[Starship Troopers] Feuer und Eis [Gesamtbild in Galerie (Beitrag #4)]

www.gimp.org --> automatischer Weissabgleich --> + helligkeit + kontrast --> besseres Bild

😉

Ansonsten schick - wie gross sind denn die Spinnen?

Greg

attachment.php

Stimmt, Gimp hab ich sogar auf dem Rechner, war heut mittag völlig verstrahlt.

Die Spinnen sind ca. 5 Zoll lang, also für Warhammerverhältnisse schon ordentliche Brocken, für SST-Verhältnisse eher im Mittelfeld (Tanker sind 8-9,5 Zoll lang, der PlasmaBug ist über 12 Zoll lang - das ist dann doch noch ne etwas andere Klasse).

Das Spinnenmodell ist grundlegend echt toll, was mich etwas ärgert ist dass der Kopf viel fieser aussieht wenn man ihn nach vorne senkt, das aber eine elendige Umbauarbeit produziert, weil man zuerst den Torso quer durchsäbeln und anschließend mit Unmengen Modelliermasse die entstandene Lücke füllen muss. Das hätte man echt geschickter machen können, z.B. mit einer typischen Gelenkpfanne - bei anderen Modellen klappt das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spinnen sind ca. 5 Zoll lang, also für Warhammerverhältnisse schon ordentliche Brocken, für SST-Verhältnisse eher im Mittelfeld (Tanker sind 8-9,5 Zoll lang, der PlasmaBug ist über 12 Zoll lang - das ist dann doch noch ne etwas andere Klasse).
Thx für die Aufklärung!

Das Spinnenmodell ist grundlegend echt toll, was mich etwas ärgert ist dass der Kopf viel fieser aussieht wenn man ihn nach vorne senkt, das aber eine elendige Umbauarbeit produziert, weil man zuerst den Torso quer durchsäbeln und anschließend mit Unmengen Modelliermasse die entstandene Lücke füllen muss. Das hätte man echt geschickter machen können, z.B. mit einer typischen Gelenkpfanne - bei anderen Modellen klappt das ja auch
Hmmm, stimmt, die Spinne mit dem gesenkten Kopf macht wirklich mehr her, als die mit dem angelehnten... Jetzt verstehe ich auch, was diser Hohlraum mit den Kugeln da soll 😀
Bin aber mal gespannt auf die fertigen Bugs!

Spielst Du das Spiel eigentlich noch oder bleibt es aktuell beim Armeeaufbau?

Greg

Das letzte Spiel, bzw. die beiden letzten Spiele, hatte ich vor zwei Tagen (war zwar nur je ca. 400p aber für demnächst gibts auch wieder was größeres). Blöderweise vergess ich jedesmal dass ich mal nen Spielbericht machen sollte <_<
Die Spielerei hat in letzter Zeit etwas gelitten, da ich nicht wirklich spielfähig war (Erholung von OP), aber demnächst werd ich ne MI-"Kampagne" machen, wenn ich genug Teilnehmer zusammenbekomme (zwei hab ich sicher, bei zweien muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten und vll. gesellt sich im Verlauf noch der ein oder andere Spieler dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte sind überbewertet, Spielimpressionen samt Bilern rocken!
Ich weiß zwar nicht ganz was mit "Spielimpressionen" mit Bildern genau gemeint ist, aber ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht und ein wenig kommentiert.

Edit: Frak, irgendwas hat meine Bilder gekillt. Ich setz sie heut abend nochmal neu rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ganz was mit "Spielimpressionen" mit Bildern genau gemeint ist
Nun ja, ein paar Bilder von den Spielen und das Rauspicken einiger netter Ereignisse - das liest man einerseits gern, andererseits ist das für den Ersteller wesentlich einfacher zu posten, als ein kompletter Spielbericht. Und meist scheiterts ja an der Motivation, einen Spielbericht zu schreiben, also helfen so Tricks 🙂

Greg

Ist unterschiedlich bzw. kommt sehr darauf an wie gut man das System beherrscht.

Für die 1000p-Spiele aus den Spielberichten haben wir jeweils ne halbe Stunde gebraucht, das ist so das übliche wenn man Tabletopanfänger dabei hat oder Leute die das System noch nicht wirklich gut kennen. Mit einer reinen Anfängergruppe (also ohne jemanden der die gesamten Regeln schon auswendig kennt) würde ich mal ne Stunde veranschlagen. Mit Veteranen ist sowas in 10-15 Minuten zu schaffen.

Auf Turnieren hab ich in weniger Zeit aber auch schon wesentlich größere Spiele gespielt.
Bei dem 2000p-Turnier auf der PhantastiCon dauerte mein längstes Spiel knapp 40 Minuten und mein kürzestes ca. 15 Minuten.
Der Megabattle auf der FeenCon (ca. 16.000 Punkte pro Seite) bei dem ich nach der ersten Stunde die Bugs allein gespielt hab dauerte knapp vier Stunden (wobei wir zwischendrin auch ca. 20 Minuten Essenspause gemacht haben und es spät nachts war - wir haben um 0 Uhr angefangen und waren schon zu Beginn des Spiels alle nicht mehr ganz fitt^^).

Insgesamt ist das System für ein Tabletop seiner Größenordnung extrem schnell und wenn ich mich mit jemand zum spielen verabrede machen wir normalerweise gleich 2-3 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil.
Denn ich weiß dass ich die fieseste und gemeinste Drecksau in diesem ganzen Tal bin..."

Hier kommen die fiesesten und gemeinsten Drecksäue der Bugs - die Guard Bugs.
Die Guards sind die Bewacher der Führungskaste und der Brutstätten. Sie sind schnell, schlagkräftig und verdammt schwer zu töten - alles was sie nicht sofort umbringt macht sie nur noch wütender, und es gibt nicht viel das sie sofort umbringt.

Bilder sind nicht toll (Nacht, Blitz), bessere werden bald nachgeliefert.

Die Spielberichte sind wirklich schick zu lesen und machen Lust auf mehr, hoffentlich kommt da bei Gelegenheit wieder ein wenig Nachschub. Was mir auch gefällt ist der weitere Ausbau deines Hintergrundes. Noch eine Frage: Hast du da wirklich den Arachnarok der Orks für deine Bugs rekrutiert? Hab ich für meine Tyras nähmlich auch gemacht 😉

So, hier sind bessere Fotos der Guard Bugs, aber irgendwie sehen sie auf dem Bild immernoch bei weitem nicht so schön aus wie in echt (die Highlights kommen viel zu krass raus, muss wohl bei Gelegenheit nochmal Bilder machen).
Im dritten Bild sieht man auch den Größenvergleich mit einem normalen Warrior - die Guards sind schon ziemliche Brocken.

Doom Eagle: Die Spinne proxt bei mir den neuen Flugabwehr-Bug. Wir haben in unserem Mod den PlasmaBug (der im Originalregelwerk auch die Flugabwehr übernimmt) zu einer reinen Bodenartillerie degradiert - dass das Ding mit seinem Plasmafurz überschallschnelle Jagdbomber abschießt ist irgendwie schon etwas arg surreal.
Neue Spielberichte kommen demnächst, hatte letzte Woche irgendwie keinen Nerv neben dem Spiel die ganze Zeit zu fotografieren^^ und es ist ja auch eine Kampagne in Planung, da wird es dann ohnehin eine Menge Spielberichte geben.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein eher ungewöhnlicher Käfer, ein Impostor Bug. Diese Käfer kriechen in die Rüstungen gefallener Trooper und laufen damit herum, um sie im richtigen Augenblick abzusprengen und sich auf ihre überraschten Feinde zu werfen.

Außerdem bietet er einen Ausblick auf das "Projekt Sparta", meine Mobile Infanterie an der ich grad schon mal.

Zuletzt bearbeitet: