ist eigentlich sicher gestellt, dass es "gute" Xel'Naga gibt? Man weiß ja bisher nicht besonders viel über dieses Volk. Sie sind halt so etwas wie die Alten bei 40K. Trotzdem könnte es ja sein, dass sie im Laufe der Zeit ziemlich durchgedreht sind und das Volk generell ziemlich verdorben ist. ^_^