4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

In 2 wochen werde ich auf mein 4. Turnier gehen mit der liste: was denk ihr wie schlagen sich black talons? Ich finde die glaube ich ne geile Alternative zu Yndrasta🙂 bis dahin muss ich jeden tag noch kräftig bemalen bemalen und die black talons schonmal grundiert.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend @Fauk @Schokoweck
Hab mein erstes spiel mit neave hinter finde sie okey. Habe alle endloszauber gecasted die ganze zeit, ich weis nicht ob der hauszauber besser ist von den black talons. Und die gefährten sind direkt gestorben. Dazu habe ich in den letzten spielen im Club Annihilators big hammer gespielt ich mag sie echt übelst aber 2 Einheiten mit nehmen und nur eine schafft den charge ist nicht so gut! Denke das meine stardrake Fulminators liste am besten war bisher und die lieber mit Longstrikes spiele eventuell 2 stormguard drakes, also nicht verstärkt! Die große frage ist wie nehme ich die Longstrikes am besten mit, bastian?! 🙂

Wie weit seit ihr gekommen mittlerweile in der 4. Edition?

Gruss

Guten abend @Fauk @Schokoweck
Hab mein erstes spiel mit neave hinter finde sie okey. Habe alle endloszauber gecasted die ganze zeit, ich weis nicht ob der hauszauber besser ist von den black talons. Und die gefährten sind direkt gestorben. Dazu habe ich in den letzten spielen im Club Annihilators big hammer gespielt ich mag sie echt übelst aber 2 Einheiten mit nehmen und nur eine schafft den charge ist nicht so gut! Denke das meine stardrake Fulminators liste am besten war bisher und die lieber mit Longstrikes spiele eventuell 2 stormguard drakes, also nicht verstärkt! Die große frage ist wie nehme ich die Longstrikes am besten mit, bastian?! 🙂

Wie weit seit ihr gekommen mittlerweile in der 4. Edition?

Gruss
Ich weiss nicht wie sinvoll es ist momentan noch gross über Taktiken zu sprechen da in wenigen Wochen eh unser Codex kommt der nochmal einiges über den Haufen werfen kann. Auch rechne ich mit einer zeitnahem Balance Update über alle Fraktionen hinweg, basierend auf dem Skaven Release. Was für mich jetzt gut funktioniert hat waren die folgenden Einheiten:

- Longstrikes: verstärkt mit Longstrike Crossbows. Vergiss hier bitte Bastian den brauchst du beim besten Willen nicht für die. Die Longstrikes sind im Generals Regiment und werden in 99% der fälle als Honour Guard gespielt mit dem Bonus das sie +1 auf Wunden und Hit bekommen. Dann brauchst du wiederum in 80% der Fälle kein All out Attack, weil du den Bonus eh drin hast. Bastians Bewegungsbonus brauchen sie auch nicht weil die Longstrikes werden geschockt. Ihre Headhunter Fähigkeit kann man auch getrost ignorieren. mit ihrem Waffenprofil wollen die nicht auf kleine Pupsie Helden schiessen sondern auf die dicken Dinger.

- Knight Relictor: Lass den mit den Longstrikes schocken um seine Fähigkeit zu nutzen den Ward Save bei einem Gegner zu verschlechtern, das ist meist eine deutliche Schadenssteigerung von gerne mal 25% oder mehr.

- Krondys: Ist wahrscheinlich "notwendig" im derzeitigen Meta auch wenn ich ihn zu teuer finde für das was er kann, bzw. wie es momentan ausschaut. Wenn du Zugriff auf die Legends einheiten hast wie Astreia Solbright, dann würde ich sie definitiv bevorzugen.

- Kavallerie kann man bei uns glaube ich momentan alles spielen, von Fulminators zu Concussors über Vanguard Palladors oder auch die Legends Einheiten von Sacrosant

- Vanquisher ist weiterhin die sinvollste Linieninfanterie auch wenn sie bei mir nie wirklich zum Einsatz kamen, aber vielleicht heute mal gegen Nighthaunt ^^

- Reclusians verstärkt mit Lord Terminos mit Quicksilver Artefakt war bei meinen Spielen absolut Bombe, aber ich glaube da scheiden sich die Geister ein wenig und wirst du wahrscheinlich abwegen müssen ob es in deinen Spielstil oder in deine Gruppe passt.

Liebe Grüsse

• Liebe
Reaktionen: Bonaki
Ich denke wenn Nighthaunt, Lumineth und bei den anderen Fraktionen gerade die gespammte Top Einheit ein wenig generft wird und allgemein Endless Spells nicht mehr so dominant sind das man sich aktiv benachteiligt wenn man keinen Magier dabei hat fände ich Stormcast vom externen Balancing gesehen eigentlich ganz gut sogar. Internes Balancing könnte noch angepasst werden da wir schon einige Auswahlen haben die echt meh sind, aber derzeit nur bei sehr wenigen Einheiten wo ich sagen würde das sie mehr bräuchten wie eine Punktanpassung.

Ich denke wenn Nighthaunt, Lumineth und bei den anderen Fraktionen gerade die gespammte Top Einheit ein wenig generft wird und allgemein Endless Spells nicht mehr so dominant sind das man sich aktiv benachteiligt wenn man keinen Magier dabei hat fände ich Stormcast vom externen Balancing gesehen eigentlich ganz gut sogar. Internes Balancing könnte noch angepasst werden da wir schon einige Auswahlen haben die echt meh sind, aber derzeit nur bei sehr wenigen Einheiten wo ich sagen würde das sie mehr bräuchten wie eine Punktanpassung.
Das interne Balancing ist - gemessen an der Menge an Warscrolls - eigentlich ganz gut. Sofern man nicht mehr bestraft wird, wenn man ohne Magier antanzt, ist das eigentlich ganz okay. Persönlich würde ich derzeit lieber Karazai spielen (siehe Profilbild), aber das geht halt kaum, da er auf dem papier zwar günstiger als Krondys ist, man aber eine Zauberer-"Steuer" von irgendwas um die 120 bis 150 Punkte berappen muss, was ihn im Endeffekt teurer macht. Schade.

Und ich bin ja schon sehr auf den Longstrike Nerf gespannt.

Das interne Balancing ist - gemessen an der Menge an Warscrolls - eigentlich ganz gut. Sofern man nicht mehr bestraft wird, wenn man ohne Magier antanzt, ist das eigentlich ganz okay. Persönlich würde ich derzeit lieber Karazai spielen (siehe Profilbild), aber das geht halt kaum, da er auf dem papier zwar günstiger als Krondys ist, man aber eine Zauberer-"Steuer" von irgendwas um die 120 bis 150 Punkte berappen muss, was ihn im Endeffekt teurer macht. Schade.

Und ich bin ja schon sehr auf den Longstrike Nerf gespannt.
Warum nicht einfach beide Drachen nehmen?

• Party
Reaktionen: Bonaki