[Starship Troopers] Feuer und Eis [Gesamtbild in Galerie (Beitrag #4)]

Ein dickes fettes Lob von meiner Seite aus! Ist meiner Meinung nach mitunter einer der schönsten Armeeaufbauten hier in der Fanworld, was unter anderem auch daran liegt das es mal nicht 40k oder Fantasy ist^^

Also ich gucke mir jetzt seit Anfang deinen Thread an und bin ja sonst eher der stille Mitleser aber manchmal springe auch ich über meinen Schatten und schreib wat... Wie auch immer, die Bugs finde ich insgesamt sehr schön bemalt auch wenn ich mich mit den Modellen an sich nicht anfreunden kann. Irgendwie wirken die für mich (was ich z.B. am Brainbug sehr deutlich sehe) wie Actionfiguren und nicht wie detaillierte TT Plastikfigürchen 😀 War deine umgebaute Kerigan eigentlich schon bemalt?

Ziemlich geil finde ich unter anderem auch diese kleine Regelerklärung am Anfang die mich doch neugierig auf mehr gemacht hat. Hab dann versucht meine Spielergruppe zu überzeugen doch vielleicht wenn ich mir das Regelwerk besorgen würde ein paar Testspielchen zu wagen naja hat leider nicht geklappt (Ja ein Spiel ansehen gerne mal, aber spielen nein danke hab 40k). Aber egal ich schweife ab... Jedenfalls finde ich es hier ziemlich angenehm zu lesen im Gegensatz zu anderen Armeeaufbauten (wie meinen eigenen stillgelegten 😀).

Und noch ne Frage abseits: Warste nicht bei 40k-space diese Symbiontenkultistin? Hättest nicht vielleicht Lust beim inoffiziellen Nachfolger wieder einzusteigen? (Einige Leute sind von damals noch erhalten geblieben und es hat sich doch ne Menge im Bezug auf Regelenschränkungen geändert)

Lol, ja ich war die Symbiontenkultistin und Interesse hätte ich auf jeden Fall - hab auch ne Weile nach nem Nachfolger/Ableger gesucht aber nichts gefunden.

Das Regelwerk (inlusive Armeebüchern) hab ich als pdf, kann's dir zukommen lassen wenn du möchtest.

Ne, die Kerrigan ist leider noch nicht bemalt und benötigt auch noch ein wenig Umbauarbeit, die fang ich rigendwann demnächst mal an (das ganze wird nämlich ein Doppelprojekt, die umgebauten Symbionten werden dann auch durch was ersetzt was mehr zum Armeeschema passt und fliegen aus der Bug Colony Force in die Okupationsliste (mutierte Menschen) und die Kerrigan findet dann ihren Einsatz als Siren Psyker oder evtl. auch als Special Charakter).

Zuletzt bearbeitet:
In Beitrag 2 befindet sich jetzt ein großer allgemeiner Hintergrundtext zu den Bugs.

Und hier noch ein aktuelles WIP vom Plasma Bug (allerdings bei ziemlich miesem Licht):
attachment.php

Es fehlen noch das Glühen am Hinterleib und die Augen. Der Kopf ist hier nur drangelegt, der sitzt später höher.

Damit man auch mal sieht wie sehr der umgebaut ist (musste die Beine und Zehen mehrfach brechen und neu verstiften/greenstuffen), hier ein Bild vom "Normalmodell".
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Gelb nicht finden kann gibts erstmal was anderes - die arachnidische Sturmramme, den Rhino Bug.

Ist eins meiner häufigen Resteverwertungsprojekte, er besteht aus dem alten Canifextorso, Hauern vom neuen Carnifex, Fanghaken und den Beinen von Spider Bugs (und einer guten Portion GreenStuff).

Zuletzt bearbeitet:
So und weiter gehts, mein Umzug hat mich etwas aufgehalten, daher gabs diesen Monat auch nix neues.

Fürs erste sind hier zwei Geländestücke, die ich vor langer Zeit auf ner Con von nem Tabletopclub "geerbt" hab (die hätten sie sonst weggeworfen). Hab noch ein paar mehr (u.a. den "Schokostreusel-Zuckergussbunker"), die werden demnächst auch vernünftig angemalt.

Hab mal versucht eine Gesamtaufnahme meiner Armee zu machen (einige Modelle wie die 20 rot-gelben Warrior Bugs, den rot-gelben Tanker und ein paar andere Sachen die nicht zum Farbschema passten/frühe Testobjekte hab ich unterschlagen), leider war das Licht heute nicht wirklich toll.

Wenn der Plasma noch dazu kommt wirds echt eng auf dem Tisch. Bei dem ist die eine Hinterleibseite mittlerweile fast fertig (fehlen nur noch die "Darklights" mit dunklerem Gelb), die andere Seite muss noch gemacht werden (unglaublich ätzende Arbeit mit den einzelnen Kacheln).

So, hier mal neuer Zwischenstand des PlasmaBugs.
Die eine Hälfte des Hinterleibs ist im Prinzip fertig (werd am Ende nochmal mit der helleren Gelb etwas nachbessern, aber das geht schnell), es fehlen noch die andere Hälfte, die Leuchteffekte (auf den Innenseiten der Flügel usw.), die Augen (auch leuchtend) und natürlich Schnee.

Das ist toll...man fühlt sich richtig in den Film hineinversetzt...🙂

[Nachtrag]
Dieses fette Vieh aus dem ersten Teil, das ganze Kompanien mit einer Art Säurewelle (Flammenwerfer?) auslöschen konnte, und der ähnlich wie der TankerBug aussah (wenn er es nicht sogar ist bzw "baugleich" ist), tritt der hier auch noch in Erscheinung...?

Und dein Brainbug, das Bild das wir von ihm zu Beginn sehen können, ist der jetzt abgeschloßen oder wird er noch weiter ausgearbeitet? Wenn man, so wie ich, diesen "Overmind" nur aus den Filmen kennt, ist man relativ neugierig auf eine "externe" Umsetzung...
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Der Brain Bug auf der ersten Seite (wenn du den meinst) bleibt so, der ist schon umgebaut (hat Fühler und ist blind).
Oder was meist du mit "ausarbeiten"? Hintergrund kommt sowieso noch, alles was weitergeht wird allerdings in meinen SST-Mod verbaut (ich sehe grad, ich sollte vll. mal die aktuellen Versionen hochladen :blushing🙂.

Tanker Bugs hab ich zwei, einer in Lava und einer in blau-weiß (mit modelliertem Flammenstrahl), die werd ich wohl irgendwann ummalen, aber vorher kommt der King Tanker (der Übertanker sozusagen) dran und evtl. auch die beiden Stacheltanker die auch noch auf Bemalung warten.

Zuletzt bearbeitet: