Hallo !
Thread ist ja schon länger was ruhiger, hoffe aber es ist in Ordnung hier weiter zu schreiben.
Ich habe seit der 5. oder 6. Edition (Black Reach) kein 40k mehr gespielt, und wollte aber langsam doch wieder einsteigen. Da ich immer für den Imperator gekämpft habe (Dark Angels) möchte ich natürlich auch wieder eine imperiale Armee spielen. So richtig lust auf Marines habe ich immoment aber nicht, und ich denke ich sollte auch mal was neues probieren !
Da ich Sororitas schon immer sehr interessant und stylisch fand, und diese ja anscheind in den letzten Jahren von GW endlich mal ein bisschen mehr Aufmersamkeit bekommen haben, tendiere ich sehr stark mir die Schwestern anzuschaffen.
Ich habe hier ein bisschen schon gelesen, und denke dass ich das Grundprinzip an sich verstanden habe. Also mit den Auren arbeiten usw. Die Frage die sich mir ein bisschen stellt ist, ob sich in den letzten Monaten noch etwas groß geändert hat ? Sind jetzt Einheiten sinnvoller die es vor einiger Zeit noch nicht waren ?
Vom Style her find ich so gut wie alle Trupps und Modelle super, hätte also direkt lust mir von allem etwas zu holen, allerdings sollte die Armee auch keine reine Fluff Armee sein, sondern auch durchaus auf dem Tisch was reißen können. Nicht Turnier Niveu, geht nur gegen Freunde zum Spaß, aber da ich damals mit meiner reinen Death/Ravenwing Armee meist auf den Deckel bekommen habe, bin ich was reine Style-Armeen angeht etwas vorgeschädigt hah !
Sind z.B. Transporter "Pflicht" ? So hart wie meine Termis früher sind die Ladys ja nicht grad, sollen aber ja schon lebend auch irgendwo ankommen. Besonders die Repentia (welche ich einfach mega nice finde) Wenn ja, eher Rhinos oder Immolators ?
Kann man Teile anderer Armeen (Imperium) zusätzlich noch nehmen ? Also könnte ich z.b. kleinere Trupps oder Fahrzeuge von Imperialen/Marines mit in die nehmen, und in wie weit macht das Sinn ? Bei einem Sororita Landraider z.B. würd ich mich schon sehen. Oder Flug Transporter usw.
Ich weiß ist ne Menge, hab wie gesagt seit Jahren nicht mehr gespielt.
Danke schonmal vorweg !