4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Ich hab nur stardrake aber mit der unterfraktion und einer Einheit Fulminators verstärkt und einer drachengarde aus 2 Reitern bleiben nicht mehr viele Punkte übrig und Longstrikes sind musst have aber mal gucken. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen gardus oder Lord impertant mit 2 Trupps Annihilators mit zu nehmen ? ? ?

Das ding ist halt bei stormcast nen Zauberer oder und ein Priester mitzunehmen und da bieten sich eigentlich nur krondy oder ionus an alles andere like this.?!
Drachenliste 2000/2000 pts

Stormcast Eternals | Lightning Echelon
Drops: 3

Regiment 1
Drakesworn Templar (460)
Dracothian Guard Fulminators (460)
• Reinforced
Stormdrake Guard (360)

Regiment 2
Lord-Imperatant (160)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)

Regiment 3
Knight-Arcanum (120)/Knight-Relictor (120)

Warum nicht einfach beide Drachen nehmen?
Ist ein unglaubliches Investment. Beide Drachen wären die Hälfte deiner Punkte die du insgesamt zur Verfügung hast und zumindest im Fall von Krondys find ich ihn inzwischen auch viel zu teuer für das bisschen was er in meinen Spielen bisher gemacht hat. Eigentlich "bräuchten" beide Drachen dann noch ein Trupp Praetors damit sie einen 5er Ward haben. Krondys verreckt mir bisher eigentlich immer in einer Runde wo es der Gegner halbwegs drauf anlegt. Dann will Karazai noch die Honour Guard haben, damit er von einem Trupp zwei Attacken im Profil wegnehmen kann, das ist zwar kein muss aber doch schon nice. Unterm Strich binden beide Drachen also massiv Punkte und ihr impact aufs Spiel schätze ich dabei geringer ein wie die 1000 Punkte mit anderen Einheiten machen würden.

Die Honour Guard in Verbindung mit Karazaibist doch quatsch. Das ganze funktioniert doch nur, wenn beide aocj nicht bewegt haben. Und wann lässt man Karazai stehen?
Krondys hat bei mir bisher immer abgeliefert. Werde den also so schnell nicht raus nehmen.
Wie kommst du auf eine nötige Bewegung? Ich spreche von einer Kombination der Body Guard (Honor Guard ability) sowie Karazais Ancient Master of War. Für ersteres darf die Honor Guard nur nicht gecharged haben und muss vollständig innerhalb von 6" um den General sein was die Praetors für den 5er Ward ja meistens eh sind. Für Ancient Master of War musst du nur im Nahkampf sein, sonst nichts. Heist wenn dich jemand charged nimmst du dem chargenden Trupp zwei Attacken von allen Waffen, was schon ein guter Debuff ist. Wenn Karazai charged dann nimmst du trotzdem immerhin noch eine Attacke. Blöd würde es erst werden wenn dich mehrere starke Hammer Einheiten anchargen aber dann ist er eh meist Toast, Fähigkeiten hin oder her.

Wie kommst du auf eine nötige Bewegung? Ich spreche von einer Kombination der Body Guard (Honor Guard ability) sowie Karazais Ancient Master of War. Für ersteres darf die Honor Guard nur nicht gecharged haben und muss vollständig innerhalb von 6" um den General sein was die Praetors für den 5er Ward ja meistens eh sind. Für Ancient Master of War musst du nur im Nahkampf sein, sonst nichts. Heist wenn dich jemand charged nimmst du dem chargenden Trupp zwei Attacken von allen Waffen, was schon ein guter Debuff ist. Wenn Karazai charged dann nimmst du trotzdem immerhin noch eine Attacke. Blöd würde es erst werden wenn dich mehrere starke Hammer Einheiten anchargen aber dann ist er eh meist Toast, Fähigkeiten hin oder her.
Richtig, das ist aber so situativ, dass es in meiner Auffassung Perlen vor die Säue ist. Du nimmst dir damit die Option, den Raptors Priority Target zu geben, was in 90% der Fälle wohl die bessere Wahl ist.
-1 Attacke gegen Karazai ist schon stark genug, v.a. mit dem 5er Ward. Nicht vergessen, man will bei Karazai ja auch Damage durch lassen, andernfalls kannst du auch gleich wieder Krondys mitnehmen 😉

Also spielt ihr beide Drachen abwechselnd? Wenn der Codex rauskommt bin ich mal gespannt ob ich die noch spiele. Ich hab mir jetzt warhammer+ gekauft aber weiß nicht ob man sich den Codex dann kaufen muss um alle Regeln parat zu haben.? Deswegen würde ich dann vorerst eine andere Armee spielen.
Kann man machen, momentan ist aber wohl in 9 von 10 Fällen Krondys die bessere Wahl da Endless Spells noch so wichtig sind. Den Codex wirst du dir trotz Warhammer + trotzdem kaufen müssen, damit du deine Warscrolls in der App hast. Warhammer + erlaubt dir meines Wissens nach nur das du mehr wie eine Armeeliste gleichzeitig bauen kannst.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Screenshot_20240921_012611_WH AoS.jpg

Da ich das keyword attack habe kann ich nach dem teleport auf 3+ nochmal pile in machen oder? Und fight keyword nochmal kämpfen?^^ the honest wargamer hat das so beschrieben.
Lg danke schonmal

Ich hab grad leider keine Zeit mir des Video anzuschauen, aber jaein, kommt drauf an, ob du Eternals oder eine andere Fraktion mit dem Regiment of Reown spielt.

Die Fähigkeit von Neave selbst ersetzt im Endeffekt ihre normale Nahkampfaktivierung und folgt eigentlich auch den selben Regeln wie des normale Kämpfen, hat darüber hinaus aber eben den Bonus mit dem teleportieren danach. "Normal Kämpfen" und über Windrider ein zweites mal kämpfen geht nicht, da die Fähigkeit eine Core-Ability ist, wovon Neave nur eine pro Phase nutzen darf.

Durch das Regiment of Reown darf Neave die Fähigkeit "Justice will be served" nutzen, wodurch sie unterm Strich einmalig pro Schlacht in einer Nahkampfphase zweimal zum kämpfen ausgewählt werden darf. Hier würde die von dir angesprochene Taktik gehen, ist jedoch an des RoR gebunden und nur einmalig pro Schlacht. Als Eternal-Spieler hast du jedoch keinen Zugriff auf des RoR und kannst deswegen nur die "normalen" Blacktalon spielen. Bei Sylvaneth z. B. würds jedoch gehen.

• Like
Reaktionen: Bonaki
IMG-20240921-WA0009.jpg
Screenshot_20240921_204110.jpg
Screenshot_20240921_211956_Samsung Internet.jpg

Das Turnier war sehr gut dieses Mal, ich habe die 2 siege und danach war ich zu müde für das 3. Spiel, leider. 2x getabelt den Gegner und im 3. Spiel sind meine Longstrike zum erstenmal gestorben auf dem Turnier und ich habe fast garkeinmal Nahkampf oder fernkampf gemacht weshalb der Gegner auch gewonnen hat. Wie gesagt ich war zu müde ? ? aber fürs Treppchen hätte es nicht gereicht da die Spiele sehr knapp waren, vlleicht hätte ich auch die ersten 2 Spiele verlieren können. Bedburg scheunenrangeln kann ich nur empfehlen.
So Longstrikes on tune!

Zuletzt bearbeitet:
@Uhtred
Die Antwort war aber falsch. Die Fähigkeit wird zu Beginn der Combat Phase eingesetzt. Wenn du dran bist, dann als erstes, wenn es der gegnerische Zug ist, nach alles Abilities des Gegners, die vor dem Kampf kommen.

@Bonaki
Nicht denken, wissen. Ansonsten gehen Leute hier mit falschen Infos raus.
Oki danke!