Kill Team Stirbt KillTeam langsam aus?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Mann muss schon das große ganze betrachten, und dann ist das sehr gut gebalanct.

Also möchtest du uns überzeugen, dass sämtlichen Fraktionen Commander zur Verfügung stehen, die sie gleichwertig aufwerten und ausgeglichene Spiele erlauben? Sonst würde "sehr gut gebalanct" nichts bedeuten.

Spielt jemand von euch auch einen sehr teuren Commander und ist erfolgreich damit?
 
Überzeugen brauche ich dich nicht. Ich vertrete lediglich eine andere Meinung uu dem Thema. Wir haben hier schon immer mit Commander gespielt und erst recht seid level 1.
Wir kommen damit sehr gut klar. Wenn du das anders siehst ist das ok, aber deine gerelle aussage Commander seien unbalanct stimmt halt nicht.
 
Was möchtest du denn hier für ein Argument hören? Bei uns spielen Tau, Necrons, DG, Marines, GK, DW, Imps und ich mit meinen Soros mit Commander, und diese Spiele klappen gut. Es gibt keine Fraktion beibder man sagen würde, die dominieren im Damage und oder Missionserfüllung, gegen die Spielt keiner mehr.
Klar ist so ein unsterblicher Nercronlord für 150 pkt schwer, aber der gewinnt halt auch nie eine Mission. Mit nem eimfacheren Necron Kommander, hat das Team plötzlich auch mehr Optionen mal auf ne Mission zu spielen.
So ein Imp Commander in der hintersten Ecke der CP spammt, ist ebenfalls voll lästig, weil die Taschenlampen mit CP plötzlich richtig was können.
Der GK Scriptor mit nochmal extra Psibolt, denn kennt halt auch jeder. Deswegen ist der dennoch nicht unbesigbar.
Klar wenn du alles an Optionen in den Commander packst was nur geht, bleiben keine Punkte fürs Team.
Wenn du aber deinen Commander auf das Team abstimmst, dann gibts da wenig drann Auszusetzen, da die Teams dann immer noch relativ gleichgut performen, je nach Mission und Gelände. Die meisten nutzen Commander zwischen 50-100 Punkten um dann noch ein normales Team dazu spielen zu können. Das klappt sehr gut und ist ausgewogen.
Sind das für dich Argumente die du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necrogoat
Tja...

93434605_1072579873136990_8643954620474851328_o.jpg
 
Wo ist jetzt genau das Problem? Ich find Kill Team ist so wie es ist ein schönes eigenständiges Game. Das Einzige was mich stört ist nicht, daß es keine neues Expansions gibt, sondern, daß nix mehr nachproduziert wird. Wenn es die Kill Zones und Kill Teams noch normal geben würde, wär das ne schöne Sache, aber noch ne neue Erweiterung? Warum?
 
  • Like
Reaktionen: McGrot und torg
Es muss ja keine Erweiterung im Sinne eines Buches sein. Wie meine Vorposter schon sagen, ein paar neue Boxen, meinetwegen auch ein bisschen Gelände (nicht direkt ne ganze Killzone) oder zumindest Regeln für eine Fraktion die noch nicht abgedeckt ist im WD. Sowas würde halt zeigen das GW das Spiel nicht aufgegeben hat. Oder aber eine offizielle Ansage (wenn es denn zu Ende geht, ähnlich BSF)
 
Mir reichts bisher auch ganz gut, da es ja mehr als genug für KT gibt.

Wobei so ein Kampagnenbuch ganz nett wär

Sehe ich genauso. Ich brauch nicht unbedingt mehr. Kampagnenbuch wäre nett, ist jetzt aber auch nicht weltbewegend. Das Regelwerk ist in sich geschlossen sehr gut und Elites gut gelungen. Kill Zones hab ich mehr als ich bespielen kann und Arena hab ich mir auch gegönnt. Commanders denk ich noch drüber nach, sehe den Sinn aber nicht so wirklich wenn ich Elites habe...