Was möchtest du denn hier für ein Argument hören? Bei uns spielen Tau, Necrons, DG, Marines, GK, DW, Imps und ich mit meinen Soros mit Commander, und diese Spiele klappen gut. Es gibt keine Fraktion beibder man sagen würde, die dominieren im Damage und oder Missionserfüllung, gegen die Spielt keiner mehr.
Klar ist so ein unsterblicher Nercronlord für 150 pkt schwer, aber der gewinnt halt auch nie eine Mission. Mit nem eimfacheren Necron Kommander, hat das Team plötzlich auch mehr Optionen mal auf ne Mission zu spielen.
So ein Imp Commander in der hintersten Ecke der CP spammt, ist ebenfalls voll lästig, weil die Taschenlampen mit CP plötzlich richtig was können.
Der GK Scriptor mit nochmal extra Psibolt, denn kennt halt auch jeder. Deswegen ist der dennoch nicht unbesigbar.
Klar wenn du alles an Optionen in den Commander packst was nur geht, bleiben keine Punkte fürs Team.
Wenn du aber deinen Commander auf das Team abstimmst, dann gibts da wenig drann Auszusetzen, da die Teams dann immer noch relativ gleichgut performen, je nach Mission und Gelände. Die meisten nutzen Commander zwischen 50-100 Punkten um dann noch ein normales Team dazu spielen zu können. Das klappt sehr gut und ist ausgewogen.
Sind das für dich Argumente die du suchst?