Stil Frage Dynamisch oder Starr?

arsaldor

Aushilfspinsler
30 September 2009
29
1
4.966
Hallo erstmal,

ich hatte bei der 6. Angefangen und die 7. Mitgenommen und wollte jetzt ein Armee Projekt starten was ich schon vor Jahren machen wollte.
Allerdingst stellt sich mir bei der aktuellen Edition eine Grundsatz frage für die Imperialer Armee.

Eine „Dynamisch“ Wirkende Armee, jedes Model für sich wirken lassen oder eine „Starren“ (soll jetzt nicht als Ballerburg gelesen werden sondern eher das die Truppen mehr Wert auf Formationen legen als auf Deckung).

Was meine ich damit; Kurtz eine Dynamische könnte man so beschreiben das die Artillerie die Infanterie deckt und unterstützt. Bei der Starren haben die Infanterie die Aufgabe die Artillerie zu unterstützen. Dynamisch Kriege ab den 2WW, Starre wie vorm 1ww (Mordian, Linien Infanterie).

Den bei einer Starren würden die Truppen in hellen Farben (weis/beige) Torben-Uniformen bekommen, und die Armee soll wirken wie am trockenen Tag
Bei Dynamisch eine Dunkle Farbe und soll wirken „nass und dunkel“

So wie ich bis jetzt die 9. Mitbekomme ist diese aber vom still viel dynamischer. Also passt eine Starre Armee da rein?

Auf listen Aufbau gehe ich hier extra nicht ein, denn ich will das die Armee eine Stillvoll in sich geschlossen ist(wirkt)

Eure Meinung würde mich interessieren
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Ich würde die Armee so gestalten, wie sie dir am Besten gefällt. Denn darauf kommt es doch am Ende wirklich an. Wenn du sagst, dir gefällt die starr wirkende Armee besser, dann würde ich mich nicht davon abhalten lassen, die genauso zu bauen. Mal abgesehen davon, dass auch das Artwork und der Fluff ja eher am 1WW orientiert ist, sprich mit Grabenkämpfen und weitreichender Artillerie im Hintergrund. Das erscheint mir schon passend.

Gruß
ProfessorZ
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.798
1
1.270
18.211
Welche Modelle möchtest du denn verwenden? Bei GW sind bei der Infanterie ja sehr oft sowohl dynamische, als auch eher starre Beine dabei. Insgesamt also ein kunterbuntes Durcheinander. Eine einheitliche Trennung finde ich daher schwierig. Da müsste man sich schon was bei Alternativherstellern zusammensuchen oder viel umbauen, wenn man es wirklich einheitlich haben will.
Eine statische Armee wäre wohl einfacher, weil es schon sehr gut wirkt, wenn alle Modelle sehr gleichmäßig mit Gewehr im Anschlag stehen, hocken oder liegen. Zum bauen und bemalen ist das nicht sonderlich abwechslungsreich, geht dafür aber schneller.
Bei einer dynamischen Armee wirkt es etwas komisch, wenn man nur drei verschiedene Beine hat. Da würde ich dann eher an interessante Umbauten denken, um mehr Bewegung darzustellen.

Schau doch mal bei den Alternativherstellern vorbei, ob dir da nicht spontan was ins Auge fällt.