Sci-Fi StarCraft Tabletop

Habs mir auf der Messe mal angeschaut (aber nicht angespielt)
Optisch sind die Figuren echt hübsch, aber schon ziemlich groß.
Zeratul war mir mit 30 Euro auch etwas zu teuer. Was aber cool war: Es sind zwei Versionen in der Box, ein normaler und einer in durchsichtigem Plastik. Ich schätze, er hat irgendeine Tarnfähigkeit im Spiel und man bekommt gleich die Mini in der Box um das darzustellen.

Ach da sind zwei vollständige Zeratuls drin?
Das relativiert den Preis natürlich sehr.

Schweinegeile Minis dabei, wirklich.

Danke für die Bilder
Ja, wobei es so aussieht, als wäre bei dem durchsichtigen Gussrahmen keine Base mit dabei, aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein.
Hier sieht man beide Gussrahmen:
Zeratul Promo Miniature

Ich hätte Interesse, ist nur die Frage wie soll der Versand innerhalb Deutschlands geregelt werden?
Da man nur eine Lieferadresse angeben kann, muss natürlich innerhalb Deutschlands nochmals separat versendet werden, was sich ggf. nicht lohnt. Zum Versand käme halt immer noch die Verpackung hinzu.

Da man nur eine Lieferadresse angeben kann, muss natürlich innerhalb Deutschlands nochmals separat versendet werden, was sich ggf. nicht lohnt. Zum Versand käme halt immer noch die Verpackung hinzu.
Genau das ist meine Frage. Glaube bei DHL ist das günstigste Paket mit Versicherung etwas mehr als 6€, da würde es sich noch lohnen. Je nachdem was für Verpackung drauf kommt.

Mal ne Frage an die Fachleute. Hat das System eigentlich eine Zukunft und vor allem eine Zielgruppe? Ich hatte gehofft, dass das Spiel eher in Richtung Necromunda/Kill Team geht. Jetzt sieht es von der Größe nach einem W40k aus mit ähnlichen Völkern. dies hatte ich im Vorfeld schon befürchtet und gehofft, dass die das dann über den Preis regeln. Da Zeratul schon mit 30 EUR an den Start geht, haben wir ein ähnliches Spiel, mit ähnlichen Völkern und ähnlichem Preis auf dem Markt. Wer könnte die Zielgruppe sein?

Gruß

c043

• Like
Reaktionen: Carnak
Mal ne Frage an die Fachleute. Hat das System eigentlich eine Zukunft und vor allem eine Zielgruppe? Ich hatte gehofft, dass das Spiel eher in Richtung Necromunda/Kill Team geht. Jetzt sieht es von der Größe nach einem W40k aus mit ähnlichen Völkern. dies hatte ich im Vorfeld schon befürchtet und gehofft, dass die das dann über den Preis regeln. Da Zeratul schon mit 30 EUR an den Start geht, haben wir ein ähnliches Spiel, mit ähnlichen Völkern und ähnlichem Preis auf dem Markt. Wer könnte die Zielgruppe sein?

Gruß

c043

Also für die 30 Euro bekommst du zwei eine deutlich grössere Minis als GW dafür in ihren Einzelhelden Boxen veranschlagt.
Ob das System eine Zukunft hat? Keine Ahnung, aber die Leute deren Glaskugeln zu 100% funktionieren können das sicher beantworten...

Hier mal ein paar Fotos von der Messe gestern. Kenn mich mit der IP nicht aus, aber war von der Präsentation und den Minis beeindruckt. Das alles hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Das Konzept mit den teilweise durchsichtigen Teilen an den Minis fand ich auch ziemlich cool.

20251023_113948.webp
20251023_113954.webp
20251023_114002.webp
20251023_113926.webp
20251024_131851.webp
20251024_131836.webp
20251024_131815.webp

Anhänge

• 20251023_113849.webp
    20251023_113849.webp
    210,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20251023_113845.webp
    20251023_113845.webp
    176,8 KB · Aufrufe: 57
was ist bitte stripe und payU ???
Das sind Online Zahlungsdienstleister, die wiederum verschiedene Zahlungsoptionen wie Online Überweisungen, Sepa-Mandate oder Kreditkarten Zahlungen verwalten können. Wie der Ablauf hier aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich bekommst du eine Rechnung.
Wer könnte die Zielgruppe sein?
Leute die SC und Minis mögen.
Man muss nicht alles mit 40k vergleichen, da verliert man immer. (in dem Kontext)

Mir gefällt die Verwendung dieser farbigen Acrylteile aus praktischen Gründen nicht so. Wenn die mitten in der Miniatur sind, dürfte das beim Bauen und Bemalen eine Herausforderung sein, wenn man, wie die meisten wohl, Sprühgrundierung verwendet. Was man bei diesen Protoss alles abkleben müsste...

Was ist das eigentlich für ein Scale? Sieht deutlich größer aus als 32mm.