4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Dafür braucht man aber keinen Iriridan. Ionus ist alleine schon recht teuer, wenn du dann ein verlässliches Zusatzgebet willst, dann nimmst du einen Lord-Relictor wegen dem +1 aufs chanten, der sich dazu noch in Infanterie verstecken kann und nur 100 Punkte kostet, und keine 260 Punkte Zielscheibe wie Irirdan.
Ionus' Beschuss wird auch überbewertet, weil nur 10" Reichweite. Da muss man schon sehr nah ran und riskiert ihn rasch zu verlieren.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ich habe mal meine armeeliste bisschen aufgepept links mit celestant Prime und rechts von den concussors blacktalons! Also eigentlich morbide nur für die Chains für w3+ mortals und Knight azyrus -1 Treffer für den Gegner 😀 ein stell dich ein für AoA und -1 auf den schutzwurf den die reclusianer haben AoD nen 2+ und 5++! Selbs die vanranhuard haben dagegen fast keine Chance und wenn die zurück kloppen wo die longstrikes schon 1 rausgeschossen haben stehen nach dem Zug nur noch 2 varanguard die schieße ich dann in meinem Zug weg!
Eigentlich nur Annihilators in Reserve mit Prime 😀

Dahinter Portal und der Rest in Reserve.
Stormcast eternals 1990/2000 pts
-----
Grand Alliance Order | Stormcast Eternals | Sentinels of the Bleak Citadels
General's Handbook 2025-26
Drops: 2
Manifestation Lore - Morbid Conjuration (30 Points)
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Wrathful Cycles
-----
General's Regiment
Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (270)
• General
Annihilators (130)
Dracothian Guard Concussors (420)
• Reinforced
Knight-Azyros (140)
• Mirrorshield
• Envoy of the Heavens
Reclusians (280)
• Reinforced
---
Regiment 1
Neave Blacktalon (300)
Lorai, Child of the Abyss
Neave's Companions
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (400)
• Reinforced
-----
Faction Terrain
Stormreach Portal (20)
-----
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: v1.25.0 (2) | Data: v380

Zuletzt bearbeitet:
Übelste abzocke auf Kleinanzeigen da verkaufe ich lieber für weniger Geld für ein Gutschein.
Kleinanzeigen ist schon seit ein paar Jahren generell nicht mehr so toll als Plattform. 🫤

Hat der Stardrake denn nur 12 LP ?

Den Stardrake hättest du jedenfalls wegen so einem Vorfall aber auch nicht verkaufen müssen.. der macht sich doch auch als Sammlerstück gut in einer Vitrine.
Falls deiner schon ein paar Jährchen alt gewesen ist, würdest du nun bei einer neuen Anschaffung auch gebraucht, sicher ordentlich drauf zahlen. 😐

• Like
Reaktionen: Bonaki
Hab aber ne neue Taktik gesehen vindictors zu schicken und dahinter 3 grandhamers zu stellen. Auf die Ziele zu schocken und longstrikes anschießen mit Infanterie beste wegen Cover auf den Zielen neave und blacktalons auf eine Flanke zu stellen. Ja schon traurig aber der stardrake kommt gut nur spielen sich Drachen nicht so mein Ding

Der hat in einer Runde 12 brutes gekillt 😀
Ach.. und nur weil danach dein Stardrake den Zahnstocher zweimal nicht richtig fangen kann, den man ihm freundlicherweise überreicht.. landet der direkt im Versandpaket ?! 😜

Schon ne harte Schule durch die deine Minis da müssen.. 😅

Oder klassischer Fall von vorgezogener Aprilscherz ? 😉

Wie soll bitte ein Stardrake in einer Runde 12 Brutes (36 Leben, mit 3+ Rüstung) killen, dann müssen ja alle Attacken, inkl. Schusswaffen, treffen und die Brutes schaffen keinen einzigen Rüstungswurf.
Ich gehe stark davon aus, er meint die Brute Ragerz oder Weirdbrute Wrekkaz.

Jedenfalls kann man von denen 2x 6er Einheiten spielen, anders als mit den Brutes die entweder 5er oder 10er Einheiten bilden.

12 Brutes sind 36 Leben.
Maximaler Output Stardrake:
Beschuss:
4 ATK je 2 DMG = 8 Total
Melee:
7 ATK je 3 DMG = 21 Total
5 ATK je 2 DMG = 10 Total

Hinzu kommt Power Through, maximal 3 Damage.

Also Maximal 42 Damage.

Mit der Rampage kann er instand 3 Brutes töten, wenn er auf 3 Würfel 3x eine 3+ würfelt.

Bleiben 27, die er noch machen müsste.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber es ist ein Würfelspiel. Also möglich. Da er danach aber scheinbar aus Frust verkauft wurde klingt das recht... speziell? Sagen wir mal so: Ich wusste nicht, dass es in Azyr einen Paulanergarten gibt 😉

Mal ganz davon abgesehen, dass Brutes in 10er Gruppen rum rennen, das heißt dor Attacken müssten auch noch gesplittet werden.

Yes 💪 @eldiablo
Countercharge dann Strike First reingekloppt und in meinem Zug nochmal. Runde danach den Roll off nicht gewonne für den doubleturn und dann wurde er niedergemäht von Geschützen.

Wie kann man chargen, wenn man 6 Brutes getötet hat? Besteht eine Einheit nicht aus 5 bzw. 10? Also so oder so hast du dann noch irgendwas im Kampf mit deinem Stardrake.

Also ich hab gegen warklan gespielt und ganz knapp gewonnen. Aber die Liste war Regiment of renown von den kruleboys mit orruks 2x 10 brutes ich glaube 2x 20 ardbys und 2 kleine Helden.
Also der rennt alles nach vorne und will moschen Turn 1 und ich komme grade so mit nem countercharge ran. Kloppe dann in seinem undin meinem Zug alles um und er gewinnt den roll off. Meine longstrikes auf der flanke stehen bis zu letzt auf dem Ziel und machen 3 bt.

Also wer es bis hier hin geschafft hat zu lesen wird von mir jetzt belohnt mit meiner top Armee Liste von stormcast!!!

Dont want to fck with 1980/2000 pts
-----
Grand Alliance Order | Stormcast Eternals | Sentinels of the Bleak Citadels
General's Handbook 2025-26
Drops: 2
Manifestation Lore - Aetherwrought Machineries
Battle Tactics Cards: Master The Paths and Restless Energy
-----
General's Regiment
Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (250)
• General
Dracothian Guard Fulminators (400)
• Reinforced
Lord-Terminos (140)
• Quicksilver Draught
Questor Soulsworn (210)
Reclusians (280)
• Reinforced
---
Regiment 1
Neave Blacktalon (280)
Lorai, Child of the Abyss
Neave's Companions
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (400)
• Reinforced
-----
Faction Terrain
Stormreach Portal (20)
-----
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: v1.31.0 (1) | Data: v422