4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Finde ich aber schon sehr krass das dir verboten wird die Drachen zu spielen, wenn die Leute mit deiner Liste nicht klar kommen ist das doch deren Problem, man sollte nie den anderen Mitspielern vorschreiben was sie zu spielen haben, schließlich ist das immer noch ein Hobby und ihr spielt ja auch keine Turniere, bei Turniere würde ich es ja noch verstehen das man da strengere Regeln hat, aber bei einen B&B Spiel finde ich solche Massnahmen schon sehr übertrieben.

Und zu deiner Liste: wie? eine Liste ohne deine geliebten Longstrikes? 😀

Ich möchte hier mal ein Lob an @Fauk aussprechen, der mein erster Gegner am Samstag beim Turnier in Basel war.
SCE Mirror Match, voll überzogen bei der Zeit und super spannend. Am Ende hatte ich das Match mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und das nur, weil mir im letzten Wurf des Matches ein 11er Counter Charge gelang. War also super knapp und hätte auch anders enden können.

Fauk ist aber ein total angenehmer und regelfester Spieler, der zwar merklich ehrgezig spielt und gewinnen will, aber eben nicht verbissen oder gar unfair. Wenn mal was vergessen wird, kann man das i.d.R. noch nachholen (sofern es im Rahmen bleibt) und auch sonst spielt er nicht "gegen" einen (also auf Zeit, jedes Inch nachmessen etc.) sondern es entsteht ein guter Flow.

Danke für das angenehme Match auf jeden Fall. Aber eine Bitte hätte ich dann doch: beim nächsten Turnier schauen, dass nicht nur graue Sachen auf dem Feld stehen. Das Augen spielt mit 😀

Ich möchte hier mal ein Lob an @Fauk aussprechen, der mein erster Gegner am Samstag beim Turnier in Basel war.
SCE Mirror Match, voll überzogen bei der Zeit und super spannend. Am Ende hatte ich das Match mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und das nur, weil mir im letzten Wurf des Matches ein 11er Counter Charge gelang. War also super knapp und hätte auch anders enden können.

Fauk ist aber ein total angenehmer und regelfester Spieler, der zwar merklich ehrgezig spielt und gewinnen will, aber eben nicht verbissen oder gar unfair. Wenn mal was vergessen wird, kann man das i.d.R. noch nachholen (sofern es im Rahmen bleibt) und auch sonst spielt er nicht "gegen" einen (also auf Zeit, jedes Inch nachmessen etc.) sondern es entsteht ein guter Flow.

Danke für das angenehme Match auf jeden Fall. Aber eine Bitte hätte ich dann doch: beim nächsten Turnier schauen, dass nicht nur graue Sachen auf dem Feld stehen. Das Augen spielt mit 😀

Ehm ja ... was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun ? ❓

Ehm ja ... was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun ? ❓

Oje, scheinbar nichts. Dann nehme ich es zurück und notiere im Geiste, dass du scheinbar weniger angenehm zu sein scheinst.

Nur mal so als Erklärung: das allermeiste zum Thema SCE findet hier bei Bonaki statt und auch Fauk ist hier mehr oder weniger aktiv. Daher hielt ich es für angemessen, ihn hier mal lobend zu erwähnen, nachdem ich die Erfahrung machen durfte, gegen ihn zu spielen.
Aber gerne lösche ich das wieder...

• Like
Reaktionen: Bonaki
Nein kommt alle in meinen tread finde das auch spannend mal von anderen Leuten Geschichten zu hören, aber wundert mich jetzt das fauk nichts angemalt hat.
Und longstrikes waren nie so meine liebligseinheiten, ich spiele die zwar nur mit reclusians als screen. Aber meine liebligseinheiten sind und bleiben Annihilators bighammers. XD

Halt Stopp 😀 Die Hälfte meiner Armee war angemalt. Ich hab nur das Talent Sachen fertig zu machen die danach U-N-S-P-I-E-L-B-A-R werden, von dem her kann ich da nichts für...
Na, ich bezweifle stark, dass du Sachen hast, die "unspielbar" sind, zumindest bei Stormcast. Deine Modelle aus dem Seefelder Turnier beispielsweise sind auch alle noch super, nur eben nicht "meta."
Das sind 10 Vanquisher und 10 Liberator aber aucht nicht, TBH.

Normalerweise spiel ich ja immer stormcast und heute hat mein Gegner mal sce gespielt mit der army of renown, brotherhood. War mal interessant, aber ich hab mit meinen sylvaneth so unterirdisch gezaubert. Und dann die Wälder kaum plazieren können, das war hart. 44:14 😆
Ne war aber auch nen super entspanntes spiel, die spellbomb aus aos 3.0 ist nicht übel aber alarielle ist glaube ich mittlerweile Pflicht. Und die ruinationchamber können 5+ ward verteilen und 2x kämpfen und Modelle wiederholen und ja spells ignorieren ka das war mir too much. Es gibt so viel was man spielen kann. 😉

Finde ich aber schon sehr krass das dir verboten wird die Drachen zu spielen, wenn die Leute mit deiner Liste nicht klar kommen ist das doch deren Problem, man sollte nie den anderen Mitspielern vorschreiben was sie zu spielen haben, schließlich ist das immer noch ein Hobby und ihr spielt ja auch keine Turniere, bei Turniere würde ich es ja noch verstehen das man da strengere Regeln hat, aber bei einen B&B Spiel finde ich solche Massnahmen schon sehr übertrieben.

Und zu deiner Liste: wie? eine Liste ohne deine geliebten Longstrikes? 😀

Finde ich auch. Reinstes Kindergarten.

Ich hatte letztlich auch so ein Kindergarten. Habe auf einem Brettspielforum geschrieben, dass 2 bestimmte Brettspiele aus meiner Sicht sehr ähneln. Ich wurde darauf mit Tomaten beworfen weil die Spiele unterschiedliche Mechaniken haben und die miteinander nicht vergleichen kann. Das Brettspiel Forum sei ein Fachforum und ich soll mit meinen Äußerungen aufpassen.

Liegt mMn. daran weil manche Menschen außer dem Hobby sonst nichts anderes haben in ihrem Leben und das Hobby der einziger Ort ist wo sie sich durchbehaupten können.

Muss man immer aus beiden Perspektiven betrachten.

Als Beispiel:
wenn jemand immer 2-3 große Drachen oder 2-4 Stonehorns aufstellt und der andere dagegen jedesmal echt schlechte Chancen hat und zunehmend frustriert ist.
(nicht jede Fraktion kann sich aktuell gut gegen so etwas wehren)

Dann sollte schon mal darüber geredet werden, ob das wirklich jedesmal so sein muss?!

Geht doch darum gemeinsam Spaß zu haben.
Und weniger darum nur sein eigenes Ego zu streicheln.

Ob der andere nun tatsächlich wörtlich ein Verbot ausgesprochen hat oder eine andere Formulierung gewählt wurde, bleibt auch erstmal offen. 🤷🏼‍♂️

Finde ich auch. Reinstes Kindergarten.

Ich hatte letztlich auch so ein Kindergarten. Habe auf einem Brettspielforum geschrieben, dass 2 bestimmte Brettspiele aus meiner Sicht sehr ähneln. Ich wurde darauf mit Tomaten beworfen weil die Spiele unterschiedliche Mechaniken haben und die miteinander nicht vergleichen kann. Das Brettspiel Forum sei ein Fachforum und ich soll mit meinen Äußerungen aufpassen.

Liegt mMn. daran weil manche Menschen außer dem Hobby sonst nichts anderes haben in ihrem Leben und das Hobby der einziger Ort ist wo sie sich durchbehaupten können.
Gerade diese Menschen sollten dann aber in der Lage sein, sich gegen die Drachen, die gar nicht mal das beste sind was SCE hat, zu behaupten. Wie ihr sagt: Kindergarten.

Gerade diese Menschen sollten dann aber in der Lage sein, sich gegen die Drachen, die gar nicht mal das beste sind was SCE hat, zu behaupten. Wie ihr sagt: Kindergarten.
Das Problem lag vielleicht auch nicht beim Drachen. Sondern nur ein Vorwand um mal einfach was behaupten zu können, weil man z.B auf der Arbeit man es nicht tun kann.