[Starship Troopers] Feuer und Eis [Gesamtbild in Galerie (Beitrag #4)]

Der Brain Bug auf der ersten Seite (wenn du den meinst) bleibt so, der ist schon umgebaut (hat Fühler und ist blind).
Oder was meist du mit "ausarbeiten"?
Yep, das meinte ich mit "ausarbeiten"; weil diese fiesen schwarzen Augen, die er im Film bekam, irgendwie "fehlen",
man assoziert dieses Gesicht irgendwie mit ihm - obwohl die Adaption mit den Fühlern natürlich mal eine ganz andere Richtung einschlägt,
realistischer auf eine Art, schließlich treibt er sich ja nicht auf den Schlachtfeldern herum...
Tanker Bugs hab ich zwei, einer in Lava und einer in blau-weiß (mit modelliertem Flammenstrahl), die werd ich wohl irgendwann ummalen, aber vorher kommt der King Tanker (der Übertanker sozusagen) dran und evtl. auch die beiden Stacheltanker die auch noch auf Bemalung warten.
"Königstanker" klingt interessant... 🙂 ...

Habs endlich geschafft meine Cliff Mites zu bemalen.
Da mir die Originalmodelle nicht gefielen (und außerdem dasselbe Preis-Punkte-Problem hatten wie die alten Tyranidengargoyls) und ich sowieso noch haufenweise Gantenbits überhatte, beschloss ich "Mini-Warrior" aus Gantenteilen zu bauen.
Die Bemalung war dank der geringen Größe und der Oberflächendetailarmut der Modelle recht entnervend.

Edit: Neue bessere Bilder.

Cliff Mites sind kleine Scoutbugs, die Gelände erkunden, versteckte Feindeinheiten aufspüren, Artilleriefeuer einweisen und eroberte Gebiete überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was kleines zwischendurch.
Ein Buglarve, lässt sich gut als Missionsziel verwenden. Ein paar weitere sind in Arbeit.

Achja, wenn sich jemand fragt warum es hier grad so langsam vorangeht, das liegt daran das gerade der Regelteil des Projekts (coming soon) recht große Aufmerksamkeit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht das wofür ich es halte oder? 😀
Reaver_SC1_Head1.png

So, jetzt sind alle fünf fertig, die kommen beim nächsten Spiel gleich mal als stilgerechte Missionsmarker zum Einsatz.

Das zweite ist, öhm ja, was is es eigentlich... also ich sollte die Miniatur mal auf irgendeiner Con vor drei Jahren oder so für jemanden anmalen (ist irgendein Clixviech), derjenige hats aber nie abgholt. N Kumpel meinte später, der kennt den und gibts ihm, aber irgendwie hat er den auch nicht mehr erreicht und so is es kürzlich wieder bei mir gelandet. Joa, und ich dachte mir da das Viech eh schon bemalt is verpass ich ihm nen Base und stell ihn in die Vitrine zum Rest meiner Käfer. Vielleicht kann ich ihn ja als Mantis Lurker verkaufen oder als Baby Flayer...^^

Hier ein Marker für einen Nesteingang.

Nesteingänge sehen exakt gleich aus wie normale Tunneleingänge. Sie sind Ausgänge eines naheliegenden Nestkomplexes der zusätzliche Streitkräfte in die Schlacht werfen kann und sind mit starken Pheromonspuren markiert um herbeieilenden Arachnidenkriegern die Wegfindung zu erleichtern.

Im Spiel können Nesteingänge wie Tunneleingänge als Fixpunkte für die Bewegung von grabenden Einheiten (Tunnelmarker) fungieren, allerdings können zusätzlich dazu in Reserve befindliche Truppen das Schlachtfeld auch direkt über einen Nesteingang betreten (anstatt wie normal über die eigene👎 Spielfeldkante👎).
Das macht besonders die getarnten Varianten sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides Geländestücke die mir mal "zugelaufen" sind (hab sie von nem befreundeten Tabletopclub bekommen, die sie sonst rausgeworfen hätten).
Daher kann ich über die Herstellung leider nichts sagen, bei dem Krater fühlt es sich aber an als ob die irgendeine Art von ganz komischem Grasstreu oder evtl. Sägemehlstreu oder so benutzt hätten. Grundmaterial ist auf jeden Fall Gips oder etwas ähnliches.

Der Bunker war vorher übrigens grau auf ockerbraunem Untergrund und die Brösel auf dem Dach waren braun in einer deutlich sichbaren milchigen Klebpfütze. Der wurde gemeinhin nur der Schokostreuselbunker oder das Hexenhäuschen genannt XD

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides Geländestücke die mir mal "zugelaufen" sind (hab sie von nem befreundeten Tabletopclub bekommen, die sie sonst rausgeworfen hätten).
Daher kann ich über die Herstellung leider nichts sagen, bei dem Krater fühlt es sich aber an als ob die irgendeine Art von ganz komischem Grasstreu oder evtl. Sägemehlstreu oder so benutzt hätten. Grundmaterial ist auf jeden Fall Gips oder etwas ähnliches.

Der Bunker war vorher übrigens grau auf ockerbraunem Untergrund und die Brösel auf dem Dach waren braun in einer deutlich sichbaren milchigen Klebpfütze. Der wurde gemeinhin nur der Schokostreuselbunker oder das Hexenhäuschen genannt XD

Schade, trotzdem vielen Dank! Das mit dem "Hexenhäuschen" klingt übrigens sehr lustig, jetzt weiß ich schonmal wie ich meine Bunker nicht bemalen werde :lol:

So, kurzes Update: Ich kämpf grad mit meiner Käferelite - eigentlich wollte ich sie schon lange fertig haben, aber die Guard Bugs sind was das kleben betrifft das grausamste was mir die letzten Jahre untergekommen ist.
Superglue - hebt nicht. Superglue mit Green Stuff - hebt nicht. Superglue mit Greenstuff und stiften - hebt nicht. Das einzige was hebt ist 2-Komponenten-Expoxidkleber. Problem: Der hat eine Trockenzeit von 15-20 Minuten und braucht einen Tag bis er richtig hart wird.
Was effektiv bedeutet, alle Beine mit Superglue ankleben und dann (im Abstand von jeweils einem Tag) eins nach dem anderen abbrechen und mit Epoxidkleber (nach rabiatem abschaben und anrauen beider Klebestellen) neu ankleben.
Ich hoff bloß dass sich der Aufwand lohnt.