Verdammt, und ich habe ein neue Wort gelernt..... Verdammt, Jürgen ist vermutlich auf Nurgle heimlichen Waifu-Pillow! >.<
...
Ich musste jetzt auch erst mal googln XDVerdammt, und ich habe ein neue Wort gelernt.
Verdammt, und ich habe ein neue Wort gelernt.
Ähm,... ich weiß nicht, ob ich jetzt gern geschehen oder tut mir leid, dass ihr diese Seite des Internets gesehen habt, sagen soll.^^'Ich musste jetzt auch erst mal googln XD
Außerdem, habe ich noch eine Szene in Erinnerung, in der er Jürgens Geruch trotz physischer Nähe nicht mehr richt (weiß gerade nicht mehr, welcher) weil er glaube von etwas noch übler richenden Überlagert wurde. (oder war das mit dem Vakuum Frak, ich muss mal wieder alle Romane durchlesen).
Auch der Einfluss von Windrichtungen auf das "Erlebnis" wird beschrieben. Und selbst wenn man das alles mit Fluktuationen erklären kann, belibt immer noch die Beschreibung von Cain, wenn es um das Visuelle geht: Schweiß, Dreck, Schuppenflechte, Ölflecken, sogar Essens-Reste. das alles es schafft, bei ihm unordentlich auszusehen ist da noch das geringste Problem.
Genau das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass es tatsächlich "nur" "normaler" Körpergeruch ist. 🙂Also selbst, wenn ein Leser aus diversen Anhaltspunkten herausfindet, um was für ein Phänomen es sich in der Lore handelt, für Sandy Mitchell war das lediglich ein harmloser und sehr exklusiver Running Gag.
Ja, wobei ich hier einwerfen möchte, dass wir nicht genau wissen, was Cain mit dem unverzüglich wirklich für einen Zeitabstand meint (Ann beschreibt ja an mehreren Stellen, dass Cain in seinen Texten nicht gerade präzise mit seinen Zeitangaben ist). Und stellt sich die Frage, ob seine Sachen gewaschen wurden. In der Oasenszene wird zwar beschrieben, dass ein Waschtrupp abgestellt werden soll, aber ob Jürgen den wahrnimmt, wissen wir nicht (was ich mit dem Sozialisieren meinte.🙂 ). Er könnte noch so gut Gebadet haben, wenn er seine Kleidung nicht hat waschen lassen, ist das vergeben liebesmühe.:/Der "Geruch" kehrt nämlich unverzüglich wieder, nachdem Jurgen sich duscht.
Ich meine Cain beschreibt Reaktionen von ihr und anderen Charakteren auf seinen Geruch. Wenn du allerdings ihre Kommentare meinst: Ich kann mich leider an keine konkrete Stelle erinnern, auch wenn da in meinen Gehirnwindungen ne einzelne Zelle meint, dass da mal nen Komentar war, was ich aber gerade absolut nicht verifizieren kann.:/Gibt es Kommentare von der Inquisitorin zu Jürgens"Geruch"?
Darüber macht es keinen Spaß zu diskutieren.Nur mal als Gedanke..
Ist es evtl beides??
Bei der betreffenden Stelle geht es nicht um seinen Geruch (der übigens an der Stelle nicht erwähnt wird), sondern um seine Schmutzpatina. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell sich die bilden kann. (Morgens auf der LARP-Con geduscht, einmal über den Saubacker gelaufen, um "Verletzte" abzutransportieren und ich hatte das Zeug überall, inklusive Deckrand entlang der Bundhaube und sogar auf den Zähnen>.<)... und mir bei Jurgen Frühstück geholt hatte (der bereits wieder seine übliche Schmutzschicht trug, obwohl er am Abend zuvor mindestens so lange gebadet hatte wie ich)...
Deshalb ja das Emoji.????Darüber macht es keinen Spaß zu diskutieren