Stelle dem Eldar eine Frage... - Das allgemeine Aeldari-KFKA

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist also eine offene Diskussion, die hier fortgesetzt werden soll?
Und was ist die Streitfrage?
Meint jemand wirklich, es gäbe insgesamt nur einen Solitär in der Galaxis und nicht bloß einen pro Gruppe/Schauspiel, oder wie lese ich das?
es gibt viele Leute die sehr wenig Ahnung über den fluff haben (teilweise sogar ihrer eigener Völker). Das solltest du niemals unterschätzen.

es gibt viele Leute die sehr wenig Ahnung über den fluff haben (teilweise sogar ihrer eigener Völker). Das solltest du niemals unterschätzen.

Es ging bei der Solitaire-Frage auch nicht um Wissen, sondern um die Bewertung einzelner Textfragmente, die zudem in einen sehr unterschiedlichen Hintergrund geschrieben wurden, für sehr unterschiedliche Armeen. Bei Harlequins klafft eine Hintergrundumschreibungslücke von fast 20 Jahren, den meisten sind die Reste des RT-Hintergrundes bekannt, die es aus der 2nd in die 4th geschafft haben. Darauf baut die jetzige Narration auf. Daher ist sehr gewagt, Lythea mangelndes Wissen vorzuwerfen, denn dass es verschiedene Modelle für Solitaire gab, findet man heute einzig über Solegends heraus: #1+2, #3... so gesehen gibt es tatsächlich nur noch einen Solitaire!
😉

Ich habe mal eine frage zum Autarchen. Im Codex sind ja nur noch 3 drin mit sehr eingeschränkter Ausrüstung.
Jetzt lese ich aber immer mal vom Sniper Autarch mit Reaper Raketenwerfer. Spielt ihr den dann nach Index? Ich dachte der wird durch den Codex überschrieben, da es ja einen Autarch Eintrag gibt.
Wenn ihr nach dem Codex spielt, hat er dann den Vorteil vom Befehlspunkt regenerieren nicht mehr oder?

Hey ich hätte eine frage zu unserer tollen kampftrance regel
in denen ist ja aufgeführt, dass schwere waffen nicht davon profitieren.

so nun sind shurikenkanonen ja sturm waffen, aber sie werden unter schwere waffen der eldar {seite 79} aufgeführt.

daher meine frage: profitieren shurikenkanonen von der kampftrance regel oder nicht?

Hallo werte Mit-Eldar.
Ich war länger raus aus dem Thema und durch einen Freund wieder Lust bekommen.
Ich habe mich mit den Regeln vertraut gemacht und hier fleißig mitgelesen.
Die Veränderungen zu den vorherigen Editionen sind ja doch gewalltig.
Mir fallen immerwieder Kleinigkeiten auf, die schon so verankert sind im Unterbewusstsein und worüber ich jetzt nichts mehr finde.
Deshalb meine hoffentlich nicht zu dummen Fragen 🙂

Können mehrere unterschiedliche Einheiten in einen Serpent einsteigen?
Und das 2te

Gibt es so etwas wie sofort ausschalten noch?

Grüße Mathias