Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Aber tröste dich. Dafür hab ich mir für die Gang extra Bases bestellt, nur um beim Zusammenbau festzustellen, dass ja eben solche bereits in der Box dabei sind 🙈

Muss sagen, ist mal wieder schön, was anderes als immer Space Marines zu bemalen und auch mal wieder aus der Komfortzone rauszukommen. Zumal die Minis im Vergleich echt klein und manche Details für mich nur schwer zu erkennen sind. Aber gut, heute Abend mal die Testmini fertig machen und dann schauen wir weiter ☺️ Muss mich dann ja noch entscheiden, ob ich die Box - die mir ja nur gestellt wurde - abkaufe. Aber ich denke schon. Ich merke bereits, dass ich da (auch wenn man es bei meiner Qualität nicht unbedingt erkennt) viel Liebe reinstecken mag. Außerdem gefällt mir die Gang an sich schon sehr gut. Wäre vermutlich sogar neben Orlock meine erste Wahl gewesen. Bin zwar nicht unbedingt ein Fan von dem Boxart (80s mit Leoparden-Muster), aber die Modelle sind schon echt cool. Zumal es GW hier mal geschafft hat, nicht die typischen dickbrüstigen Jungsphantasien zu modellieren, sondern mich das eher an Mad Max (3 und Fury Road) erinnert. Also voll mein Ding 😁

Okay, das war ein Schlag. Trotzdem müssen wir weitermachen. Müssen die Fahne hochhalten und frohen Mutes auf das Ziel zugehen!

Hier daher auch nochmal mein Progress:
20250606_214112.webp

Nachdem gestern gar nichts ging, da ich beide Kinder allein hatte und abends ehrlich einfach nur noch müde war, geht es heute an die nächsten drei. Also geplant sind jetzt immer drei parallel, damit es überschaubar bleibt.

Die Namen stehen übrigens schon 😁 Na, wer kann sie alle zuordnen?

Brody
Alanis
Courtney
Tina
Cindy
Taylor
Skin
Patti
Gwen
Doro

-1
Meine liebste Gegnerin wird es vermutlich nicht einrichten können.
Falls wir noch eine Lösung finden, kommt sie natürlich mit, aktuell sieht das aber schlecht aus.
Das ist aber schade! 😢
Wenn ich/wir irgendwas helfen oder sonstwie unterstützen können ... einfach melden! 😎
Zur Not organisiere ich auch noch eine Kinderbetreuung bzw. mache ich das selber! 😁 🤡

• Party
Reaktionen: Tarkus
den anderen Namen muss jemand anderes weiter machen...
Die einzige ohne "Zweitname" in der Liste ist Skin, Sängerin bei Skunk Anansie...
Der Rest in Reihenfolge: Love, Lauper, Swift, Smith und Pesch(!!!)
Wobei ich bei Taylor und Patti unsicher bin, die eine ist so beliebig, bei der anderen war "Sängerin" wohl nur Nebenbeschäftigung und ja, die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt.

• Liebe
Da eiern wir jetzt ein paar Tage damit rum und ich dachte jetzt stehts halt fest, aber @Raben-Flokis Drohung scheint gewirkt zu haben.
Die Großmutter hat ein Einsehen (oder Angst) und der Junge ist am dem 19. erstmal weg und @Jenny hat wieder Zeit ...
Prima! 🥳 Dann kann ich mein Clownskostüm ja wieder wegpacken! 🤡😁
... der Spieletag ist am 21. und nicht am 19. ... 😁

• Like
Und eine weitere Terminverschiebung für das deutsche Regelwerk von Stargrave 🥳...
Gab es für den Spieltag eigentlich eine Credit-/Crewmitgliederbegrenzung? Oder bleibt es bei 400 Credits und maximal 8 Soldaten?
Sorry, hatte ich fast übersehen ... 😲
Wir nehmen 400 Credits und insgesamt 10 Crewmitglieder (Captain, 1. Offizier und 8 weitere Crewmitglieder, so wie im Regelbuch beschrieben.😁). 🥳
... und jetzt muss ich mal schauen, ob ich wegen dem deutschen Regelbuch schon wieder eine E-Mail bekommen habe ... langsam ist es ärgerlich und ich überlege ernsthaft, ob ich das wieder abbestelle ... irgendwann bin ich auch mal am Ende meiner Geduld ...

Sorry, hatte ich fast übersehen ... 😲
Wir nehmen 400 Credits und insgesamt 10 Crewmitglieder (Captain, 1. Offizier und 8 weitere Crewmitglieder, so wie im Regelbuch beschrieben.😁). 🥳
... und jetzt muss ich mal schauen, ob ich wegen dem deutschen Regelbuch schon wieder eine E-Mail bekommen habe ... langsam ist es ärgerlich und ich überlege ernsthaft, ob ich das wieder abbestelle ... irgendwann bin ich auch mal am Ende meiner Geduld ...

Super, dann kann ich da weiter "planen". Auch wenn mein Medic gerade fahnenflüchtig ist - irgendwo habe ich bestimmt Ersatz.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
@Peter, @Jenny, @Tarkus, @Schleckosaurus, @Vespeisian, @Akesh und @Chaoskeks

Bald ist es ja soweit und jetzt müssen wir mal über die wirklich wichtigen Dinge sprechen: 🥳
Wie schaut es mit der Verpflegung aus?

• Wir kaufen am Freitag vorher ein und haben vor Ort eine Küche, so dass wir alles mögliche berücksichtigen können.
  • Wir werden am Spieletag grillen, denn das ist für alle am einfachsten.
  • Daher besorgen wir Würstchen, Fleisch, Baguette, Senf, Ketchup, Grillsaucen und machen zwei Salate (Tortellini- und Nudelsalat).
  • Ebenso holen wir Holzkohle und Grillanzünder.
  • Genauso werden wir Getränke einkaufen: Wasser, Limo, Cola, Kaffee ... wie schaut es mit Bier oder Radler aus? - Da Ihr alle eine mehr oder weniger längere Anreise habt, weiß ich nicht, ob alloholische Getränke erwünscht sind.
  • Sollen wir auch Knabberkram, wie Salzstangen, Haribo, Chips und Flips, besorgen?
  • Was ist mit einem Frühstück? Sollen wir da auch etwas vorbereiten oder versorgt Ihr Euch daheim selbst?
  • Wird nachmittags Kaffe und Kuchen gewünscht?
  • Geschirr, Gläser, Tassen, Besteck ist alles vorhanden!
  • Am Abend müssen wir dann noch gemeinsam kurz aufräumen. Putzen müssen wir nicht, denn das erledigt ein professioneller Reinigungsdienst und die Kosten dafür sind in der Raummiete enthalten. Trotzdem wäre es sehr schön, wenn wir alles gut sauber halten und pfleglich behandeln!

• Gibt es Sonderwünsche von Euch oder müssen wir irgendwas Spezielles beachten?
  • Sind da Vegetarier, Veganer, Außerirdische etc. unter uns, die eine andere Ernährung benötigen?
  • Möchte jemand etwas zur Verköstigung beitragen und/oder bringt evtl. etwas mit? (Nicht das wir irgendwas doppelt und dreifach kaufen!)
  • Habt Ihr sonst noch Anmerkungen?

Noch kurz etwas zu den Finanzen:
Die Raummiete kostet uns € 60,- und die Auslagen für den Einkauf übernehmen erst einmal wir.
Wir stellen einfach einen "Hut" hin und jeder schmeißt dann das rein, was er kann, möchte oder will.
Sollte etwas übrig bleiben, spenden wir das Geld an eine wohltätige Organisation (Ich werde berichten!), ist es zu wenig, tragen wir das Risiko! ... und beauftragen dann eine Inkassofirma, die Euch heimsuchen wird ... 😂

Ich hoffe, dass damit dann erst einmal alles geklärt ist. Mir fällt momentan nicht mehr ein ... habt Ihr noch Ideen, Fragen und/oder Anmerkungen?

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
Frühstück übernehme ich selbst, Kuchen brauche ich nicht, aber wenn er da ist, wird er auch gegessen 😅 Ansonsten bring ich zum Grillen noch ein Six-Pack Jever Fun mit (ja, Bier ohne Alkohol ist witzlos, aber von all dem alkoholfreiem Zeug, schmeckt das wenigstens noch nach Bier).

Ansonsten gehören zu ner Bier und Brezel-Runde natürlich Brezeln. Da kann ich aber auch gerne ein, zwei Tüten mitbringen 👍

• Party
Reaktionen: Raben-Floki