Moin zusammen,
ich bin auch grade dabei, mich mal bei Sisters einzulesen.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Combat Patrol Box denselben Inhalt wie die alte, limitierte Startbox + Rhino hat, aber alles ist ETB und ohne "Optionen".
Desweiteren gibt es derzeit als Set (FALLS es noch irgendwo zu kaufen gibt)
- Boarding Patrol
- Sanctorum Guard Weihnachtsbox
- Purgatos Mission Christmas Box
- Kill-Team Box
Aber offiziell alle nicht mehr käuflich zu erwerben, teilweise nur zu Mondpreisen.
Aber ich bräuchte hier mal noch kurz eure Hilfe:
- Sind in den mittlerweile nicht mehr käuflich zu erwerbenden Boxen auch nur die easy-to-build-Modelle oder sind das die "vollwertigen" Sets?
- Die Combat Patrol ist ja einfach zu erwerben, daher steht die vermutlich als Start relativ easy fest. Aber welche der anderen Boxen könnten am besten als Ergänzung gelten mit den neuen Regeln der 10ten?
- Sind die Boxen überhaupt noch valide und sinnvoll? (Boarding Patrol bekommt man ja evtl. noch in Shops, die anderen sind aber vermutlich wenn dann über privat zu kaufen).
Danke euch!
Also:
Boarding Patrol
- waren die vollwertigen Modelle - 10 Sisters, 9+1 Repetias, 5 Sacresants, eine Canoness. War damals eigentlich eine coole Box um bei den Schwestern einzusteigen.
Sanctorum Guard
- ebenfalls die kompletten Modelle - 10 Sisters, 5 Sacresants, 6 Paragons, Vahl. War damals die Meta-Box, also die Modelle, die zum Ende der 9. Edition die besten der Liste waren. Wäre aber auch heute noch gut, evtl. aber mit einem zu starken Fokus auf die Paragon-.Suits.
Purgatos Mission
- 10 Sisters, 5 Sacresants, Immmo, Exo, Dogmata - vollwertige Modelle und ich bin überrascht, in wie vielen Kisten die Sacresants drin waren. Halt ne Panzerlastige Box, auch nicht verkehrt, gerade in der 10. Edition.
Kill Team.
Nun ja, 10 Novizinnen, bzw. 9 plus Soro-Chefin. Die kann man immer mal spielen, wären aber nicht meine Top-Prio.
Von der Combat Patrol halte ich bekanntermaßen wenig. Die Monoposen-Sisters leiden daran, dass man nur je einen Flammer und Sturmbolter im Sorotrup und keine Optionen bei den Sreaphim hat. Außerdem sind 4 Repentias plus Auspeitscherin nun wahrlich kein guter Trupp. Dafür gibts immerhin die besondere Canoness und ein Rhino.
Von den obigen 4 Boxen wäre die Boarding Patrol eigentlich meine ideale Einsteigerbox bei den Schwestern. Auch die Bot-Box ist nicht schlecht, ist aber nicht mehr so Meta wie früher mal.
Gäbe es alle Boxen zu vernünftigen Preisen würde ich heute als Einstieg bei den Schwesten hypothetisch zur Boarding Patrol und zur Purgatos Mission raten. Damit hätte man einen guten Grundstock.