Störende Signaturen / Footer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was daran nervt ist jedoch, dass es hier in mind. jeder 10 Signatur neben einem Haufen anderem Müll drin steht (siehe die Negativbeispiele oben). Ich kann und will hier niemanden irgendwas vorschreiben oder verbieten, doch wenn Signaturen solche aufgeblähten Ausmaße annehmen und gar nichts mehr mit dem Hobby zu tun haben, schmerzt es mich und der Augenkrebs beginnt zu wuchern.

Was ich dabei zudem als störend empfinde ist, wenn User mit ihrer Dummheit hausieren gehen. Ja, Dummheit - anders lässt es sich nicht ausdrücken. Aktuelles Beispiel (Originalsignatur):

😱😱😱

Ja, so etwas gibt es. Ich muss zugeben den Troll gefüttert und ihn vor über einer Woche angeschrieben zu haben...

Naja, die Signatur sieht noch immer so aus... -_-

Was viele offensichtlich nicht bedenken ist, dass das was in ihren Signaturen steht und was sie posten gewissermaßen ihre Visitenkarte darstellt. Man hat ja schließlich nichts anderes um sein gegenüber einzuschätzen.

-> Ja, dann bin ich wohl ein Regelficker und Rechtschreibnazi. Aber ich stehe dazu! 😀

Schon in Ordnung, du bist Jura-Student. 😛

Ich versteh dich ja und stimme dir zu. Aber das hier ist ein sozialer Raum in dem du dann sogar richtig gehandelt hast indem du den User angeschrieben hast. Wäre natürlich wirkungsvoller wenn es einer der Admins gewesen wäre. Aber ein Forum lebt auch vom Umgang(-ston) miteinander. Und ich bin da auch einfach der Meinung dass man nicht alles kodifizieren muss. Ein Hinweis oder Beispiel wie ne Signatur aussehn möge reicht doch auch. Um die Ausreisser kümmern sich dann engagierte User wie du. 😉 Dissi hab ich mich damals ein wenig angenommen (Aber da war ich vermutlich nicht allein. :lol: ).
Um ein Problembewusstsein zu schaffen und zu erörtern welche Sigs geändert gehören finde ich den Thread aber wiederum gut und brauchbar. Wer die Sigs gepostet um zu diskutieren ob das schon zuviel des Guten ist kann ja dann auch den betreffenden User anschreiben.

Tja, da sich offenbar von seiten der Orgas nichts tut, werde ich nun einfach die Anzeige der Signaturen bei mir ausstellen.

Den Oberaugenkrebs bekam ich gestern als ich direkt mehrmals über folgende Signatur gestolpert bin (Originalgröße):

Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

Meine Orkprojekt-Armee:(pausiert)
http://www.gw-fanworld.net/board/sho...d.php?t=105019

http://www.wargaming-bremen.de
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/

Spiele 2008:
(Sieg/Unentschieden/Niederlage)
40k: Tau: 4/0/1 von 5 Spielen
40k: Dämonenjäger: 2/1/1 von 4 Spielen
WHFB: Bretonen: 1/1/0 von 2 Spielen
WHFB: Hochelfen: 1/0/2 von 3 Spielen
HdR: Rohan/Gondor 2/0/1 von 3 Spielen
HdR: Uruk Hai/orks 1/0/0 von 1 Spielen

Insgesamt: 11/2/5 von 18 Spielen
Siege: 61,12%
Unentschieden: 11,1%
Niederlagen: 27,78%
Ich sehe es nicht ein, jeden User auf diesen "Müll" hinzuweisen und zu hoffen, dass er es evtl. abändert. Mich kotzt das tierisch an. Wenn so etwas erlaubt ist, dann ist für mich nicht erklärbar weshalb es Banner nicht sind.

Eine Beschränkung auf evtl. 100 Zeichen oder sonstwas wäre wünschenswert gewesen, scheint aber niemanden zu jucken.

Außerdem bin ich es leid unter jedem 5ten Beitrag diesen Dreck zu lesen:

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Und ja, ich habe nichts wichtigeres zu tun und bin ein RL-Sucker. -_-

Das war's. Klappe zu Affe tot. Mehr hört ihr dazu von mir nicht mehr.
So, ich weine mich jetzt in mein Kopfkissen und hoffe ihr schämt euch! :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du das so nett erwähnst habe ich
auch gleich mal in meine Sig gesteckt.
Meinungsfreiheit mein lieber.
Es gibt übrigens bereits eine Beschränkung auf 100 Zeichen oder so ähnlich wodurch man html und co eh vergessen kann.
Die Sig vom Silver Drake ist echt megafett, Spoiler einbauen und Schriftgröße 1 sollte aber auch hier abhilfe schaffen.
"Tea is of course named for its inventor, Mr. T."
Ich bin es auch leid unter jedem deiner Beiträge diesen Mist zu lesen trotzdem stört mich das nicht allzudoll. Jeder kann seine Signatur machen wie er will, wen das stört der kann die Sigs abschalten und fertig, wobei ich eine generelle Schriftgröße 1 bei Signaturen und bei längeren Spoiler vorschlage.
@ Tala: Dann noch viel Spaß beim ins Kopfkissen reinweinen 😉 Sagst du uns wenn du drin bist? 😉

Ganz ehrlich mich interessiert nicht großartig was andere von meiner Sig halten, da steht das drin was Ich wichtig finde und Ich reinschreiben möchte, und kein 0815 Pseudo-witziger Kram.
Man kann sich auch über alles aufregen, auch wenn ich zugebe das meine Sig mittlerweile etwas ausgeartet ist ^^.

Trotzdem ist das nicht mein Problem weder ist sie Augenkrebs fördernd noch irgendwie beleidigend oder zu lang nach den Forenregeln.

Ich freue mich über abwechslungsreiche Signaturen die auch etwas über die Person aussagen ^^.

Das Bilder und Html nicht erlaubt sind finde Ich übrigens gut.

Grüße SilverDrake

Ich sehe es nicht ein, jeden User auf diesen "Müll" hinzuweisen und zu hoffen, dass er es evtl. abändert. Mich kotzt das tierisch an. Wenn so etwas erlaubt ist, dann ist für mich nicht erklärbar weshalb es Banner nicht sind.

Mich stören diese Sigs eigentlich nicht, obwohl ich nicht verstehe wen diese ganzen win/loose-, painted mini- etc counter interessieren sollen.
Man sieht ja wo eine Signatur anfängt und scrollt dann einfach zum nächsten Beitrag. Banner sind mMn viel störender (besonders animierte) und kosten mehr Zeit zum runterladen. Ich verstehe jedenfalls nicht wie man sich derart über zu lange Signaturen aufregen kann...

Man sieht ja wo eine Signatur anfängt und scrollt dann einfach zum nächsten Beitrag.

Jep, klar siehts komsich aus wenn eine Zeile Text + 10 Zeilen Sig sind aber da ist ne gut sichtbare Linie die das trennt und man merkt das auch meist an der Schrift also seh ich da kein Problem.

Daher finde ich Talarions Anti-lange-Sigs-Krieg sher lächerich. Ich finde die lassen es persönlich aussehn, und ob da Müll steht ist doch egal man braucht es ja nicht zu lesen, und manche SIgs sind echt gut.

Ich stimme Talarion zu, mich stört manches, und bestimmte immer wiederkehrende Signaturen deren Aussage wenig persönlich ist (ausser derjenige gerade nen unkreativen Schwächeanfall hatte).
ABER seine Wortwahl ist unter aller Kanone. Das bringt dann jemanden wie Darkclaw dazu kindische Provokationen zu lancieren. Wir sind doch hier nimmer in der Krabbelgruppe.

@Talarion Wenn du nicht den Erklärbären mimen willst, dann schreib an die Admins. Oder mach sonst was Nützliches um dein Gemüt zu beruhigen. Schmollen hat noch nie was gebracht. -_-

Da du das so nett erwähnst habe ich auch gleich mal in meine Sig gesteckt.
Meinungsfreiheit mein lieber.
Es gibt übrigens bereits eine Beschränkung auf 100 Zeichen oder so ähnlich wodurch man html und co eh vergessen kann.
Die Sig vom Silver Drake ist echt megafett, Spoiler einbauen und Schriftgröße 1 sollte aber auch hier abhilfe schaffen.

Ich bin es auch leid unter jedem deiner Beiträge diesen Mist zu lesen trotzdem stört mich das nicht allzudoll. Jeder kann seine Signatur machen wie er will, wen das stört der kann die Sigs abschalten und fertig, wobei ich eine generelle Schriftgröße 1 bei Signaturen und bei längeren Spoiler vorschlage.
@ Tala: Dann noch viel Spaß beim ins Kopfkissen reinweinen 😉 Sagst du uns wenn du drin bist? 😉

Jeah, coole Sau 😎. Jetzt hast DU hier die Hosen an!

Eine Beschränkung von Signaturen fände ich persönlich auch nicht schlecht. Jedoch sollte jedem genug Platz gelassen werden um sich zu verewigen.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die Einschränkung der Signaturen so kluge Köpfe wie den "Darkclaw" nur dazu anregt, seine Signatur in kleinster Form so provokant wie möglich zu gestalten.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems wäre also die Beschränkung der Signatur auf einige Zeilen und das evtl. Überarbeiten einiger Posts durch die Exicutive.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was diese Endlos-Signaturen sollen. Am meisten nerven diese hirnlosen Standardsprüche, wie "92% of teens..." oder die ganzen Zitate aus dem RB/Codizen. Warum macht man es nicht einfach wie in der TTW? Harte Zeichenbeschränkung und maximal 4 Zeilen (eine leere Zeile gilt auch als Zeile).

Hier mal wieder einige Signaturen die mir heute besonders negativ aufgefallen sind. Vor allem da diese mehrfach untereinander in einem Topic standen. Dazwischen ist es ein reines Glücksspiel die ein- bis zweizeiligen Kommentare zu finden. Ohne die Avatare wäre es wohl ein Ding der Unmöglichkeit. :huh:

Hier die Sachen in Originalgröße!

Würden hier viel User diesen absolut überflüssigen Spruch mit dem Rap rauslassen, wären viele Topics viel übersichtlicher.

Jungs, großen Daumen nach oben für die echt coolen Signaturen!

Toll, ihr hört Metal wie 80% aller User hier. Na und?!

Ich auch.

Wen interessiert es -> Niemanden.

Muss man das jedem auf die Nase binden? -> Nein. Also weg damit!

😛rotest:
Sry, hab auch gesehen das meine Signatur "etwas" zu groß WAR.
Aber mal ehrlich, hättest mal sagen können das manche Nutzer sich davon gestört fühlen.

So einen Thread zu eröffnen ist arrogant, unhöflich und beleidigend. Und was fällt dir Rot/Blauem Schmiedescheißer eigentlich ein dich über andere Leute zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie deine Birne durch deine Haustür passt. Und wenn jemand seine Meinung in seiner Signatur sagen will, geht es dich nichts an. Einfach Registireren und vergessen. Deiner Meinung nach sollte es Signaturen nicht geben? Dann xsag es dem Betreiber des Forums.

Also, Herr Talarion Hitler, genug mit Forengestapo.

So einen Thread zu eröffnen ist arrogant, unhöflich und beleidigend. Und was fällt dir Rot/Blauem Schmiedescheißer eigentlich ein dich über andere Leute zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie deine Birne durch deine Haustür passt. Und wenn jemand seine Meinung in seiner Signatur sagen will, geht es dich nichts an. Einfach Registireren und vergessen. Deiner Meinung nach sollte es Signaturen nicht geben? Dann xsag es dem Betreiber des Forums.

Also, Herr Talarion Hitler, genug mit Forengestapo.

Wenn dieser Thread an sich bereits arrogant, unhöflich und beleidigend ist, wie soll man dann erst den Ton nennen den du hier anschlägst?

Á propos Arroganz: Man könnte es durchaus als arrogant bezeichnen wenn jemand mit seiner Signatur die Hälfte meines Bildschirms beansprucht und dass mit jedem verdammten Beitrag den er schreibt. Oder doch zumindest als egozentrisch. Man könnte es auch als arrogant bezeichnen mit seiner Signatur Leute zu dissen die eine andere Musik hören als man selbst :wink:

Nur "disse" ich andere nicht, weil ich keine coole sau bin. Ich sage, was ich mag. Und dieser Ausraster kam zustande, weil Talarion nichts besseres zu tun hat, als meinen Bruder Helbrecht den ganzen Tag niederzumachen. Und Talarions Bemerkungen gegenüber Anderen sind auch ....

Beispiele:
Talarion zu einem Arbeitslosen User:
Das kostet nur einen Euro. Das kann sich auch ein Arbeitsloser leisten.

Talarion zu einem User der einen Heißschneider für Styrodur selbst bauen wollte und über die Risiken sprach und über die Risiken von Steckdosenstrom:
Lasst ihn doch. Wenn er stirbt nervt er uns nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.