Also
@LegoOfBoom Boom hat da schon nicht unrecht.
Das Hobby ist zu vielschichtig und der Soro-Kodex zu komplex, um mal so ne generellere Empfehlung zu geben. Ich hab hier Kumpels die neu ins Hobby einsteigen und in nem halben Jahr auf Turniere wollen. Dann hab ich Kumpels die nur einen Orden wählen, weil ihnen die Story gefällt, egal ob der was taugt oder nicht. Für beide Parteien empfehlen sich andere Aspekte.
Generell ist die Kaufempfehlung von
@Gerdenstein gut.
Da ich selber zB Turniere besuche und ich auch im Privaten Umfeld Spieler hab, die nicht auf Turniere gehen aber selber stark Spielen, würde ich dir von heavy Boltern abraten. Melter und Flammer sind aktuell einfach besser.
Als Spieltipp sollte noch gesagt werden, dass du mit mit den Dominions, Retributoren und dem Rhino eine sehr gute Kombination hast. Die Dominions können das Rhino vor dem Spiel neu positionieren, um entweder in Sicherheit zu fahren, oder die starken Retributoren schneller nach vorne zu bringen.
Versuch dich doch einfach mal an den vorgeschlagenen Boxen mit 2-3 Spielen. Dann entstehen automatisch spezifischere Fragen, die du hier wieder beantwortet bekommst
🙂