Störende Signaturen / Footer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.644
4.958
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Hallo!

Ich weiß ja, dass das wieder Stasimethoden sind, doch könnte mal wieder einer was gegen diese porschemäßigen Footer tun? Das nimmt in letzter Zeit echt wieder überhand. Furchtbar, vor allem bei so einem Vielposter wie ihm hier zum Beispiel:

Wir stinken, und ihr sterbt^^
Für Nurgle, für Eldrad, für das Krootgetier, für den toten Imperator^^
Mein Verkaufsthread

Meine HP

Zitat:
Zitat von Magua
Wenn man von gleichen Profilen ausgeht, dann ist die Ini besser.

Ansonsten kann man dies nicht pauschal sagen.

Zitat:
Zitat von Kompaniemeister
die sind nich bemalt nur angefanen
Ja, das ist nur ein FOOTER!!! :angry:

Wenn so etwas zulässig ist, dann könnten ruhig auch Bilder erlaubt werden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leitfaden des Forums schrieb:
Signaturen:

Die Schriftgröße in Signaturen darf Schriftgröße 7(Forumsintern 3) nicht überschreiten, es dürfen maximal 500 Zeichen(inklusive Tags) für die Signatur verwendet werden und es dürfen weder Bilder noch Smilies genutzt werden. Weiterhin darf die Signatur keine Links zu eBay, keine Dienstleistungsangebote oder sonstige Werbung (ausgenommen private Webseiten ohne komerziellen Hintergrund und durch uns genehmigte Werbung z.B. Majestic, Planet Fantasy ) enthalten. Das Zitieren von Forumsusern ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Zitierten nicht erlaubt. Desweiteren soll die Signatur ein angemessenes Erscheinungsbild haben, so das gewährleistet ist das die Beiträge im Vordergrund stehen. Das heißt unter anderem, sie sollte nicht zu bunt sein, und nicht zu viele Zeilen umfassen (z.B. durch je 1 Wort pro Zeile). Für den Inhalt der Signaturen gelten die Nutzungsbedigungen. Aufgrund der Tatsache dass Signaturen unter jedem Beitrag erscheinen erfolgt die Ahndung von Verstößen in der Regel strenger als für Beiträge. Die Moderatoren behalten sich vor, in Härtefällen Signaturen zu löschen oder die entsprechende Passage zu editieren. Der durchführende Moderator teilt dies per PN mit. Im Regelfall wird der Signaturersteller jedoch per PN gebeten, die Signatur selbstständig zu ändern.

Es ist wirklich echt ätzend bei vielen Usern die eigentlichen Beiträge zwischen den Signaturen suchen zu müssen.

Ich weiß zwar auch, dass man die Signaturen ausblenden kann, doch manche Footer habe ja durchaus ihre Daseinsberechtigung und sind lustig wie informativ.

Stört so etwas eigentlich nur mich?

Der rot umrandete Kasten ist "nur" die Signatur eines Users.

Und leider ist er da nicht der einzige der sich herausgefordert fühlt die 500 erlaubten Zeichen auszunutzen. 🙁

Anhang anzeigen 42988

Muss sowas wirklich sein und kann man da nichts machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
q hive: haste meine nachicht eigentlich bekommen wegen deines symbies?

sorry für ot...

@ topic: was genau bedeutet nun das mit den dienstleistungen: darf ich links zum kleinanzeigenbereich reintun, bzw. wie so viele andere darauf hinweisen dass man paintjobs annimmt... bis das geklärt ist mache ichs ganz im sinne des boards raus....

Schaut euch mal meine an 😀

Aber sie dient mir als Gedächtnisstütze :fear:

Aber wer keine Signaturen sehen will kann das meines Wissens nach immer noch im Profil abschalten.
Gedächtnisstützen gehen auch anders.
Mit dem letzten Punkt hast du allerdings recht. Man kann es einfach im Kontrollzentrum (Einstellungen ändern) mit einem kleinen Häkchen ein-/ausschalten. Und ich, den diese unglaublich langen Signaturen auch ziemlich stören, nutze diese Funktion schon seit mehreren Monaten.

Aber wer keine Signaturen sehen will kann das meines Wissens nach immer noch im Profil abschalten.

Klar, aber wie Talarion schon geschrieben hat gibt es ja auch informative, interessante und lustige Signaturen. Wenn man die Sigs ausschaltet verliert man die dann halt mit. Besser wäre es, wenn alle Signaturen halbwegs im Rahmen bleiben, dann müsste man sie nicht ausschalten.

Ajo, ich hab sie seitdem das Forum on ist abgeschaltet. 2 tage nachdem ich ungefähr 20 bunte Bilderchen hier in meinen grafikblocker aufgenommen habe...

grade weil spammen und dieses geile "einzeiling" hier so in Mode ist kannst du wirklich kaum noch ein Topic vernünftig lesen also wirklich einfach ausmachen, ist die beste Lösung...

Außerdem kannst du dich dann endlich toll über die Leute aufregen die meinen die ganzen topics zerschießen zu müssen, weil sie sinnvolle Diskussionen mit ihrer Spammerei schon im Kern ersticken das man wirklich überhaupt keine Lust mehr hat was zu schreiben.

zb.:
Meine Armeen, Gangs und Banden:
Warhammer 40k: Tyraniden (~3600 Pkt im Aufbau), Symbiontenkult/Verteidiger von Vraks (~2250 Pkt im Aufbau), Orks (1000 Pkt im Aufbau), Word Bearers (im Aufbau)
Warhammer Fantasy: Tiermenschen mit Dämonen (4000+ Pkt im Aufbau), Gnoblars (im Aufbau), Host of Hexoatl/Echsenmenschen (im Aufbau)
Necromunda: Redemptionisten, Skavvies, Cawdor (im Aufbau)
Inquisitor: Symbiontenkult, Chaoskult (im Aufbau)
Gorkamorka: Muties (im Aufbau), Grot Rebellenz (im Aufbau)

diese hier, muss mmn nicht sein, weil es wirklcih zu ausufernd ist.
Jedoch kann ich mich dem Argument, "Ich finde es lästisch Beiträge zwischen Signaturen suchen zu müssen" nicht anschließen, denn Leute die 2 Zeilen von sich geben haben meisten nichts zu sagen und Leute die sich in 50+der selbigen ausdrücken, wollten sich nicht gerafft ausdrücken und haben meine Aufmerksamkeit auch nicht verdient. 😎

Ich finde wen die Signaturen stören soll sie einfach ausmachen, die Signaturen die lustig sind oder unterhaltsam sind meist auchnicht grade kurz, ganz nebenbei: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Signaturen in unserem Forum schon extrem eingeschränkt sind?
Ich zitiere einfach mal aus dem Elbenwaldforum ein paar Signaturen:

zurk.JPG

Verneigt euch vor Imperator Zurk,
dem Sultan des Schmerzes,
dem Kaiser der Grausamkei,
dem König allem Bösens,
jener der eure Familien getötet hat,
Brunnen vergiftet,
die Ernten verdorben
und
euch die Pest ins Hause geschickt hat.
mfg
Balin
Fundins Sohn
Herr von Moria

Mitglied des Zwergenclans

14976undo_wappen_schatten_cn.jpg

Meine Zocker HP

auch bekannt als Gildor Inglorion
Ich bitte euch, wir haben hier im Forum schon echt kleine Signaturen, wenn die noch weiter eingeschränkt werden kann man die gleich ausstellen und Signaturen sind einfach eine Sache die erhalten bleiben sollte, lange Signaturen sind meist in irgendeiner Weise von nutzen sei es auch nur um nen Link zu diversen Homepages oder zu Verkaufsthreads zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.