4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Also mit dem gebet auf die 12+ kann ich mit dem prieser rumlaufen und alles was in 12" ist bekommt eine attacle oder nur zu dem zeitpunkt wo der das gebet spricht?
Screenshot_20250319_132930_WH AoS.webp

Von der kombo -> Annaihilators Grandhammers, Fulminators (anti x -1 wucht), stormcoven bin ich voll der Fan, für 1.050p. Aber dann steht halt nur brutaler asphalt auf dem Tisch. Kein screen keine Helden und wenn die fallen game over. Weiß nicht ob man stormcast auch like ironws spielen kann. Ruinationchamber noch für 560p., dann paßt schonmal kein ionus mehr rein. Gut wäre ja für den Nahkampf noch nen 5er ward von gardus steel soul eventuell, und envoy of the havens. Also Gryph-hounds hab ich auch schon auf 2 Turnieren so krass gefeiert. Guter screen, schnell für objektives und bt.

Eventuell nur Infanterie für den Nahkampf mit knight vexilor als field Sergeant ?
Auch wenn nur 1 HP geheilt werden muss any hero Phase.

Terminus 1970p.

Stormcast Eternals
- Sentinels of the Bleak Citadels
Drops: 3

General's Regiment
Lord-Terminos (150)
• General
• Quicksilver Draught
• Envoy of the Heavens
Knight-Vexillor (110)
Prosecutors (280)
• Reinforced
Reclusians (280)
• Reinforced

Regiment 1
Lord-Relictor (130)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (420)
• Reinforced
Gardus Steel Soul (170)

Regiment 2
Knight-Arcanum (120)
Gryph-hounds (90)
Questor Soulsworn (220)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke grade so über sternenstunde nach, ob das auch campanions attacken betriff?
Ja meine Liste ist einfach für nächstes Turnier.
Astreia solbright als General mit 6 longstrikes und 4 Fulminators, die honor guard sind mit +1 wucht. (Das gilt nicht für companions, deswegen die Frage mit sternenstunde).
Im 2. Regiment einen Lord veritant, kann auch bannen und beten. Mit den 3 verstärkten units. 6 prosecutors, 6 Reclusians und 10 vigilors.

Die neue Edition ist bald ein Jahr draussen. Dass Companion Weapons für Neulinge sicher kurz verwirrend sein können - geschenkt. Aber wieso fragen sogar erfahrene Spieler noch immer danach, ob diese oder jene Abilty jetzt doch für ihre Companion Weapons gilt?

1743399916067.webp

Bei den SCE doppelt unsinnig, da die allermeisten Companions eh auf die 2+ verwunden!

Und wenn es doch mal der Fall ist, dann sieht es IMMER so aus:

1743399977386.webp

Und das tut es bei Finest Hour eben nicht:

1743400035487.webp

Also bitte: hört auf in euren Abilities Schlupflöcher für Companions zu zuchen. Es. Gibt. Keine!

• Liebe
Reaktionen: Bonaki
Ich bin hin und wieder mal verunsichert obwohl ich es wissen müsste, soviel wie ich spiele. Auch während den Spielen, da hilft eigentlich nur, wie beim Turnier 3 bis 5 spiele hintereinander zu spielen. Danke für deine Mühen. Dit rechne ich dir hoch an. Bin auch oft gestresst und muss dann immer wieder gefühlt "neu" einsteigen. Naja ok danke dafür.

Wenn ich jetzt am place of power stehe und +1 zum beten bekomme, kann ich dann das+1 auch mit speichern, also bei nem wurf von 3, dann quasi 4 ritualpunkte?

MWn ja. Eine "wirkliche" Begründung gibt es nicht wirklich. Da die Regel von Place of Power (... add 1 to ... chanting rolls ...) sehr allgemein formuliert ist und eben keine Ausnahmen etc. beschreibt, würde ich im Falle einer Regeldiskussion die andere Seite nach einem Argument suchen lassen (also dass irgendwo seht, dass nur der unmodifizierte Chanting roll gespeichert werden kann), auch wenn des nicht die feine englische Art ist.

• Like
Stormcast Eternals | Sentinels of the Bleak Citadels Drops: 3 - 1970p.
Prayer Lore - Prayers of the Stormhosts

General's Regiment
Ionus Cryptborn, Warden of Lost Souls (400)
• General
Prosecutors (300)
• Reinforced

Regiment 1
Drakesworn Templar (440)
• Quicksilver Draught
• Envoy of the Heavens
Questor Soulsworn (200)

Regiment 2
Karazai the Scarred (480)
Praetors (150)

Faction Terrain
Stormreach Portal

werde die jetzt nur noch spielen, die liste hat viele tricks auf lager. Viel boardgame was die stormcast sonst sehr schwach macht. Hab die jetzt 2x gespielt und hat spas gemacht. Thematische drachenliste mit viel mortals, aber auch viel ward, was stormcast stark macht. Mai gibt's nen Turnier wohin ich fahren könnte, mal gucken was die meta dazu sagt.

Viel Glück meine würfelfreunde 🎲

• Like
Reaktionen: Jimny
werde die jetzt nur noch spielen, die liste hat viele tricks auf lager. Viel boardgame was die stormcast sonst sehr schwach macht. Hab die jetzt 2x gespielt und hat spas gemacht. Thematische drachenliste mit viel mortals, aber auch viel ward, was stormcast stark macht. Mai gibt's nen Turnier wohin ich fahren könnte, mal gucken was die meta dazu sagt.

Viel Glück meine würfelfreunde 🎲
Ah, hast dich offenbar für Stormies entschieden zum spielen. 😄

Sieht sicherlich recht beeindruckend aus, wenn das auf dem Tisch steht.

Wie waren von den beiden Spielen denn die Siegespunkt Statistiken von dir und dem Gegner und was hatte der Gegner so gespielt?

Würde mich jedenfalls interessieren.

Drücke dir für das Turnier die Daumen. 👍

• Like
Bonerepers hab ich mit 2p. Gewonnen und er hatte sehr gut gewürfelt, ich durschnittlich. Das 2. Game gegen ogors 4 stonehorns. Ich nehme den ersten Zug er bekommt den double danach game over. Unterirdisch gewürfelt, er auch wieder sehr gut, z.b. 4 6er die er zu save auch gebraucht hatte, sonnst 16dmg bekommen. Also normal hätte ich in der ersten runde so wie er gespielt hat seine halbe ogor Armee gekillt. Aber hab jetzt Verbot die zu spielen 😆 muss jetzt immer ne Stunde fahren bis ins nächste Dorf und dort die 3 Drachen auspacken. Auf dem nächsten Turnier bekomme ich den vampir Codex und dann spiel ich die tatsächlich wieder 😆 aber stormcast sind halt die geilsten, also eigentlich immer noch die zwischendurch, muss aber auch mal andere Armeen zum tüfteln haben.

Zuletzt bearbeitet: