4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Joa hab in immer direkt aufgestellt. Im ersten Spiel ist er mir in der 2. Runde weggeschmissen worden hab den Gegner trotzdem in der 4. Runde getablet.
Beim zweiten Spiel hat er belakor mit nem Countercharge onehit gekillt. Und den Gegner hab ich in der 3. Runde getablet. Und im dritten Spiel hab ich nur 4 bt mit dem Celestant-Prime gemacht. Also Flanke dann relcaim the realm, dann take their lands, und dann do not waver. Aber hab im spiel auch nicht mehr wirklich gekämpft sonst hätte ich versucht Lord of change oder Kairos mit den Longstrikes nieder zu schießen und dann den anderen mit Celestant-Prime gekillt. Im Endeffekt voll passiv gespielt und mit nur 2 p. Verloren...

Celestant-Prime 6attacken 3+/2+/-2/4dmg ist krass, also der mit all Out attack, aber sternenstunde braucht der nicht wirklich.

Ich habe meine liste für das Turnier so ausgewählt, das ich möglichst viel 5er ward haben kann und crit mortals.!

Sind 87dmg output im Schnitt und das hab ich locker gemacht in den ersten beiden Spielen. Also von 6 vanranguard kamen nur 4 an die haben dann nochmal 2 halb verloren durch reclusianer und dann wurden meine Longstrike gebelakored. Hab dann aber den Kometen nochmal auf die gezaubert und meine Reclusians hat er auch nicht wegbekommen. In runde 3 Doubleturn. Game over ? no mercy for my enemy!
 
Mir ist für das Turnier am Samstag ne glaskanonen Liste eingefallen, xD
Annihilators weiß nicht ob die reinkommen mit nem 9 charge und Celestant-Prime und Longstrikes aber ähnlich wie meine letzte Turnier liste. Da hab ich jetzt aber neave ausgetauscht gegen Priester und die stoemcoven.

Celestant-Prime 1950/2000 pts

Stormcast Eternals | Sentinels of the Bleak Citadels
Drops: 3
Spell Lore - Lore of the Storm
Prayer Lore - Prayers of the Stormhosts
Manifestation Lore - Manifestations of the Storm

General's Regiment
Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (320)
• General
Aetherwings (80)
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (360)
• Reinforced

Regiment 1
Lord-Relictor (130)
• Mirrorshield
• Shock and Awe
Reclusians (280)
• Reinforced
Stormcoven (210)

Regiment 2
Lord-Imperatant (150)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (210)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (210)
 
Hi Bonaki

Ich würde folgende Änderungen vorschlagen:

- Tausch die Aetherwings gegen Gryph Hounds aus. Das sind mehr Lebenspunkte und bessere Abdeckung. Ausserdem gibst du "Kill the entourage" damit schwerer ab, da drei Aetherwings zu killen so ziemlich alle schaffen dürften. Den Buff den sie gewähren halte ich für vernachlässigbar.

- Was genau ist dein Plan mit dem Lord Relictor? Durch Shock und Awe nehme ich an das du ihn mit dem Imperatant und den Annihilatoren schocken willst? Ergibt für mich nicht so viel Sinn da er dann halt da steht und nichts wirklich macht. Da du eine verstärkte Einheit Reclusians dabei hast würde ich den Lord Relictor durch einen Lord Terminos tauschen. Diesem das Quicksilver Draught geben und das Shock and Awe auf den Lord Imperatant geben. Terminos mit Reclusian Block samt Strike First einmal pro Game ist echt stark und das Shock and Awe schützt die Annihilators ein wenig in der Runde wo sie runter kommen.

- Ich würde auch in Erwägung ziehen die Manifestation Lore zu ändern. Das Dais kannst du nicht zaubern da du keinen einzelnen Magier Helden hast und die Stormcoven können das nicht nutzen. Heisst du hast nur noch zwei Endless Spells übrig. Falls du die anderen Endless Spells hast würde ich hier dementsprechend was anderes vorschlagen.

Wie hat sich bei dir in den letzten Spielen denn Neave und ihr Gefolge so geschlagen? Die ist momentan auch unterwegs zu mir und ich bin gespannt wie man sie so spielt.

Liebe Grüsse
 
Neave ist richtig stark ? mit Celestant-Prime und reclusianer hab ich die gespielt wegen 5er ward und crit mortals. Aber deine Idee ist starker Anreiz. Lord Terminus ist stark. Und die Punkte hab ich noch übrig besser 1 mal strike first als plus 1 attacke durch Gebet. Zu neave und ihren Gefährten, die kann auf die 3+ nachdem sie gekämpft hat zu dem zauberer oder den Gefährten teleportieren, wenn die sich nicht in combat range zu Gegnern aufhalten. Neave hat 7 2+/3+/ wucht2 2-3 dmg, also 3 dmg nur wenn du gegen helden kämpfst mit 7 attacken und (crit 2 hits) das ist sau stark. Mit neaves Gefährten hat sie nen 5er ward auch die Gefährten und mit sternenstunde alles auf 2 richtig gut.
 
Wie hast du Neave den in den Nahkampf bekommen? Übers Feld laufen lassen oder schocken und hoffen auf nen Charge Wurf?

Vergiss auch bei der Terminos Kombi nicht das wenn er sein Artefakt aktiviert zuerst zuschlägt, dann direkt die Reclusianer hinterher zuschlagen lässt, sofern der Gegner nicht auch Strike First hat oder Strike Last auf dich irgendwie bekommen hat, und die Reclusianer für diesen Nahkampf noch +1 aufs Treffen bekommen durch die Fähigkeit vom Terminos.

Liebe Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki
Ah +1 aufs Treffen geil !^^ neave stelle ich auf die Flanken mit der hab ich aber noch nicht so oft gespielt 7move run und charge + 6 autorun 13zoll . Dann macht die die erste bt save mit Vögeln auf der anderen Flanke. Finde die echt viel besser weil die fliegen haben und mehr move als die Gryph-hounds. Oder mit neave sich in die Mitte stellen für bt aber dann haut der Gegner die drieket um. 6hp mit 5er ward ziemlich zerbrechlich.
 
Ich finde die Manifestations Lehre geil, weil -1 gegen schussattacken to hit und der Komet kann manchmal auch gut schaden machen aber Hauptsache strike last mit den stormcoven zaubern und dann dann mit Celestant-Prime rein zu gehen. Bei neave wirst recht fluffig reinkommen, die ist sehr spielerfreundlich, hatte manchmal 10 Verwendungen mit der gewürfelt. Und gegen helden 3dmg auf der Waffe sehr stark will die nächstesmal bei sylvaneth als renown spielen und dann kann die sogar 2x kämpfen.
 
Stormcast Eternals | Lightning Echelon
2.000 Punkte , Drops: 2

General's Regiment
Ionus Cryptborn, Warden of Lost Souls (400)
• General
Dracothian Guard Fulminators (460)
• Reinforced
Questor Soulsworn (230)
Stormcoven (210)
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (360)
• Reinforced

Regiment 1
Neave Blacktalon (340)
Lorai, Child of the Abyss (0)
Neave's Companions (0)

würde die liste demnächst mal testen und wie du gesagt hast neave und gefährten in reserve stellen. Dazu kommt das gebet von ionus mit 1 attacke mehr und stormcoven strike first/strike last . Denke Longstrike sind auto include und die questor könenn ja auch einmal teleporten für bt.
 
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht, ich weiß das das nur auf die Waffen geht, würde versuchen in runde 1 auf die fulminators in runde 2 auf alles in 12" Umkreis, das Gebet zu sprechen. Meinst du das bringt nichts in der Armee? Es gibt noch die Gebete Translocation und heal die sehr gut sind für ionus.
Genau das dachte ich mir.
Fulminatoes dürfen nicht als Ziel gewählt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki
Screenshot_20241119_130209_WH AoS.jpg

Zählt das auch für die reittiere also wenn ich drachenreiter und Fulminators spiele, plus 1 attacke für die Waffen aufjedenfall. Aber Companions eigentlich nicht oder übersehen ich da was?
Lg
 
Hab ne Menge neuer Figuren bekommen die ich jetzt erstmal zusammenkleben muss. Unter anderem ionus, krondys/karazai und calis and toll. Die stormcoven finde ich auch supergeil, das strike last von denen ist richtig stark. Ich habe in letzter Zeit nur immer das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann zwischen palladors und Fulminators, oder Annihilators mit Schild oder Hämmern. Und alles in allem bekomme ich sowieso nicht in eine Liste.

Meine bevorzugten units sind.
Celestant-Prime
Knight-Arcanum
Lord-Imperatant
Stardrake

Longstrikes
Reclusianer
Annihilators schild/hammer
Stormcoven

Palladors mit javelin
Fulminators

Aetherwings

Neave Blacktalon
 
Battle Formation: Ancient Aura
Manifestations of the Storm


General's Regiment:
Celestant-Prime (360)
- General
6 x Reclusians (300)
4 x Dracothian Guard Fulminators (460)
3 x Annihilators (180)

Regiment:
5 x The Blacktalons (360)
6 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (340)

Points: 2000/2000

Mit der Liste bin ich fast 3-0 gegangen, und die Liste kostet jetzt schon 80p weniger also entweder ich bastel noch bißchen daran rum oder lasse die so?^^