Das alte StarCraft das Brettspiel war sehr gut. Hat ein gutes Rating. Allerdings hängst das alles ja vom Entwickler ab.
Finde das total spannend und werde zuschlagen denke ich! Einfach für die Starcraft Minis 🙂
Archon Studios bedeutet es kommt alles aus Plastik? Dann wären zumindest die Detailgrade nicht so überzeichnet wie auf den Rendern oben (Was ich positiv sehen würde!). Und das wird einfach ein release oder irgend ein Kickstarter etc? Denn darauf werde ich definitiv verzichten bis man das normal bestellen kann!
Ps:
Danach kommt dann auch Warcraft??? 😉
Warum? Die Firma hat genug Geld die besten Designer im Bereich Regeln/Grafiken/Miniaturen/Bemalung/Spieletester anzuheuern, plus fast unendliche Marketingmöglichkeiten.Wir können froh sein, das Blizzard das TableTop nicht selbst gemacht hat.
Das wäre Schei.. geworden.
Warum? Die Firma hat genug Geld die besten Designer im Bereich Regeln/Grafiken/Miniaturen/Bemalung/Spieletester anzuheuern, plus fast unendliche Marketingmöglichkeiten.
Also warum wäre das Scheiße geworden?
Wenn du irgendwas ansiehst was die in den letzten Jahren gemacht haben dann weisst du warum trotz der Resspurcen ... leider, war mal ne geniale Firma.Warum? Die Firma hat genug Geld die besten Designer im Bereich Regeln/Grafiken/Miniaturen/Bemalung/Spieletester anzuheuern, plus fast unendliche Marketingmöglichkeiten.
Also warum wäre das Scheiße geworden?
Das StarCraft TMG kommt nicht via Kickstarter, sondern wird eine Vorbestellung direkt bei Archon Studios sein, Ende diesen Jahres, mit Release bis spätestens 31.03.26 weil StarCraft da Geburtstag feiert und die Adepticon stattfindet.Welche Vorbestellung?
Stand jetzt wird zeitgleich angestrebt, man möchte das Spiel gleichzeitig weltweit veröffentlichen.Anschließend, oder parallel kommt es auch regulär in den Einzelhandel
Stand jetzt wird zeitgleich angestrebt, man möchte das Spiel gleichzeitig weltweit veröffentlichen.
Bin ja gespannt wie es in Südkorea ankommt, eigentlich kein Land, in dem Wargaming groß ist, aber halt das Starcraft Marke an sich, Archon wagt sich hier unter anderem an eine koreanische Übersetzung.
Spannend bleibt der Preis, klar Starcraft ist eine bekannte Marke, also wird man einiges an Lizenzgebühr an Blizzard abtreten müssen. Trotzdem sind die sonstigen Minis von Archon von der Qualität sehr ordentlich und er Preis stimmt auch schon vor möglichen Rabatten.
Hier winkt meiner Meinung nach ein gutes Potenzial, neue Spieler ins Wargaming Hobby zu bringen. Wenn eine Box mit ähnlich viel Inhalt (und Qualität) wie eine Combat Patrol Box auf den Markt kommt, aber nur etwa halb so kostet und gleichzeitig für das System verhältnismäßig wenig Minis benötigt werden, bei einem starken etablierten Setting.... das wird interessant.
findest du.. was speziell?Und da haben sie gleich mal die Proportionen gewaltig verkackt. Schade
Und da haben sie gleich mal die Proportionen gewaltig verkackt. Schade